Neu und wieder Vorstellung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von Henri »

Hallo zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen, daher eine kurze Vorstellung. Ich heiße Hendrik, komme aus Düsseldorf und fahre jetzt seit 21 Jahren Hilux, erst einen LN65, danach einen LN110, 2008 folgte ein 2,4L Doka wegen der grünen Plakete und 2012 bin ich auf einen 3,0L Doka umgestiegen nach dem Motto, Nobel geht die Welt zu Grunde :rofl:
Und was soll ich sagen, Ende April kommt der Neue mit allem Bling Bling und so. :biggrin: allem was die Welt eigentlich nicht braucht aber dennoch haben möchte :biggrin:
Wenn er denn da ist gibt's natürlich auch ein Foto.

viele Grüße

Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von TOYO-Positiv »

Henri hat geschrieben:Hallo zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen, daher eine kurze Vorstellung. Ich heiße Hendrik, komme aus Düsseldorf und fahre jetzt seit 21 Jahren Hilux, erst einen LN65, danach einen LN110, 2008 folgte ein 2,4L Doka wegen der grünen Plakete und 2012 bin ich auf einen 3,0L Doka umgestiegen nach dem Motto, Nobel geht die Welt zu Grunde :rofl:
Und was soll ich sagen, Ende April kommt der Neue mit allem Bling Bling und so. :biggrin: allem was die Welt eigentlich nicht braucht aber dennoch haben möchte :biggrin:
Wenn er denn da ist gibt's natürlich auch ein Foto.

viele Grüße

Henri


Vor allem Bing Bing und Pieps Pieps :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von mario_ca »

Welche Farbe ??

Und nebenbei auch Willkommen.

Aber die Frage nach der Farbe hat Priorität bekommen in der letzten Zeit !

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von Henri »

mario_ca hat geschrieben:Welche Farbe ??

Aber die Frage nach der Farbe hat Priorität bekommen in der letzten Zeit !

Mario


schwarz wird er :wink: ein Executive. Schalter und ohne Leder. Dann bekommt er noch ein Hardtop und vorne die Fernscheinwerfer. Hinten eine AHK und den "Hilux" Schriftzug auf die Heckklappe (fand ich geil :D )
Bei der Bereifung habe ich an 265/70/17 Cooper STT Pro auf schwarzen Stahlfelgen von Nestle gedacht, die tragen sie mir auch direkt ein. Ist hier in der Gegend immer wieder ein Problem...
Auf den original 18 Zöllern wollte ich dann Wintereifen ziehen, wahrscheinlich in der originalen Größe oder eben auch 265/65/18, muß ich noch gucken, hat ja noch Zeit...
Worauf ich aber sehr gespannt bin... ich hab ihn mit Start/Stop System bestellt.
Da der Hilux mein Alltagsauto ist halte ich mich mit schweren Anbauteilen zurück, Ramme oder Winde brauche ich nicht und mit dem Serienfahrwerk kommt man eigentlich auch schon ziemlich weit zumal das mein erster Lux mit einer Diffsperre sein wird und gewünscht hatte ich sie mir schon oft... :cries:
Ich bin sehr gespannt, auch auf die Besteuerung... meine beiden letzten Doka's haben sie mir hier immer als PKW versteuert... aber das wird ja dann doch Dank kleinerem Motor und geringerem CO2 Ausstoß günstiger.

viele Grüße

Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totoya
Beiträge: 181
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:37
Wohnort: an Deutschlands schönstem Fjord

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von totoya »

Moin Henri,

Der neue Hilux Revo wird als "N1G - BE - Pick-UP" zugelassen.

Da wirst Du also mit ca. 200 € KFZ-Steuer rechnen müssen.

Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von mario_ca »

Versteuert wird er als Pick up. Also LKW 190 €.

Na dann ist das ja gut mit der Farbe. Wir ham hier schon die Blauenoia :rofl:

Viel Spaß damit

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von bjoerg »

mario_ca hat geschrieben:Versteuert wird er als Pick up. Also LKW 190 €.

Na dann ist das ja gut mit der Farbe. Wir ham hier schon die Blauenoia :rofl:

Viel Spaß damit

Mario


Verstehe garnicht das soviele ExtraCab´s bestellt werden...
Hätte ich nicht gedacht...

Gibt ja nur 2 Farben :biggrin:

Und die Blaue gefällt mir nunmal besser...
:ka:



@Henri
Viel Spaß mit dem neuen.
Lasse dir die restliche Wartezeit nicht zu lange werden....

8)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von mario_ca »

Was gibts denn noch ??

Der Extracab Hype ist klar. Bei meinem ersten hat mich nur gestört das die Tür nicht aufging. Jetzt hab ich ein Doka und die Ladefläche reicht nicht fürs Moped.

Jetzt kommt ein Extracab dazu und ich hab die Eierlegende Wollmilchsau. Jetzt muss nur noch irgendwie ein V 8 da rein :aetsch:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von bjoerg »

mario_ca hat geschrieben:Was gibts denn noch ??

Die zweite Farbe meinst du ?
Rot
Alle anderen sind ja Grauabstufungen und gehören zu den "NichtFarben" = Schwarz und Weiß
:biggrin: :biggrin:

mario_ca hat geschrieben:Der Extracab Hype ist klar. Bei meinem ersten hat mich nur gestört das die Tür nicht aufging. Jetzt hab ich ein Doka und die Ladefläche reicht nicht fürs Moped.

Jetzt kommt ein Extracab dazu und ich hab die Eierlegende Wollmilchsau. Jetzt muss nur noch irgendwie ein V 8 da rein :aetsch:

Stimmt, die Selbstmördertür ist wirklich der kracher....
Hätte ihn warscheinlich aber auch ohne diese Tür als ExtraCab genommen.
Da ich die etwas längere Ladefläche brauchen....
(Zum mal drinne schlafen) (Bei 192 Körperlänge eh noch zu kurz)
:hmmm: :ka: :ka:

V8 ? hmmmm Als Spaß mobil sicher lustig.
Aber als Alltagsfahrzeug ?? Denke nicht.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von mario_ca »

Das kommt auf die Entfernung an die man täglich fährt. 5 km zur Arbeit und es macht Sinn. Wo der Diesel dann zum Unsinn wird.

Fähst du wie ich täglich 65 km einfach ist es Quatsch. Da nehm ich doch lieber den Firmenbus. Ist zwar jeden Morgen Überwindung in einen VW zu klettern. Aber egal.

Die Grauabstufungen sind prima. Alles was nicht schwarz ist ist ja bekanntlich bunt.

Ich fand das bronze immer schick. Aber Geschmackssache.

Ich denke das die Türen doch einen starken Einfluss haben das der Toyo für viele interessant wird. Ich bin mal gespannt wie es sich hinten mim Kindersitz ausgeht.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von bjoerg »

mario_ca hat geschrieben:Das kommt auf die Entfernung an die man täglich fährt. 5 km zur Arbeit und es macht Sinn. Wo der Diesel dann zum Unsinn wird.

Fähst du wie ich täglich 65 km einfach ist es Quatsch. Da nehm ich doch lieber den Firmenbus. Ist zwar jeden Morgen Überwindung in einen VW zu klettern. Aber egal.

Ich fahre auch täglich 65km eine Strecke.
Und nein, ich will garkeinen Firmenwagen (währe auch VW) :biggrin:

mario_ca hat geschrieben:Die Grauabstufungen sind prima. Alles was nicht schwarz ist ist ja bekanntlich bunt.

Ich fand das bronze immer schick. Aber Geschmackssache.

Klar ist das alles geschmaksache.....
Ich hatte schon viele Schwarze Autos und wollte mal von den ganz dunklen weg.....
Für grau und silber bin ich halt nicht...
:oops:

mario_ca hat geschrieben:Ich denke das die Türen doch einen starken Einfluss haben das der Toyo für viele interessant wird. Ich bin mal gespannt wie es sich hinten mim Kindersitz ausgeht.

Also ich denke , das du hinten keinen Kindersitz reinbekommst...
Alleine schon wegen des 90° Winkels. Rückenlehne zur Sitzfläche....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von Ledesco »

Henri hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben:Da der Hilux mein Alltagsauto ist halte ich mich mit schweren Anbauteilen zurück, Ramme oder Winde brauche ich nicht und mit dem Serienfahrwerk kommt man eigentlich auch schon ziemlich weit zumal das mein erster Lux mit einer Diffsperre sein wird und gewünscht hatte ich sie mir schon oft... :cries:

Weise Entscheidung. Ich fahre jeden Tag auf sehr schlechten Strassen, teilweise ziemlich steil, unbefestigt und steinig.

Unser National Highway wäre in Deutschland eher mit einer Piste in einem Bergbau zu vergleichen als mit einer Strasse. Kaum denkt mal jetzt ist alles gut reissen sie schon wieder die nächsten grossen Stücke raus. Mit einer normalen Limousine kommt man da dann nur grad mal im Schrittempo vorwärts.

Trotzdem fahre ich das Serienfahrwerk. Hatte noch nie einen wirklichen Anlass das Fahrwerk in Zeifel zu ziehen. Sperrdifferenzial ist da sicher die viel besser Option.

Muss aber auch sagen dass wir mit dem Fahrzeug nur auf unserem Archipel unterwegs sind, aber hier gibt es auch sehr viele, sehr schöne uns ebenso anspruchsvolle Trails.

Wenn es den Xtra Cab bei uns geben würde, ich würde sofort einen kaufen! Executive in blau! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von Henri »

Also auf blau wäre ich nicht gekommen :biggrin: hab aber ein ganz kleines bißchen mir rot geliebäugelt, da gab es aber ein Veto meiner Frau und des Toyotahändlers. Der verkauft mir nur einen weißen oder schwarzen Hilux. Basta. Kann ich nix machen.
Dafür bekommt er aber die blaue Innenbeleuchtung :rofl: ich weiß, ist der größte Schwachsinn, aber irgendwie... :roll:

Aber auf die Besteuerung bin ich ja dann mal wirklich gespannt... kann mir das garnicht vorstellen nur 190 € zahlen zu müssen. Ich werde berichten!!

Was ich an dem neuen Hilux aber wirklich faszinierend fand ist die Tatsache das er hinten, wenn man denn keine AHK hat, nicht wirklich ein Seil oder ähnliches befestigen kann. In meinen Augen ein echter Fehler. Man kann zwar abgeschleppt werden, was man ja garnicht nötig hat, weil man ja Hilux fährt, aber eben keinen Land Rover abschleppen, der sich da sehr drüber gefreut hätte...
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von Ledesco »

Henri hat geschrieben:Was ich an dem neuen Hilux aber wirklich faszinierend fand ist die Tatsache das er hinten, wenn man denn keine AHK hat, nicht wirklich ein Seil oder ähnliches befestigen kann. In meinen Augen ein echter Fehler. Man kann zwar abgeschleppt werden, was man ja garnicht nötig hat, weil man ja Hilux fährt, aber eben keinen Land Rover abschleppen, der sich da sehr drüber gefreut hätte...

:rofl:

Genau so ist es mir ergangen. Vorne 2 Abschleppösen aber hinten Null und nichts. Wahrscheinlich denkt Toyota dass sowieso jeder eine AHK anbaut. Aber dann frage ich mich warum ist so eine Multimount nicht grad serienmässig dran?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Neu und wieder Vorstellung

Beitrag von Muddy »

Moin Henri ,

da bin ich mal gespannt. Mit diesen modernen Geräten :wink:
Trotzdem Glückwunsch :biggrin:

Trauerst du dem Alteisen nicht nach ;-)
Dateianhänge
Lux_mit Hardtop.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“