Probleme mit Lenkung etc FERNDIAGNOSE

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Sodade
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 22:30

Probleme mit Lenkung etc FERNDIAGNOSE

Beitrag von Sodade »

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und lebe in Kapverde auf der Insel Sal. Dort mache ich Touren. Ich habe zwei Hilux (2013 und 2015).
Ich habe RiesenProbleme mit dem Neuen, er kan seit 6 Wochen nicht arbeiten. Irgendwas stimmt gravierend mit der Lenkung nicht. Das Auto hat noch Garantie (er hat 40.000 km), aber der Autodandler macht nichts.
Ich erkläre mal, was das Auto macht, vielleicht hat einer eine Idee. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich die ganzen Teile nur auf Kriol kann und nicht auf deutsch.
Angefangen hat alles Anfang November, seither macht er vorne links Lärm beim Fahren über Bodenwellen bzw allgemein im Gelände. Dann ab Mitte/Ende November fing das mit der Lenkung an. Sie hat ein riesen spiel, wenn man über 50 km/h fährt auf der Straße dann macht das Auto, was es will. Die Werkstatt denket, es sind die "bracos de direcao", also die "arme der lenkung", Spurstangen? Ich glaube aber eher, es ist was gravierenderes.
Hat einer eine Idee? Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand was sagen könnte. Ach ja: das Auto hatte keinen Unfall. Danke euch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Lenkung etc FERNDIAGNOSE

Beitrag von fsk18 »

einziger TIP ausser es kann alles sein:

Werkstatt wechseln

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sodade
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 22:30

Re: Probleme mit Lenkung etc FERNDIAGNOSE

Beitrag von Sodade »

Hier gibt es leider nur die eine Vertragswerkstatt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Probleme mit Lenkung etc FERNDIAGNOSE

Beitrag von robert2345 »

Und eine anderen nicht Toyota Werkstatt die einfach mal guckt was Kaputt ist??

Deine Werkstatt verstehe ich nicht, bekommt die doch Geld von Toyota für die Rep. selbst wenn es nach deren Sätzen nicht viel ist, sollten die doch wenigstens sagen können welche Teile und diese ordern, über den Einbaupreis kann man sich doch unterhalten ist immer noch besser als das Auto seit November stehen zu haben.

Wenn die Lenkung so ein großes Spiel hat, können natürlich
1) die Buchsen der Dreieckslenker unten bzw oben ausgeschlagen sein
VA Federbein.jpeg

VA unterer Querlenker.jpeg

Quelle GSIC

2) oder einfach nur ein defekter Spurstangenkopf (Ende von der Lenkung)
Mehr kann man aus deiner Beschreibung nicht ableiten.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sodade
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 22:30

Re: Probleme mit Lenkung etc FERNDIAGNOSE

Beitrag von Sodade »

Es gibt hier nur die eine Werkstatt. Ansonsten gibt's etliche Garagenwerkstätten. Die haben hier alle auch keine Teile und setzen sich erst mit Toyota in Verbindung... das dauert. Aber mir reicht's jetzt einfach. Ich druck mir deine Bilder aus und nehme die mal mit. Mir geht's auch gar nicht ums Geld, ich will einfach mein Auto fithaben. danke dir für deine Hilfe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sodade
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 22:30

Re: Probleme mit Lenkung etc FERNDIAGNOSE

Beitrag von Sodade »

Wie kann ich ein Foto anhängen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Probleme mit Lenkung etc FERNDIAGNOSE

Beitrag von sscdiscovery »

Fotos anhängen am leichtesten über picr

http://picr.de/

oder über die Forensoftware

wie-kommen-die-bilder-ins-forum-t41.html

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“