Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

2002 - 2009
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Nightwolve »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist natürlich richtig. Aber etwas größere Reifen helfen beim Cruiser schon deutlich weiter :biggrin: Wenn du Etwas am Heck änderst, bin ich natürlich trotzdem gespannt. Mach doch eine eigene Umbaustory auf :wink:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

So das is mein LC 120 ....
Dateianhänge
Mein LC120
Mein LC120
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Nightwolve »

Schicker Wagen :biggrin: Aber mach doch mal einen eigenen Umbauthread/Fahrzeugthread auf, wir zerlegen hier Tommys Thrad komplett :rofl:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Ok mach ich.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Tommy Babic »

@ hydro, glückwunsch nochmal. sehr sehr cool. habe mir es gerade neulich wieder mal gedacht, wie geil die karre doch ist. -9 grad drausen, das auto aus der gerage gefahren. nach ein paar hundert metern schon ne warme heizung. ist schon erstaunlich wie schnell der v6 warm wird incl. innenraum. und der automat schaltet auch bei den temp. richtig geschmeidig. (ich dachte immer, das er bei diesen temperaturen eine wenig ruppiger schaltet. wie ein schaltgetriebe, bis es warm wird) aber nix da! flutscht wie ne eins...

@nightwolve: das mit dem fred-zerpflücken ist absolut ok. freu mich ja tierisch wenn ich mich austauschen kann und noch dazu lernen. im frühjahr möchte ich mir die dotz dakar in schwarz hinschrauben. find die felgen ja echt geil, hoffe nur das das auch zum auto passt. wobei mir ein bekannter gerade am wochenende sagte, die felgen seien wohl sehr rostanfällig. er hat sie in schwarz 16" auf seinem defender, sind schon seit ein paar jahren drauf und er muss sie wohl alle 2-3 jahre neu bepinseln...naja schau 'mer mal.

derweil noch ein paar bildchen von meinem letzten "heimaturlaub". einmal mein dorf und einmal beim "greenlaning" (halt auf schotter und bergpisten die küste entlang).... :D :D :D :D

Bild

Bild

grüße aus der mutter aller städte - ravensburg

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Danke Jungs .
Tommy du hast absolut recht mit der Heizung. ... die is irre schnell am Heizen . Ich bin allerdings von unserem Corolla verwöhnt der heizt auch in 0, nix .
Ich freu mich auch wie Bollen wenn was in unserer Rubrik geschrieben wird .
Hoffe auf interessante Neuigkeiten. ...
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Nightwolve »

Ja beim Heizen ist der Benziner schon klasse - das ist bei meinem alten BMW-Cabrio auch so. Der Cruiser Diesel braucht etwas länger, wobei auch der für einen recht modernen Motor recht schnell heizt, da war ich überrascht.
Die Automatik erledigt ihren Dienst auch bei Kälte gut, das stimmt. Bei -15°C oder sowas kann man aber schon auch merken, dass das Auto und auch das Getriebe erstmal ein wenig warm werden muss. Vor allem wenn er draußen stand. Aber im Vergleich mit manch anderem Fahrzeug ist er echt ziemlich winterfest, obwohl er für andere Bedingungen gebaut wurde :biggrin:

Ich freu mich auch dass endlich mal wieder ein bischen Leben in die 120er-Ecke kommt und man sich austauschen kann. :D Ist doch ziemlich ruhig hier sonst :rofl:

Die Dotz Dakar sind nicht mein Fall - ich find sie auf dem 120er nicht wirklich schön (schon gar nicht ohne Spurplatten), das Material finde ich recht dünn und sie rosten wirklich sehr extrem, der Lack ist einfach schrott. Aber ist natürlich Geschmackssache, nachpinseln geht ja auch immer :biggrin:

Der Heimaturlaub sieht nach Spaß aus :biggrin: Sehr schön!
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Tommy Babic »

ja das mit den felgen gibt mir schon zu denken. alternativ habe ich mir diese mal angeschaut. hab 'se neulich im aktuellen "toy-magazin" aus frankreich gesehen.in schwarz. koscht halt....aber au' geil-o-mat.
Dateianhänge
zur not nehme ich die felgen auch mit der ganzen karre....
zur not nehme ich die felgen auch mit der ganzen karre....
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Hmmm Tommy weiß garnet warum du umrüsten willst ... ich find die originalen Auls absolut top ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Tommy Babic »

Naja, ein Satz Winterreifen (original Felgen) und ein Satz Sommerreifen. Und da hätte ich gerne war schwarzes. Irgendwelche Vorschläge?

Thank you so much.....

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Ich hab grad versucht nen Bild von geilen Beadlock s hochzuladen ... hat aba net geklappt ... mach i morgen nochmal
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von George »

Tommy Babic hat geschrieben:Naja, ein Satz Winterreifen (original Felgen) und ein Satz Sommerreifen. Und da hätte ich gerne war schwarzes. Irgendwelche Vorschläge?

Thank you so much.....

Tommy
Orginal Felgen pulvern oder lackieren, in D gibt es doch viele Firmen, die günstig Pulverbeschichtungen anbieten.
Dazu kann man auch gut Felgen nehmen, die sowieso einige Korrosionsschäden aufweisen....

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Guck mal Tommy in Ebay gibts Felgen die heißen TUFF fände ich au prickelnd haben einige geile mattschwarze . ... weiss aber net ob es die in ner passenden Größe gibt ...
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Speziell meine ich die TUFF T06 ! Die T01 sin au cool
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Nightwolve »

Ich hab mich in die Dick Cepek Torque verliebt. Die sind aber in Deutschland irgendwie nicht wirklich zu bekommen :(

Bild


Ansonsten sind die originalen Alus wirklich top...ich mag die auch total. Egal ob original geil schwarz :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“