Ein neuer alter J12

2002 - 2009
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von ochim1103 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Totois99 hat geschrieben:Hallo One fifty,

nein, nix verloren, bei mir sitzt das Kennzeichen wegen der Winde aber auch recht hoch und ist extra befestigt.
Die anderen aus der Gruppe waren gewarnt und hatten die teilweise mit Kabelbindern gesichert.
Für uns war es das erste mal in Polen, die Landschaft war wirklich traumhaft schön und die Leute freundlich. Wir werden gerne wiederkommen.

Gruß,

Torsten


Bin auch ein Polenfan, wenn auch z.Zt. ohne 4x4. Seid ihr mit polnischen 4x4-Veranstalter dort "im Busch" gewesen?? Magst du mal bitte schreiben, wo ihr gewesen seid??
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von Totois99 »

Hallo Ochim,

ja, wir waren mit einem deutsch/polnischen Veranstalter dort. Das sind Mathias und Theresa, die bieten Touren als 4x4eastward an; Mathias ist Deutscher, Theresa Polin.
Wir waren ungefähr 100 km östlich von Stettin bei Drawsko Pomorskie.

Gruß,

Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von One fifty »

Man muss noch dazu sagen, dass Drawsko Pomorskie ein riesiges Ubungsgelände von Militär sei. Panzerwege, Mulden, Matsch... alles was das Herz begehrt. Ist beliebt bei polnischen Off Roadern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von Totois99 »

Ja und der ehemalige Truppenübungsplatz Groß Born liegt nicht weit weg von dort und riesige Staatswälder, die dann als Holz beim schwedischen Einrichtungshaus landen.

Gruß,

Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC ASt
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Westerwald

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von LC ASt »

Da ich mich in einem anderen Bereich schon mal vorgestellt habe, hier dann die dortigen Angaben hineinkopiert.

Vermutlich werde ich in kurzer Zeit mal auf euch und eure Umrüstung informativ zurückgreifen müssen, da mein 120er auch nicht so tief bleiben soll ...

Hallo zusammen an die BT - Gemeinde.

Nachdem ich zwar schon ca. 3,5 Jahre einen LC besitze und bisher der Meinung war, dieses Modell (J 20) passt nicht so recht ins Portfolio der BT Idee, habe ich mich nun, nach dem Erwerb eines weiteren LC (J 12) als U(m)nfallwagen, hier angemeldet.

Dabei fiel mir natürlich ziemlich schnell auf, dass die Idee, mit dem nicht passenden LC zu Buschtaxi wohl ehrer mittelpfiffig war ....

Nun, dann nehme ich hier die Gelegenheit wahr, die beiden Fahrzeuge und mich etwas vorzustellen.

Nachdem ich, wie viele andere von euch, bereits seit Kindheitstagen von einem Geländewagen träumte und solche Fahrzeuge auch zeichnete, ergab es sich, dass ich 2004 einen gebrauchten Nissan Patrol Luxury, Typ Y 61 von einem Nachbarn übernhmen konnte. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt und hatte 18.129 km auf der Uhr. Neuwagenzustand, mit einem brachialen 2,8 l Motor, der durch eine Leistungssteigerung sage und Schreibe 145 PS motivieren konnte.
5,5 Jahre und 33 tkm später verkaufte ich den, da er mit 829 Euro Steuern doch ziemlich teuer wurde.

Nach einer mehrjährigen Abstinez von der 4x4 Front mit einem Ausflug zu einem Opel Frontera incl. kompletten Motorschaden und langem Suchen nach einem passenden Wagen für mich (MB GL, RR Sport und Toyota LC (J 12 und J 20) G ist ja im annehmbaren Zustand unbezahlbar und hoffnungslos überteuert - incl. Ersatzteile) fand ich dann 2013 einen 200 er, BJ 2008, 66 tkm.
Zustand so wie ich mir einen gebrauchten vorgestellt hatte. Technisch und optisch sehr gut, Historie bedingt nachvollziehbar. Gut, die Farbe ist mit Jägergrün etwas gewöhungsbedürftig, aber dafür innen Leder in beige.
Ist auch nicht jedermanns Sache, aber bei den vorhandenen Auswahlmöglichkeiten (schwarz oder Taxigrau) war das noch die für mich annehmbarste Lederfarbe.
Da ich den Wagen gerne noch viele Jahre fahren möchte, wurde er von mir dann in einen nahezu perfekten Zustand versetzt und dient seit dem als reines Hobbyfahrzeug. Andere fahren Motorrad, ich eben 4x4.

LC 200 (1)_(1024_x_768).jpg



Im letzen Kroatienurlaub (siehe Bild) hatte ich mir in einem Naturschutzgebiet einen dicken Kratzer ins schöne Blech gefahren, was mich dazu brachte, mir etwas anzuschaffen, was besser durch die Botanik passt, als ein über 2,2 m breiter Panzer.

Aus diesem Grund fiel die Wahl Anfang diesen Jahres nach langem Suchen auf einen J 12 U(m)nfallwagen, Bj 2006, 166 PS Maschine, 123 tkm.

LC 120 (4)_(1024_x_768).jpg



LC 120 (2)_(1024_x_768).jpg



Nun, hier begann ich dann in die Weiten der Toyota Ersatzteilkosten einzudringen :angryfire:

Tür ohne alles 1 k€, Kotflügel fast 400 €, .... (ich war Golf Preise gewohnt)

Tja, da es solche Sachen so gut wie nicht auf den Schrottplätzen der Republik gibt, musste ich mir eben die passenden Teile in Berlin holen und nun wurde mit dem Wiederfbau begonnen. Mal schauen, wann das Projekt fertig wird.
Der Wagen stammt ursprünglich aus Italien, wurde dann von einem Jäger aus dem bayrischen Wald gefahren, von welchem ich ihn dann nach der Überbrückung von großen sprachlichen Hürden (Dialekte können scho ganz schön extrem sein ...) erwerben konnte.

Nu isser mir und fängt an mich in den finanziellen Ruin zu treiben und dabei bin ich noch nicht mal bei Einspritzdüsen oder SHSV angekommen.

Da ich die Osterzeit ausgiebig nutzen konnte, um Infos auf dem Forum über die beiden LCs zu erlangen, frage ich mich nun, ob ich mich nicht mit den Wagen übernommen habe, was dort an möglichen technischen Problemen auf einen zukommen kann. So viel kann selbst Marc Zuckerberg nicht verdienen, um die Gefahren finanziell auffangen zu können ... :roll:

Aber was soll's, man lebt nur einmal und etwas Spass will man ja auch haben.

Abschließend noch kurz zu mir. Ich beherberge die beiden LCs und div. andere kleine und alte Wagen im Westerwald, liegt zwischen Köln und Frankfurt in der Mitte. Dort wo es auch im Sommer noch schneit ...
Ich als kleiner Staatsdiener suche somit die Abwechslung in den 4x4 und deren Instandsetzung und /-haltung, sowie einem Old- und einem Jungtimer (Fiat 500, BJ 1967, erste Hand aus Italien und einem Toyota Supra, BJ 1990).

Das soll es erst 'mal von mir und den Geldgräbern gewesen sein.

Da sich hier viele Vorstellen, finde ich es nur fair, wenn ich dies ebenfalls mache, damit auch die anderen aktiven Forenmitglieder wissen, wer sonst noch so mitspielt.

Also, jedem von euch ersteinmal einen Handbreit Luft unter dem Diff und gutes Vorwärtskommen.

Grüße aus dem Westerwald,

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC ASt
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Westerwald

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von LC ASt »

... ups, die erkennbaren Bilder folgen noch ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC ASt
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Westerwald

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von LC ASt »

So, und hier die zugesagten Bilder ....
Dateianhänge
Hier zu dem dem ersten Teil des Textes
Hier zu dem dem ersten Teil des Textes
Und nun das aktuelle Projekt ....
Und nun das aktuelle Projekt ....
LC 120 (2)_(1024_x_768).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von Totois99 »

Ein Link zu dem Video unserer Ostertour nochmals in Polen.
Die Tour war eine schöne Schlammschlacht :-)

https://www.youtube.com/watch?v=kqS43xbRSe0

Gruß,

Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 318
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Ein neuer alter J12

Beitrag von Tommy Babic »

cooles filmchen...
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“