Gutachter J6 Kölner Raum

1980 - 1989
Antworten
calvin137
Beiträge: 64
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:20

Gutachter J6 Kölner Raum

Beitrag von calvin137 »

Hallo,

nachdem mein J6 nun rosttechnisch saniert wurde, suche ich einen Gutachter im Raum Köln, der idealerweise schon mal einen solchen Wagen gesehen hat. Ich denke, das kann bei der Beurteilung nicht schaden....?
Wenn also jemand von euch mit seinem Sechser bei einem solchen war, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Danke!

Gruß, Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Gutachter J6 Kölner Raum

Beitrag von HJ61-Freak »

calvin137 hat geschrieben:Ich denke, das kann bei der Beurteilung nicht schaden....?

Nicht unbedingt, das hängt ganz stark vom Inhalt des beabsichtigten Gutachtenauftrags ab. Welchen Inhalts soll den das Gutachten sein?

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gutachter J6 Kölner Raum

Beitrag von Landkind70 »

Ich habe eunfach meine Versicherung angesprochen. Der vorgeschlagene Gutachter war ein Treffer :biggrin: ...für mich und meine Cruiser...
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
calvin137
Beiträge: 64
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:20

Re: Gutachter J6 Kölner Raum

Beitrag von calvin137 »

Hallo,

da der Cruiser nicht als Oldtimer versichert ist ( ist unser einziges KFZ) brauch eine Art Wertgutachten für die Versicherung. Ansonsten bekomme ich, sollte mir jemand den Wagen schrotten, nur den Zeitwert....Und ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die Versicherung den einschätzen würde....

Gruß, Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gutachter J6 Kölner Raum

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Also ich habe damals mein Wertgutachten von der Dekra machen lassen. Die haben Gutachter, die auf Oldie´s spezialisiert sind. Die sollten das können und vielleicht sogar den J6 schon begutachtet haben.

Eigentlich sollte ein jeder Kfz-Gutachter das können, egal ob der von der betreffenden Versicherung oder freier Gutachter.

Kommt halt darauf an, wie umfangreich Du restauriert hast. Ist er ´nur´ rosttechnisch oder auch technisch saniert worden.
Rechnungen vorhanden? Die wollte mein Gutachter z.B. einsehen.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“