Kurztest: VSC + A-TRC im Land Cruiser 70

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Kurztest: VSC + A-TRC im Land Cruiser 70

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das war mir schon klar Basti, wollte Netzi damit nur necken und ich denke das hat er auch so verstanden :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kurztest: VSC + A-TRC im Land Cruiser 70

Beitrag von fsk18 »

Tanki hat geschrieben:
fsk18 hat geschrieben:
Warum?


Scheibenbremsen an der Hinterachse sind in ich schätze 95% aller Bremsungen unterfordert. Dies führt zu Korrosion an auf Scheiben und Beläge. Die Sattelführungen werden fest. Die Kolben setzen sich fest.

Trommelbremsen an der Hinterachse sind da und man kann für 300.000km plus x-km kein Gedanken dran verschwenden. Frag mal Hilux- oder Hiacefahrer, wie oft die abgenutzte Bremsbeläge oder Trommeln tauschen.


Die nicht benötigten Bremsbacken beim Hilux und Hiace, sind folge der niedrigen Geschwindigkeiten, und das wiederum ist eine Folge der "nicht so üppigen" Motorleistung (zumindest oder besonders bei den älteren Modellen).

Da schließt sich dann auch der Kreis aus der Motorleistung und den "einfachen" Trommelbremsen.

VG Jörg


ähh, ja, du fährst 2.5er KD in der Ausbaustufe 102PS ???

gibt aber auch die 3.0er KD in der Ausbaustufe minimum 177PS oder so ...

Und an der Hinterachse, welche Elektronisch Lastabhängig geregelt ist, macht es auch kein Unterschied :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“