Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das System kann funktionieren, wenn in der Spule auch eine Feder eingebaut ist ohne zusätzliche Verzahlungen oder stopsysteme, die eine weitere Fehlerquelle bieten. Die einseitige Belastung finde ich auch nicht glücklich gewählt und zudem ist der Preis noch höher.
Zur Zeit ist die Tailgate FEDER ein Produkt das funktioniert und recht Robust ist.
@Tim
Die Feder kann mit einem Schaubmechanismus unter der Pritsche justiert werden, also stärker oder schwächer spannen.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Räuber hotzenplotz
Beiträge: 70
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 16:58

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von Räuber hotzenplotz »

Servus, habe auf Grund dieses Threads auch in malaysia die Feder bestellt und bin mit dem Ergebnis erstmal sehr zufrieden.
Zumal mir StyleX das entsprechende Produkt, obwohl auf der eigenen Homepage beworben, nicht schicken konnte...
Vielen Dank nochmal.

Interessant dürfte für den einen oder anderen evtl sein, dass auf die ca 80€ Kaufpreis nochmal ca 18€ einfuhrumsatzsteuer kommen und falls man die zollabwicklung durch das versandunternehmen des Verkäufers abwickeln lässt nochmal ca 41€ obendrauf, man kann das zollprozedere bei auch selbst erledigen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von Colt »

Servus zusammen,

Könnte mir bei Gelegenheit jemand detaillierte Fotos von der Feder-Lösung machen? Ich habe mir da schon Gedanken zu einer selbst gestrickten Variante für meinen Lux Bj90 gemacht, vielleicht kann ich ja noch was abgucken.... ;)

Viele Grüße und danke schonmal,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saurierknochennager
Beiträge: 548
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:24
Wohnort: nähe Schliersee

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von Saurierknochennager »

Räuber hotzenplotz hat geschrieben:Zumal mir StyleX das entsprechende Produkt, obwohl auf der eigenen Homepage beworben, nicht schicken konnte...



Das scheint Routine bei dieser Firma zu sein...
Mir ging im Oktober die Heckscheibe meines Hardtops kaputt. Ich warte bis heute auf die Ersatzscheibe. Und warten darf ich nur, weil ich die 411 € sofort überwiesen habe. Somit war ich für den Winter gezwungen, ein weiteres gebrauchtes Hardtop zu kaufen. Dass beim Entfernen einer Autofolie vom Lack des Style-X Hardtops dieser annähernd vollflächig von der Grundierung gelöst hat, stört mich inzwischen weniger....
Hilux 3.0, TTE Chip, 30 mm Spurplatten, Style-X Hardtop und alles schwarz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von TimHilux »

Ich hatte damals auch 80 Euro Messepreis ausgehandelt. Leider anscheinend Brutto und ohne Versand. War dann deutlich mehr.
Heute tät ich nix mehr bei StyleX kaufen, außer in bar und gleich auf die Hand. StyleX nimmts von den Lebenden, zumindest von denen die mit Handschlag arbeiten.
Damit sage ich nicht, dass sie unlauter arbeiten, sie haben halt ihre Richtlinien....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von robert2345 »

Über die Firma kann man Diskutieren, der TailgateLift hingegen ist Top.
Gibt es aber auch bei anderen anbietern.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Räuber hotzenplotz
Beiträge: 70
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 16:58

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von Räuber hotzenplotz »

Dann schreib doch bitte mal auf, wo man das Ding noch bekommt... habe echt lange gesucht und der Weg war luxgerecht... den nächsten wirds freuen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von robert2345 »

HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von Gerard »

robert2345 hat geschrieben:So wie es scheint, hast Du ja schon in Thailand bestellt.
Sonst gibt es den TailgateLift auch beim
http://www.ullsteinconcepts.com/myfacto ... Hilux.aspx
http://www.ebay.de/itm/Heckklappenhilfe ... 0635669562
https://www.hardtopsuk.com/Special-offers/TRD112A



Stand heute ist :
-Ullstein hat den Tailgate nur für den Revo, nicht für den Vigo.
-Der Ebay Händler ist ausverkauft.
-Der Engländer hat den Tailgate auch nur für den Revo.

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von robert2345 »

Bin davon ausgegangen, dass mehr Leute nun welche für den Revo suchen, die meisten Vigo Fahrer sind bereits bedient.
Schreibe mal dem LKW-Schmid.at an, der vertreibt in CH die Style X Produkte und hat vielleicht noch was auf Lager.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroad Toyota
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:45

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von Offroad Toyota »

Hallo,

hatte vor 4 Wochen bei Style-X bestellt,und diese Feder/Kit war 5 Tage später bei mir Zuhause!!!!

Also kann ich den Händler nur empfehlen...
Xtra-Cab,KUN25 BJ.2015.LC-Stahlfelgen mit Originalbereifung in Verbindung mit 30mm Spurplatten,TTE Leistungssteigerung,Alu Tankschutz...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Heckklappen Dämpfer für den Hilux

Beitrag von timo cr »

Colt hat geschrieben:Servus zusammen,

Könnte mir bei Gelegenheit jemand detaillierte Fotos von der Feder-Lösung machen? Ich habe mir da schon Gedanken zu einer selbst gestrickten Variante für meinen Lux Bj90 gemacht, vielleicht kann ich ja noch was abgucken.... ;)

Viele Grüße und danke schonmal,
Marc


Jetzt sind wir schon zu zweit.Marc :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“