Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das war mir schon klar Basti, wollte Netzi damit nur necken und ich denke das hat er auch so verstandenKurztest: VSC + A-TRC im Land Cruiser 70
- fsk18
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Kurztest: VSC + A-TRC im Land Cruiser 70
Tanki hat geschrieben:fsk18 hat geschrieben:Warum?
Scheibenbremsen an der Hinterachse sind in ich schätze 95% aller Bremsungen unterfordert. Dies führt zu Korrosion an auf Scheiben und Beläge. Die Sattelführungen werden fest. Die Kolben setzen sich fest.
Trommelbremsen an der Hinterachse sind da und man kann für 300.000km plus x-km kein Gedanken dran verschwenden. Frag mal Hilux- oder Hiacefahrer, wie oft die abgenutzte Bremsbeläge oder Trommeln tauschen.
Die nicht benötigten Bremsbacken beim Hilux und Hiace, sind folge der niedrigen Geschwindigkeiten, und das wiederum ist eine Folge der "nicht so üppigen" Motorleistung (zumindest oder besonders bei den älteren Modellen).
Da schließt sich dann auch der Kreis aus der Motorleistung und den "einfachen" Trommelbremsen.
VG Jörg
ähh, ja, du fährst 2.5er KD in der Ausbaustufe 102PS ???
gibt aber auch die 3.0er KD in der Ausbaustufe minimum 177PS oder so ...
Und an der Hinterachse, welche Elektronisch Lastabhängig geregelt ist, macht es auch kein Unterschied
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |