Wieso bekommt man Nissan Terrano so billig?

1996 - 2001
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2566
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Wieso bekommt man Nissan Terrano so billig?

Beitrag von J9 Andy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Als ich vor der Qual der Wahl stand, war auch der Terrano II auf der Liste, gleich nach dem J9.

Geworden ist es der J9.
Hauptsächlich wegen dem permanenten Allrad, HA-Sperre, Schraubenfedern an der VA.
Und auch wegen dem soliden Ruf von Toyota GW.

Ich würde es jetzt, nach 17 Jahren, nicht anders machen.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lanterfant
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 21:52

Re: Wieso bekommt man Nissan Terrano so billig?

Beitrag von Lanterfant »

quackderbruchpilot hat geschrieben:Benziner und Diesel haben das gleiche Getriebe, Kupplungsglocke ist aber anders.
Man kann das Innenleben tauschen. (bei 2.7 td und 2.4 benzin, 3.0 er td hatte glaube nen anderes getriebe)
Vergessen zu erwähnen: bei 170.000 hats mir die Wasserpumpen Lager zerlegt mit dem Resuktat das auf der Autobahn der Keilriemen abrauchte und der kühler geplatzt ist...
Einziges idiz vorher war ein leichtes quietschen bei kaltem motor das ich auf zu geringe riemenspannung geschoben hatte...
Tausch also die Wasserpumpe!
Man liest außerdem immer wieder von Problemen mit den Lenkungsteilen (Spurstange und Unlenkhebel etc.).
Hatte selber aber nie Probleme damit.
Aso Verbrauch auf kurzstrecke >15 L, Langstrecke 12 L. Weniger geht kaum, so das man trotz 80 L Tank nach 500 km nach ner Tankstelle sucht. :roll:
Wenn du Interesse hast an nem Ehrlichen auto was für neuen Tüv Schweißarbeiten braucht habe ich nen langen Ford Maverick 2.4 für dich, siehe Biete....


Hallo,
Danke fuer den Tipp, meiner hat auch mal beim kalten Motor quietschende Geraeusche gemacht, hab das auch auf den Keilriemen geschoben und mir nichts dabei gedacht....
Danke auch fuers Angebot, aber ich hab ja jetzt schon einen Terrano.
Gruss
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“