Und gleich noch einer ..

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Highfive hat geschrieben:Coole Geschichte Mario, manchmal erwischts einen kalt. Zusammen mit meinen Blechen und dem anderen Kram kann ich den Abstand zum MT ja auch entsprechend relativieren.

Momentan beschäftigt mich das Felgenthema allerdings mehr. Bin schon kurz davor bei meiner alten Kombi zu bleiben. 600€ für eine Delta Beadlock ist mir etwas zu heftig. Hab gedacht die werden irgendwann mal günstiger aber Pustekuchen.

Das andere Problem ist der Platz in meinem Radkasten. Mit den 285/70/17 wächst der Umfang um fast 5 cm.
Da müßt ich entweder schneiden oder deutlich höher raus.

Dazu haben die anderen Felgen (Pro Comp) eine ET-06 bei 9Zoll Breite. Lass ich meine Spurplatten weg, wachse ich dennoch um fast 2cm weiter nach aussen, da ich derzeit 8Zoll Breite mit ET30 fahre.

Ziemlich teure Probleme und weitere Verbreiterungen sehe ich derzeit nicht am Lux. :roll:


ich geh von den 285/70-17 wieder zurück auf 265/70-17

Scheiß auf die 3 cm
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Grabenschwein »

Ozymandias hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Ich hab auch schon Caterpillar abschmieren sehen.... :biggrin:


Sieht mein Bruder täglich, der repariert Sie.

Aber mal ohne Witz. In meinem Fall hätten die MT´s gereicht. Ich weiß ja nicht ob ihr das kennt, aber so manchmal bekommt man ein Gefühl dafür was geht und was nicht geht.


Ja natürlich absolut, war nur ein Späßchen. :wink:
Man kann eben nie für Alles gerüstet sein.


Kann ich bestätigen - meist hat man alles dabei, um anderen perfekt helfen zu können, erwischt es einen selbst .... dann fehlt genau das was jetzt die Rettung wäre ;)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Zwischenstand:

C-Säule ist neues Blech drin, Rahmen weitestgehend entrostet und konserviert. Achsgehäuse, etc. liegen bereit und die Fahrwerksteile hab ich vorgestern schnell beim Taube eingesammelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Pritsche ist nebenan beim Strahlen und wird neu lackiert von unten. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

Wo gehen eigentlich die Plastik Abdeckungen an der C Säule hin?
Ansonsten wäre das nun der Moment für einen Zusatztank oder ne Wasserdichte Kiste unter der Pritsche. So leicht konnst du da nicht wieder dran ...
Schön, Fortschritte zu sehen.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von quadman »

Moin.

Das sind nur die Entlüftungen. Damit man auch die Türen bei geschlossenem Fenster zu bekommt. Die gehen quasi in den Innenraum.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Überdruckabbau der Kabine beim Tür zu machen. :bulb:

Tim hast recht aber manche Momente muss man leider ungenutzt vorbei streichen lassen, weil andere Sachen gerade wichtiger sind. Zusatztank hatta doch. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von quadman »

...Austauschtank :biggrin:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Dazu hatte ich Taubenreuther befragt, welche Chancen der Long Range Kunststofftank in Deutschland hat:

Es sei wohl schon zu lange im Gespräch, das die Chancen eher als schlecht zu beurteilen sind.
Die Kosten und der Aufwand wird den Aussies wohl zu hoch sein: Allein 7 Tanks für die Prüfung und pro Hersteller/Typ des KFZ zusätzliche Kosten zwischen 12-15.000 €.
Da müssen schon einige Tanks verkauft werden um die Sache lohnenswert zu machen.

Schade, umme 20kg Gewichtersparnis bekommt man woanders wohl nur schwerlich umgesetzt.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von hakim »

Highfive hat geschrieben:...Allein 7 Tanks für die Prüfung und pro Hersteller/Typ des KFZ zusätzliche Kosten zwischen 12-15.000 €...

Hallo,
hatte ich so erwartet....danke, EU! :roll:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Ozymandias »

quadman hat geschrieben:Moin.

Das sind nur die Entlüftungen. Damit man auch die Türen bei geschlossenem Fenster zu bekommt. Die gehen quasi in den Innenraum.



Gruß Stefan


Nicht nur das, ohne diese Entlüftungen würde auch die Heizung/Klima nicht funktionieren bzw. nur bei geöffneten Fenstern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

Highfive hat geschrieben:Überdruckabbau der Kabine beim Tür zu machen. :bulb:


Danke.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

So langsam ists vollbracht und alles wieder an Ort und Stelle .. an manchen Stellen deutlich besser als vorher. :wink:

Endlich ne neue Welle
Bild

Endlich silber statt rostbraun
Bild

Bei den Felgen bin ich allerdings nicht weiter gekommen. Entweder wirds Festigkeitsgutachten erst erstellt oder die Lieferzeit beträgt mehrere Wochen bis Monate.

Um überhaupt fahren zu können hab ich nun voll langweilig erstmal die alten Felgen und Reifen bestellt.
Eine Felge war beim besten Willen nicht mehr auszuwuchten und so kommt eine meiner alten MTs zum Einsatz.
Nächste Woche ist dann hoffentlich wieder alles beim Alten.

Bild

Sind gar nicht mal so laut die dicken Kumhos. :biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

Herzlichen Glückwunsch
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von robert2345 »

Dotz Rafting würde es jetzt beim Flowdivider geben oder Borbet CWE oder Dezent alles super Felgen.
Und als MT Reifen sind die Kumhos KL71 super. Ich würde auch auf eine 17Zoll gehen.
Ach die hab ich auch noch :wink:
hilux-revo-18-felgen-mit-265-65r18-bfg-atko2-t59826.html
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Danke Tim. :D Danke Robert, meine Vorstellungen gehen optisch da eher in diese Richtung:

Bild

Bild

Bild


Bißchen was prolliger aber eben deutlich rassiger. :biggrin:

Und bei den Kumhos ärger ich mich gerade auch massiv das ich 4 Stück verkauft und nur noch eine behalten habe. :brokenbulb:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von mario_ca »

Schick find ich die ja auch......würden mir ja auch gefallen.

Hat der Hurter im Programm oder ?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“