Vorstellung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Alfredson
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:44
Wohnort: Moosbach

Vorstellung

Beitrag von Alfredson »

Servus miteinander,
möchte mich, nachdem ich hier hier schon viele interessante Beträge mitverfolgt habe, mal vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Moosbach in der Oberpfalz, bin 54Jahre verheiratet und hoffentlich bald, also im April stolzer Besitzer von einem nagelneuen blauen Hilux Extra Cab Duty Comfort :rofl: Da mir jetzt mein VW Caddy ,von einem schamlosen Mobilenutzer gewaltsam entrissen wurde (mit vielen Euros) muss ich die Zeit bis dahin mit dem Motorrad Traktor oder dem Auto meiner Frau überbrücken.
Der Hili ist dann mein erstes Allradfahrzeug, früher wäre der Mahindra CJ 540 mein Traum gewesen allerdings hat das familiär einfach nicht geklappt.
Naja es werden lange 4 Wochen Wartezeit.
Außerdem habe ich mir noch bei Ortec ein Minicamp bestellt das ich aber erst im August bekomme und Im September soll es damit nach Albanien gehen.Für den Ausbau bleibt somit nicht viel zeit. Allerdings gibt es auch nicht soviel zum ausbauen sagt mein Geldbeutel.
Soll halt fürs erste relativ einfach und nur das nötigste gemacht werden.
Hab hier schon einiges gelesen und Interessantes erfahren, für Anregungen bin sehr dankbar also immer her damit.
Werde das Projekt Kabine noch genauer vorstellen, muß aber jetzt ins Bett.
Ich hoffe ich habe hier nicht gleich zu Anfang alle Forenregeln gebrochen (schreibe zum ersten mal einen Beitrag)
Hubert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von bjoerg »

Alfredson hat geschrieben:------
blauen Hilux Extra Cab Duty Comfort :rofl:
---------


Hallo Hubert
Dann mal Herzlich Willkommen....

Das ist dann ja schon der vierte blaue ExtraCab hier im Forum....

:biggrin:

Scheint eine beliebte Farbe zu werden.
:biggrin:
Zuletzt geändert von bjoerg am Mo 13. Mär 2017, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Vorstellung

Beitrag von Ledesco »

Eine wirklich sehr schöne Farbe!

Ich war mal interessiert wieviel die Autos in Deutschland, im Vergleich zu uns, kosten. Dabei habe ich gesehen dass der Comfort rund €3500.- günstiger ist als der Duty Comfort. :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Vorstellung

Beitrag von robert2345 »

Hallo Hubert,
ein herzliches Willkommen bei den Luxern! Wünsche Dir viel freude mit deinem Lux aber auch mit uns hier.
Minicamp ist eine sehr gute Wahl!
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Redneck »

Servus Hubert!

Herzlich WIllkommen aus der Nachbarschaft! Bild

Komme aus Weiden, ist ja quasi ums Eck... :D

4 Wochen ist ja nicht lang, ich mußte 6 Monate warten, war beim ersten Hilux auch so. Wir haben auch einen Vereinskameraden bei unseren Stoapfälzer-4Wheelern mit Hilux und kleiner Kabine, also Anregungen kannst Dir gern holen!

Einen Mahindra CJ 340 hatte ich übrigens 3 Jahre lang, vom Wolfgang G. aus VOH... :biggrin:

Vielleicht sieht man sich ja mal, Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alfredson
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:44
Wohnort: Moosbach

Re: Vorstellung

Beitrag von Alfredson »

Hallo, hab mich jetzt den ganzen Abend hingesetzt um meine Vorstellung zu konkretisieren bin dann auf vorschau gegangen - sollte mich noch mal anmelden - Fazit - alles weg :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Vorstellung

Beitrag von robert2345 »

Ja im Hintergrund rennt ein Zeitzähler, wenn nix passiert (Text eintippen zählt nicht) macht der einen Logout.
Daher bevor Du beim nächtsten mal wieder nach viel Text auf Vorschau gehst, den ganzen Text markieren und kopieren.
Bei manchen Browsern kann man auch zur Seite zurückkehren, dann ist der Text wenigstens da.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alfredson
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:44
Wohnort: Moosbach

Re: Vorstellung

Beitrag von Alfredson »

Naja Anfängerglück

bin halt leider nicht so der große Schreiber werde wen ich Muße habe mein Glück nochmal probieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alfredson
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:44
Wohnort: Moosbach

Re: Vorstellung

Beitrag von Alfredson »

hier nochmal in kürze
-Hilux Extra Cab 2,4 D-4D 6-Gang 4x4 Duty Comfort
-titanblau metallic
-Reifengröße 265/65/R17
darauf soll ein ortec minicamp mit zwei großen Flügeltüren um im Alltag schön was einladen zu können.
Zielvorstellung: Alltagsauto um auch mal eine Gitterbox zu transportieren oder sonstigen Kram.
-Kurze Wochenendtrips,ohne große Umbaumaßnahmen,Urlaub für zwei bis drei Wochen in Albanien Rumänien und sonstigen Schurkenstaaten, abseits von Highways, mit Frau und Hund(groß).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Vorstellung

Beitrag von mario_ca »

Das klingt alles gut.

Mein erster Lux hatte 9 Monate Lieferzeit..... der neue kommt im Mai. Sind dann auch 6 Monate.

Xtra Cab comfort in grau .....

Ich wünsch dir viel Spaß.....

Ganz wichtig......wir wollen Bilder sehen :rofl:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alfredson
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:44
Wohnort: Moosbach

Re: Vorstellung

Beitrag von Alfredson »

Da der Hili mein erster PU ist stellen sich natürlich viele Fragen, für die ich hier oder in anderen Foren Antworten gefunden habe - für einige aber nicht.
Allerdings weiß ich nicht ob ich die hier so einfach stellen kann oder muß ich ein anders Thema eröffnen - bin halt neu hier.
nur mal z.B. für Fragen für die ich keine befriedigten Antworten gefunden habe.
-welche Reifengröße kann man auf den neuen Hili mit Serienfahrwerk montieren?
-Ladeflächenbeschichtung sinnvoll mit Kabine?wen ja welche?
-Aluharttop bzw Minicamp Glattblech oder Riffelblech Vor und Nachteile (Lackierung)?
-Solarmodul z.B auf der Motorhaube, Verbrauchsbatterie im Fahrzeug unterbringen?
- Zulassung eventuell Wohnmobil?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alfredson
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:44
Wohnort: Moosbach

Re: Vorstellung

Beitrag von Alfredson »

Ich denke im April 2017 beginnt für mich eine neu Zeitrechnung - ich kann natürlich falls erwünscht auch Bilder von der Vorsteinzeit sprich VW Caddy Multicar Deutz D40 usw einstellen ist aber glaube ich nicht Sinn und Zweck von diesem Forum hier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Vorstellung

Beitrag von robert2345 »

Hallo Hubert,
Solange Du im richtigen Unterforum bist, sind die Fragen gerne gesehen, denn dann wird man nicht nur antworten, sondern und vorallem nach einiger Zeit auch wiederfinden.

Und auf deine Fragen:
-welche Reifengröße kann man auf den neuen Hili mit Serienfahrwerk montieren?
Serie sind 265/65R17 bzw. 265/60R18, eine Umrüstung auf einen leicht größeren Reifen 265/70R17 bzw. 265/65R18 ist die gängige Vorgehensweise. Dabei sollte die Einpresstiefe der Felge bei ET30 (Serie) bis ET15 liegen. Leichte Anpassungen an der Vorderachse können notwendig werden, wenn ab Werk Spur/Sturz/Nachlauf nicht optimal eingestellt sind. Ein 285/70R17 wäre ebenfalls noch machbar, aber mit einigen umfangreichen Anpassungen (auch ESP, Tacho usw.) und die Motorleistung des 2,4L ist dann an der Grenze.
-Ladeflächenbeschichtung sinnvoll mit Kabine?wen ja welche?
Eigentlich immer Sinnvoll, macht doch schon eine einfache ALU-Transportkiste solche Kratzer in den Lack, zudem ist ohne Beschichtung die Ladefläche extrem rutschig, da glatt. Wenn es unter dem Hardtop immer Trocken ist und Du keine Betonsteine jede Woche transportierst, brauchst auch keine High-End Beschichtung um viel Geld. Schau nach Herciliner in DE von Horntools, die kostet zum Selbermachen ca. 100,-€ und schützt die Ladefläche bereits ordentlich.
-Aluhardtop bzw Minicamp Glattblech oder Riffelblech Vor und Nachteile (Lackierung)?
Hier spielt auch eine große Rolle der optische Geschmack. Riffelblech würde ich einfach so lassen ohne es zu lackiern, ist auch in Streuchern robuster. Glattblech würde ich immer lackieren, da die Spiegeloptik nach einer Weile nicht mehr ansehnlich ist. Glattblech hat aber den Vorteil, wenn man Schienen oder andere Dinge Aussen befestigen möchte, eben alles plan anliegen kann. Auch eine Folierung ist hier einfach auszubringen.
-Solarmodul z.B auf der Motorhaube, Verbrauchsbatterie im Fahrzeug unterbringen?
Ich würde nichts auf der Motorhaube anbringen, was mir mal in die Windschutzscheibe fliegen kann, bzw. weiß ich nicht ob dies mittlerweile nicht auch verboten ist. Das Fahrzeugdach ist da eh die bessere Gegend.
Verbraucherbatterie kann man im Motorraum Beifahrerseite unterbringen, in einigen Ländern ist dort Serie eine zweite Batterie untergebracht, die Halterungen gibt es Original, Frontrunner, ARB usw., bitte nicht in der Fahrerkabine.
- Zulassung eventuell Wohnmobil?
Wenn dein Minicamp trauf ist und Du noch einiges einbaust (zB Kocher), dann ist dies möglich, ob sich das in DE rechnet, können Dir andere sagen. Ist aber möglich.

LG
Robert
P.S.: Nahezu zu jeder Frage gibt es bei uns Threads mit Antworten.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Redneck »

Servus Hubert!

Keine Scheu, jeder von uns war mal neu! Also kein Thema, hau raus Deine Fragen.... :D

Und wennst willst, treffma uns mal auf ein BIerchen! Ist ja quasi ums Eck... Hab zwar keinen neuen Hilux, sondern das Vorgänger-Modell. Aber egal, außer a bissel mehr Technik ist das auch nix anderes, was Zubehör und so angeht!

VIele Grüße auch aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadfan
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:06
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellung

Beitrag von offroadfan »

Hallo sei gegrüßt hier im forum ich habe auch einen hilux mit minicamp.musste auch lange darauf warten. Habe es dann im Mai bekommen mir ein paar alu kisten reingestellt und bin erstmal in Urlaub gefahren. Nach dem Urlaub habe ich dann den Ausbau angefangen. Da hatte ich schon eine Vorstellung was alles rein soll und was nicht unbedingt gebraucht wird. Wenn du mehr wissen möchtest dann melde dich einfach schöne grüße Heinz Werner
Toyota-Hilux 3 L Automatik, Nestle Fahrwerk, Goodrich MT 265/75-16, Winterreifen 265/70-16, Winde 5,4t, Permanent-Allrad, 3 - 100% Sperren, Snorkel, Hardtop mit Hubdach von Ortec, Asfir-Unterfahrschutz komplett und Asfir-Heckstoßstange, TJM-Stoßstange, 70 l Zusatztank, Schwellerschutzrohre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“