MudTerrain Reifen auf Original Fahrwerk

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: MudTerrain Reifen auf Original Fahrwerk

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hab ja mit keinem Wort geschrieben, dass die Leute nicht MT fahren sollen oder sie es nicht frei entscheiden können.
Nur wenn ich wie Hannes schreibt zu 99% am Asphalt unterwegs bin und einen MT Reifen nicht brauche, dann geht es hier zu aller Erst um die Sicherheit und nicht um Lärm, Mehrverbrauch oder die Einbildung, dass sie zwingend notwendig sind für Querfeldeinfahrten. Somit ist dies nicht "wumpe", wenn ein Bremsweg auf nassem Asphalt bei 15m mehr liegt und man dann wohlmöglich in der Stadt ein Kind erwischt, da sollte man lieber das 1% rundum um die matschige Pampa fahren, dann braucht man die MTs nie. Denn wenn der Bremsweg sich bereits beim AT um einige Prozente verlängert sind es beim MT dramatisch mehr.
Es ist also in meinen Augen schon ein Unterschied ob ich regelmäßig im Wald und Feld einen MT brauche oder mir zur Eisdielenoptik welche montiere (bei 99% Asphaltbenutzung).

Holger, der X3 ist ein reinrassiger MT mit M+S u POR Kennung. Das Profil ist sehr ähnlich den älteren GY Wrangler und Cooper STT.
http://generaltire.com/tires/light-truc ... grabber-x3
https://www.generaltire.de/autoreifen/r ... grabber-x3
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: MudTerrain Reifen auf Original Fahrwerk

Beitrag von peter_rookie »

Vor allem der KO2 sieht an den Flanken eh schon aus wie ein MT. Das kann beim Eissalon sowieso keiner unterscheiden. Hauptsach hoch und breit und die weisse Schrift poliert! Diese Autos sehen mit kleinen Radln halt mal sch.... aus.
Ich bin gestern mit den ATs wieder quer gestanden. Regennass, Gleise, da sind schon die Vorderräder einfach gerade aus gerutscht(links eingeschlagen) obwohl ich erst gemütlich von der Kreuzung los bin (Hinterradantrieb). Wenn die Haftgrenze überschritten ist, dauert es noch länger anhalten zu können.
Erlaubt ist was Spass macht, aber etwas Rücksicht auf die Sicherheit wie Robert schreibt ....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ElReeso
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Nov 2014, 17:32
Wohnort: Wehingen

Re: MudTerrain Reifen auf Original Fahrwerk

Beitrag von ElReeso »

Das geht hier in die völlig falsche Richtung!

Ich fahr den Wagen zu 80% im Winter mit richtigen Winterreifen. Wie man an meinem Profilbild unschwer erkennen kann hab ich für den Sommer andere Fahrzeuge zu Verfügung. Dennoch wird der Hilux im Sommer benutzt und nein nicht als EDK! Gelegentlich wird ein Hänger gezogen (1x alle 2 Monate) und sonst nur MudTerrain auf Rückewegen im Wald oder in stillgelegten Steinbrüchen etc.

Ich hatte bisher mit den AT´s keinerlei Probleme auf der Straße, auch nicht bei Nässe und ich bin trotz Heckantrieb noch nie quer gekommen mit dem Lux (außer beabsichtigt im Winter). Ich fahr zwar sportlich aber wie fahrt denn ihr dann wenn ihr solche Vorkommnisse hattet? :aetsch:

Ich würde einfach gerne mal MT´s testen und gehe da auch mit der nötigen Vorsicht in Bezug auf Grip,Bremsweg etc. ran. Die Rigas sind eindeutig zu heftig, aber waren mit der Auslöser für die Suche.

@Holger: Ist die Schrift auf den Grabbern tatsächlich so Rot wie auf den Produktbildern?

Generell tendiere ich aktuell zum Cooper oder zu den General Grabber. Der BFG hat mich nicht ganz überzeugt bisher, aber ich höre gerne weitere Erfahrungsberichte. Die aktuellen KO2 sind optisch nahe an einem MT, aber mir gehts nicht um die Optik. Bin auch voll zufrieden mit den Reifen, dennoch ist es Zeit für neues ;)
2014er Hilux Executive Daily Driver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: MudTerrain Reifen auf Original Fahrwerk

Beitrag von robert2345 »

ElReeso hat geschrieben:@Holger: Ist die Schrift auf den Grabbern tatsächlich so Rot wie auf den Produktbildern?

Rot sind nur die Grabber Red Letter (US Zulassung) - allesamt nur mit beschränkter Strassenzulassung - findet man bei uns im Forum in der Suche, werden offiziel nicht bei uns verkauft.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hore33
Beiträge: 127
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:29

Re: MudTerrain Reifen auf Original Fahrwerk

Beitrag von hore33 »

HI ElReeso,

die Schrift ist schwarz :) Falls Du Bilder möchtest, kein Problem.

Gruß
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: MudTerrain Reifen auf Original Fahrwerk

Beitrag von robert2345 »

Wenn die Schrift auf einem MT ROT sein soll, dann hier (muß aber wohl gesondert bestellt werden):
https://www.nokiantyres.de/sommerreifen ... rockproof/
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“