NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von beboe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ledesco hat geschrieben:1. Der Wind in der Politik hat, VW sei Dank, um 180" gedreht. Und zwar innerhalb ganz weniger Wochen. Genauso kann er wieder zurückdrehen oder was auch immer.

2. Diesel wird es immer geben. Und wenn man die mal verbietet dann werden halt all die Laster, Baumschinen , Schiffe usw. mit Benzinmotoren betrieben. Das wäre dann ein noch nie dagewesener Paradigmawechsel.

3. Das es den Hilux nur mit Dieselantrieb gibt enbehrt nicht einer gewissen Logik.


zu 1. Das war nicht nur "dank" VW. Ich weigere mich, denen dafür auch noch zu danken! VW war mit der Betrugsaffäre ungewollt der Katalysator, der die Reaktion extrem beschleunigt hat. Gedreht hat auch nicht "die Politik" sondern gedreht haben die DUH und die Gerichte, basierend auf den Vorgaben der EU, die vor Jahren von Politikern und Lobbyisten in deutsches Recht umgesetzt worden sind. Wobei die europäischen Automobilhersteller auch schon eng in die Festsetzungsprozesse bei der EU eingebunden waren.
Die längst absehbaren Beschränkungen für Diesel kommen deswegen 3 bis 6 Jahre früher, aber alle Dieselmotoren in Fahrzeugen unter 3,5t mindestens mit Euro 5 und Euro 6 verstießen schon bei der Zulassung gegen die Abgasvorschriften, außer im Testzyklus. Das wusste inoffiziell jeder, wollte aber fast keiner zur Kenntnis nehmen.

zu 2. PKW taugliche Dieselmotoren gibt es erst seit den 1930er Jahren. Pioniere waren Peugeot und Daimler Benz. In den 1960ern begann der Dieseltrend ganz langsam mit dem 180D von MB und dem Peugeot 204D Aber erst Ende der 1970er starteten Diesel in PKW durch und in kleinen NFZ. Am Golf Diesel von 1976 könnte man den Beginn des Diesel Hypes festmachen. Dann dauerte es noch ein paar Jahre, weil erst mal Turbo Diesel und DI Diesel marktreif werden mussten. Auch da waren wieder MB und Peugeot die Vorreiter mit ihren Turbo-Dieseln.
Lies mal hier:
https://www.heise.de/autos/artikel/125- ... 35111.html
Die Zeit des Diesel Hypes geht von 1976 (Golf Diesel) bis 2016 (VW Betrugsaffäre), das sind gerade mal 40 Jahre. In spätestens 5 Jahren ist das vorbei und in 10 oder spätestens 15 Jahren wird der Tag der Veröffentlichung des VW Diesel Betrugs neuer Nationalfeiertag.

zu 3. In Ländern, die Dieselfahrzeuge nicht so massiv fördern oder ihre Abgasvorschriften ehrlicher kontrollieren, gibt es den Hilux und seine Konkurrenten auch mit ganz tollen Ottomotoren. In der EU sind sie aufgrund der massiven Bevorzugung des Diesel fast unverkäuflich. Aber schau mal zurück, welche Motoren Anfang der 1990er in dieser Fahrzeugklasse angeboten wurden.

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Thaiguy »

mario_ca hat geschrieben:
robert2345 hat geschrieben: Wenn das der ausschalggebende Punkt ist sich keinen V8 zu kaufen, dann läuft an euch das Leben vorbei ohne Spaß zu haben. Gut fairer Weise hat auch dieser nur 740kg Zuladung.


Wer keinen V8 hat oder je einen gefahren ist, der hat noch nie gelebt :rofl:



Nä. Da vertust Du Dich mächtig. Ich habe V8 gefahren, z.B. BMW 540 i, 4,4 L. Also in einem richtigen Auto. Aber in einer Geländegurke braucht kein Mensch einen V8.

Ich hab auf Unimog fahren gelernt, damals war ich 7 Jahre alt, der hatte 30 PS, vier Zylinder und ein paar Portalachsen und Sperren. Seitdem, also seit bald 60 Jahren weiß ich, dass es im Gelände nur auf eines ankommt: auf Drehmoment :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Ozymandias »

Thaiguy hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben:
robert2345 hat geschrieben: Wenn das der ausschalggebende Punkt ist sich keinen V8 zu kaufen, dann läuft an euch das Leben vorbei ohne Spaß zu haben. Gut fairer Weise hat auch dieser nur 740kg Zuladung.


Wer keinen V8 hat oder je einen gefahren ist, der hat noch nie gelebt :rofl:



...... Seitdem, also seit bald 60 Jahren weiß ich, dass es im Gelände nur auf eines ankommt: auf Drehmoment :)


Was glaubst den was ein 6 Liter Benziner hat? :wink:
Ich sags dir - Drehmoment - ab Standgas und ohne Gedenksekunde, dazu über einen doppelt so weiten Drehzahlbereich wie ein Diesel gleichen Hubraums. Was ist jetzt wohl besser im Gelände? :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von mario_ca »

Fast hätte ich das gleiche geschrieben wie du :aetsch:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von quadman »

...habe ich etwas verpasst oder warum der 8 Zyl. Kram jetzt beim Hilux?...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von mario_ca »

Kurzfassung.....

Diesel Böse, Umwelt kaputt.

Amarok besser weil mehr Hubraum als Diesel.

Diesel viel Drehmoment deswegen besser.

V8 noch viel mehr Drehmoment, deswegen alles gut wenn V8
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von mario_ca »

Nachtrag, leider immernoch kein V8 Hilux !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von msiebener »

Da gibts ne ganz einfache Regel
Hubraum ist durch nicht zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Das gilt für Diesel und Benziner
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von robert2345 »

Und nachdem wir in der Geländewagenszene sind und nicht am GTI Treff;
"Hubraum statt Spoiler!" :lol: 8)

Ich weiß ja was mein nächster wird, warte nur noch einen besseren Dollarkurs ab und Zeit hab ich ja, hab ich noch knapp 2J Werksgarantie beim Toyo. Kaufinteressenten können sich somit schon anmelden :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Luchs
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Mär 2017, 22:26

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Der Luchs »

Ich bin ja neu hier... weil ich einen neuen HILUX Gekauft habe den ich am FR bekomme. Darum dachte ich, ich melde mich hier im Forum an. Davor bin ich RAM Laramie gefahren :lol: Und ja... ich hab kein Problem mit dem kleinen Motor im LUX. Ganz im Gegenteil... die Probefahrt hat überzeugt.

Hatte tatsächlich auch überlegt einen Tacoma zu kaufen. Leider muss man aktuell fast 10k mehr bezahlen als für den Hilux und bekommt nur halb so viel Ausstattung. Das KO Kriterium für mich war am ende das es kein Funktionierendes NAVI gibt für den Tacoma in Europa.

Verbrauch beim RAM (war ein 2014er) lag zwischen 12 und 15 l jenach Fahrweise. Fand ich mehr als ok für ein Auto mit 400ps und 2,7t Leergewicht.

Bin gespannt auf den Lux und freu mich wie sau auf das neue Auto 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kilombero
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:44

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Kilombero »

Bei mir ist es gerade andersrum: bin vom Dodge RAM total begeistert nach Probefahrt und finde den Hilux sehr enttäuschend, gerade auch für den aufgerufenen Preis. Stinkfad. Wird wohl der Dodge 5,7.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von robert2345 »

Alle die, welche die LED Nebelleuchten des Toyota Tacoma LED optisch gut finden, können sich ähnliche nun auch für den Hilux Revo kaufen. Der Nachbau kostet keine 100,- €

https://www.amazon.de/July-King-Tagfahr ... yota+hilux

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 487
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von bjoerg »

Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ham die auch Verkleidungen für die Starrachse, dann wär für manche das Druntersehen auch lustbetont :rofl: :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von msiebener »

hab nen ( Hilux) Aufkleber gefunden , für unter die Ladefäche . Sieht keiner , braucht keiner . also stell ich den Link erst garnicht ein
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von robert2345 »

Newsflash: ab sofort gibt es die rahmenfesten Rockslider sowie Roofrack auch für den Hilux Revo.
Fotos, Preise usw. folgen bald, die Produktion läuft bereits.
Sind optisch aber gleich diesen:
news-rund-um-den-lux-t42768-210.html#p790363
Als nächstes wird es die bekannten Unterbodenschutzplatten in 8mm ALU geben.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“