Vorstellung eines weiteren Buschtaxi Interessenten....

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Vorstellung eines weiteren Buschtaxi Interessenten....

Beitrag von Kieler Sprotte »

Moin !
Ich hab hier keine Vorstellungsecke gefunden, also sag ich mal Hallo in den Forum, was zum Objekt der Begierde passt....
Bin noch 48 Jahre jung, nach Iltis, diversen 2WD Bullis und einem Vitara bei einem ex Bundeswehr Patrol gelandet.

Habe hier schon lange gelesen, ist ja auch viel allgemein interessantes zu finden, kann auch sein, das ich mich irgendwann mal registriert habe, da mein normaler "Nickname" vergeben ist.

Ich möchte langfristig auf ein Reisemobil umsteigen das bei guter Geländetauglichkeit mehr Wohnraum als der Patrol bietet und dabei möglichst robust und langlebig ist.

Ich muss den Wagen nicht alltäglich benutzen, zur Zeit interessiert mich der GRJ78, ich hatte aber bisher noch keine Gelegenheit mal drin rum zu krabbeln oder Probe zu fahren.....
Mit einem Defender konnte ich mich trotz diverser Probefahrten nie arrangieren, G ist entweder teuer und anfällig oder steinalt und lahm.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem BW-Leasingrückläufer möchte ich als nächstes ein neues oder neuwertiges Fahrzeug erwerben, das ganze ist aber erst mal langfristig angelegt, Patrol ist durch repariert und top fit...
Das solls fürs erste gewesen sein.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines weiteren Buschtaxi Interessenten....

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Bei der Offroadmanufaktur stehen momenten 2, oder 3 neue 78er auf'm Hof. Weiß aber nicht, ob das GRJ oder HZJ sind!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Vorstellung eines weiteren Buschtaxi Interessenten....

Beitrag von toyotamartin »

Bleib beim Patrol-hab ich auch-- :D Spitzenfahrzeug

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Vorstellung eines weiteren Buschtaxi Interessenten....

Beitrag von Kieler Sprotte »

jonas-lohbarbek hat geschrieben:Bei der Offroadmanufaktur stehen momenten 2, oder 3 neue 78er auf'm Hof. Weiß aber nicht, ob das GRJ oder HZJ sind!


Danke für den Tipp, da kann ich ja mal hin fahren und mir den in echt ansehen, Bad Kissingen schaff ich wohl wieder nicht, zu viel Arbeit....

@toyotamartin : Noch bleibt der Patrol, für das Buschtaxi fehlen noch reichlich Scheine im Sparschwein....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icelux
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:48
Wohnort: 25462 Rellingen bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines weiteren Buschtaxi Interessenten....

Beitrag von icelux »

jonas-lohbarbek hat geschrieben:Bei der Offroadmanufaktur stehen momenten 2, oder 3 neue 78er auf'm Hof. Weiß aber nicht, ob das GRJ oder HZJ sind!


... sind 2 HZJ78 mit August-Tageszulassung von extrem.

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Vorstellung eines weiteren Buschtaxi Interessenten....

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich war heute in Hamburg und hab die Gelegenheit genutzt, mir das Buschtaxi mal näher anzusehen.

Schönes Auto, vor allem der Platz hinten zum Ausbau gefällt mir....

Der Verkäufer hat sich Zeit genommen und war auskunftsfreudig, obwohl ich gleich gesagt habe, das ich erst in ein paar Jahren kaufen will...
Er hat mir sogar ne Probefahrt angeboten.

Zum Schluss war ihm aber sichtlich kalt in seinem Overall ohne Jacke, wenn die Manufaktur nächste Woche wegen Grippe zu hat, bin ich Schuld....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“