Stuttgart 2018

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

cruisermaddin hat geschrieben:Schaut mal, Die MEHRHEIT der Deutschen ist dafür..... :hmmm:

http://www.auto-service.de/news/94622-m ... -luft.html

Und welche Gruppe wurde da befragt?
Repräsentativ kann alles Mögliche sein.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von beboe »

cruisermaddin hat geschrieben:Schaut mal, Die MEHRHEIT der Deutschen ist dafür..... :hmmm:

http://www.auto-service.de/news/94622-m ... -luft.html


Die Daten zur Umfrage habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte weit über ein Drittel der Befragten kein eigenes Fahrzeug und auch sonst war die Auswahl absolut nicht repräsentativ.
Für weitere Umfragen orientiert euch lieber hier:
http://www.der-postillon.com/search/label/Umfrage

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Bergler »

Genau Martin!

Ohne Flüchtlinge und Dieseldreckschleudern wäre Deutschland ein Luftkurort mit Vollbeschäftigung, keiner Kriminalität, billigem Wohnraum und hohen Löhnen.

Dann könnte man endlich auch wieder für den Frieden in der Welt tanzen und für Orang-Utan-Waisenkinder Geld und Blumen sammeln.

Bis es soweit ist, muss das Böse bekämpft werden.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von ThomasC »

reinhardu hat geschrieben:Nachdem absehbar war, dass in naher Zukunft Dieselfahrzeuge aus den Städten verbannt werden, hab ich schon mal vorgesorgt.

Ob das aber im Sinne der Verantwortlichen ist/war, mag ich stark bezweifeln: :rofl:
https://youtu.be/GuDmNwEXb1k


Grüße
Reinhard


Geil!!! Genau meine Kragenweite! Weiter so mit den grossvolumigen US V8. :biggrin:
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von TomB »

cruisermaddin hat geschrieben:Schaut mal, Die MEHRHEIT der Deutschen ist dafür..... :hmmm:

http://www.auto-service.de/news/94622-m ... -luft.html

Immer berücksichtigen wer eine Studie in Auftrag gegeben hat. Es könnte ja sein, dass die Fragen entsprechend gestellt wurden. Oder im Falle von Greenpeace: "Sind Sie dafür, dass im Falle lebensgefährdender Luftverschmutzung es eine Möglichkeit geben sollte die schlimmsten Verursacher vorübergehend stillzulegen?" Ja/Nein

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Feldi »

Bekanntermaßen sind die meisten Umfragen suppositorisch. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Feldi »

Jetzt auf PHOENIX
"Die Lüge vom sauberen LKW"
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von wolfriss »

Deswegen habe ich mich angestrengt meine jetzigen Autos als Benziner, Euro4 bzw. 5 , keine Direkteinspritzer zu erstehen.
Aber man ist immer einen Schritt hinter der nächsten Unsinns Verordnung unserer Volksvertreter.
Noch mehr Einschränkungen werde ich aber in den nächsten 10 Jahren nicht unterstützen, das lassen weder Geldbeutel noch Verstand zu :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Michael 2 »

Feinstaub, das neue trojanische Pferd der Volkserziehung.

Im Jahr 2012 seien nahezu drei Millionen Menschen weltweit durch die Aufnahme von Feinstaubteilchen gestorben, so vermeldete es 2012 die WHO. Genau gesagt waren es 2.975.400, davon 26.160 in Deutschland. Woher wissen die das?
Sie wissen es nicht. All diese Menschen wurden weder obduziert, noch ihre persönlichen Daten gesammelt oder ausgewertet. Waren sie starke Raucher, Trinker, genetisch vorbelastet oder einfach nur krank? Beim Baden ertrunken, vom Auto überfahren, vom Baum gefallen oder beim Kauen erstickt? Keiner weiß es.
Wie schaffte die WHO diese klare Aussage? Mit Kristallkugel, mit Kaffeesatz oder Karten legen. Nichts von alledem, sie bediente sich eines Rechenmodells. Die WHO gibt von sich aus eine Fehlermarge zwischen mindestens 12.729 und höchstens 34.229 an.
Eine Steilvorlage für Medien und Politiker. Damit kann ein Risikofaktor zur Todesursache erklärt werden. Neue Ängste liefern neue Möglichkeiten der Mobilisierung. Neue Fesseln, die von noch mehr Vorschriften für die Industrie bis hin zu individuellen Verhaltensvorschriften reichen.
Das Schöne daran, jedes Partikelchen kann bei entsprechender Verquickung zum Tode führen. So wird kein Grenzwert jemals ausreichen. Darüber hinaus bieten sich Stick-, Schwefel- und Kohlenmonoxyd zur Gängelung bis hin zur Tyrannei an.
Todesfälle als Rechenmodell zur eigenen Machtverfestigung. Selbst in einer Welt ohne jeglichen Feinstaub würden Menschen an Lungenkrebs sterben.
Erst Dieselautos weg, dann folgen die Benzinverbrenner. Was mit dem Märchen des Waldsterbens nicht geschafft wurde, den erlegt heute die grüne Keule. Keiner muckt auf, jeder hat Verständnis und keiner weiß, was morgen dran kommt.
Basierten Waldsterben, Rinderwahn, Ozonloch und die Klimakatastrophe auch auf Rechenmodellen? Was wird mit der Menschheit passieren, wenn Feinstaub demnächst in der Muttermilch und im Bier wie Glyphosat festgestellt wird? Werden wir sofort alle Autos still legen und verschrotten?
Kommen wir wieder zurück zum Diesel und zum Feinstaub zu ethisch-moralischen Verpflichtungen gegenüber der Gesellschaft.
Wir stellen fest: Die Kfz-Industrie hat geliefert (höhere Effizienz, massive Reduktion der Emissionen etc.). Jetzt sollte die Alarm- Industrie mal nachlegen, mit belegbaren Fakten und seriöser Information statt Propaganda und unbewiesenen Behauptungen. Können wir verlangen. Die kosten uns viel, viel Geld, die Alarmschläger.
Schon Wilhelm Busch sagte; „das Leben an sich ist immer lebensgefährlich“.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... b-in-stutt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Feldi »

Gut geschrieben. :thumbsup:

Michael 2 hat geschrieben: Basierten.... die Klimakatastrophe auch auf Rechenmodellen?

Ja, und zwar ausschließlich auf Modellen, die nachgewiesermaßen nicht funktioniern.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von eberhard »

edit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2652
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von xsteel »

Bergler hat geschrieben:Neulich traf ich einen guten Bekannten, der sich frisch einen BMW I8 zugelegt hat und sich jetzt als Umweltheld fühlt - solche Leute braucht das Land! :rofl:


Schade, keine Einträge bei Spritmonitor.de
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von offroadsegler »

die gleichen überbezahlten Sesselpupser die der arbeitenden Bevölkerung die Agenda 2010 beschert haben
sitzen heute über Feistaubmacher zu Gericht.
Hauptsache die nächste Wahl wird gewonnen und die Lobbyisten und Aktionäre leiden nicht, dann ist die
Welt dieser Menschen in Ordnung.
Wenn dann nach Wunsch des sprechenden Hosenanzugs die Menschheit elektrisch befördert wird kommt
der Strom vielleicht immer noch aus vorsintflutlichen Braunkohlekraftwerken. Aber die Zahlen stimmen und die Lobbyisten sind glücklich. Wer zahlt - klar, das Stimmvieh.
Es soll ja schon vorgekommen sein, daß oben erwähnte Spezies mit Schimpf und Schande vertrieben wurden.
Gibt noch viel zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4377
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von _Malte_ »

Bild
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Feldi »

Tichys Einblick: Feinstaub, eine Posse :thumbsup:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Stuttgart 2018

Beitrag von Feldi »

Es gibt Besseres als Fahrverbote

Aus meiner Kindheit kenne ich noch den Sprengwagen, der einmal die Woche durch die Stadt fuhr und den Staub von den Straßen spülte. Das wäre sicher auch für Stuttgart die einfachste Lösung.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“