zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Wattenholm
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
Wohnort: 24802 Bokel

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von Wattenholm »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin in die Runde,
hier mein kleiner Grüner (621).
Geht wohl nicht unbedingt als Gespann durch. Obwohl das Gespanne der Vorzeltleinen nicht unerwähnt bleiben sollte. :rofl:
Um eine flächendeckende Diskussion zu vermeiden, wähle ich daher einen unverfänglicheren Titel des Mottos.
Die Verspannung fand übrigens 2016 in Masuren statt, es war auch die Premiere mit dem neuen Dachzelt. (Kompromis zwischen Wohnmobil, das sich auf jeder feuchten Wiese festfährt und Wohnwagen Eriba, der für viel Geld nicht einmal eine warme Dusche hat.)
Auf einigen Touren, auch auf der Tour zum BTT, war die Übernachtung in der Pampa ein spannendes Erlebnis. Um mich "unsichtbar" zu machen, bin ich jeweils Feldwegen bis zum Ende gefolgt um zu erwartenden Verkehr auszuschließen. Zwei Ereignisse in der polnischen Pampa widerlegen jedoch meine These, denn genau am Ende, teilweise kilometerlanger Feldwege, ist offenbar ein attraktiver Ort für Jäger. So geschehen abends etwa um 2200, zwei grün Getarnte hielten und begannen ein freundliches Schwätzchen. Oder einige Tage später, morgens um 600.
Grüner Geländewagen hielt und blieb mit tuckerndem Motor stehen. Da der Fahrer nicht ausstieg, blieb ich liegen und wartete ab. Ich war auch noch nicht in Stimmung, mich der Völkerverständigung nützlich zu erweisen. Nach gefühlten drei Minuten setzte er sich in Bewegung und ich konnte, wieder allein in der wunderbaren Natur, das Kaffeewasser abgießen.
Das Dachzelt ist übrigens so ein Klapp-Otto. Vier Schnallen öffnen, Daumendruck und der Deckel fährt hoch. Leiter rausholen, hochsteigen, Gelenke vorn und hinten einrasten, fertig! Das gefällt.
Bei längerem Aufenthalt haben wir das Vorzelt genutzt, zum Kochen, bei Regen oder Abends zum gemütlichen Zechen, klein aber ausreichend.
Freundliche Grüße aus dem Land zwischen den Seen. (Dem Ostsee und dem Nordsee)
Uwe

Masuren 2016
Masuren 2016
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von scout »

kabine2.JPG
kabine2.JPG (26.15 KiB) 5123 mal betrachtet


kabine1.JPG
kabine1.JPG (20.45 KiB) 5123 mal betrachtet


kabine3.JPG


Oben mit der russischen GEOCAMPER Kabine (gebaut nach Eigenkonstruktion)
Unten mit meiner "Ersten" Aeroplast Explorer Kabine

Bild
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wonnemeyer
Beiträge: 34
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 16:41

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von wonnemeyer »

Bild
Buschtaxi mit Schlafdach /Palmwaglodge/Namibia
lg
Rüdi/Nord


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von hakim »

Hallo,
Hilux N26/3,0-Ltr mit ORTEC-Minicamp-Hardtop, in Island (Hrafntinnusker).
Hakim
Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von quadman »

Bild
...lang ist es hier. Hier in Australien.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BimJoh
Beiträge: 555
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:02
Wohnort:

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von BimJoh »

mein HJ61 auf unserer Transafrika-Reise in Gabon
Dateianhänge
IMAG4692.jpg
www.tokoloho.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taro97
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 11:31

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von taro97 »

Hallo,

habe mal ne erste Probefahrt mit dem neuen Zugfahrzeug gemacht.

Bild

Bild

Ich bin bisher sehr zufrieden :).
Hilux 2016 Doka Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snore
Beiträge: 168
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 10:00
Wohnort: München

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von snore »

hakim hat geschrieben:Hallo,
Hilux N26/3,0-Ltr mit ORTEC-Minicamp-Hardtop, in Island (Hrafntinnusker).
Hakim
Bild



Hab zwar keinen Pickup aber mich würde mal interessieren wie so eine Kabine von innen aussieht ,
wäre toll ,
Danke und noch schönen Abend ;-)
KZJ90 Bj.'97, Koni HTR hinten und vorne mit OME mittel, 235/85-16 Cooper Discoverer S/T MAXX oder Cooper WR auf original Toyo-Stahlfelgen
Gruß snore :D. (Heribert )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hagalaz
Beiträge: 104
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 16:42

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von Hagalaz »

Moin,

hab' meinen Wohni verkauft und schiele nun nach Kabe oder Airstream.

Gibts hier jemand mit solchem Gespann??

Grüße
Hag...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: zeigt mal eure Toyota Camper oder Gespanne..

Beitrag von Matze »

Der HiAce aus Wien.
Gefunden letztes Jahr hier im Marktplatz

jetzt wartet er in Reykjavik auf uns



ende.jpg



gerade beim blättern 3 Seiten vorher gefunden:

Bild
das war er vorher
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“