Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich hab ja mit keinem Wort geschrieben, dass die Leute nicht MT fahren sollen oder sie es nicht frei entscheiden können.Nur wenn ich wie Hannes schreibt zu 99% am Asphalt unterwegs bin und einen MT Reifen nicht brauche, dann geht es hier zu aller Erst um die Sicherheit und nicht um Lärm, Mehrverbrauch oder die Einbildung, dass sie zwingend notwendig sind für Querfeldeinfahrten. Somit ist dies nicht "wumpe", wenn ein Bremsweg auf nassem Asphalt bei 15m mehr liegt und man dann wohlmöglich in der Stadt ein Kind erwischt, da sollte man lieber das 1% rundum um die matschige Pampa fahren, dann braucht man die MTs nie. Denn wenn der Bremsweg sich bereits beim AT um einige Prozente verlängert sind es beim MT dramatisch mehr.
Es ist also in meinen Augen schon ein Unterschied ob ich regelmäßig im Wald und Feld einen MT brauche oder mir zur Eisdielenoptik welche montiere (bei 99% Asphaltbenutzung).
Holger, der X3 ist ein reinrassiger MT mit M+S u POR Kennung. Das Profil ist sehr ähnlich den älteren GY Wrangler und Cooper STT.
http://generaltire.com/tires/light-truc ... grabber-x3
https://www.generaltire.de/autoreifen/r ... grabber-x3
LG
Robert