Offroad-LKW auf Abwegen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von DerAustralier »

https://www.merkur.de/lokales/wolfratsh ... 27821.html

"....Auch dieses Mal scheiterte er. Schlimmer noch: Bei diesem Versuch platzte die Hydraulikleitung einer Seilwinde, rund zehn Liter Hydrauliköl flossen in den Boden...."


:shock: :roll:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von netzmeister »

https://www.merkur.de/lokales/wolfratsh ... 29706.html

Bild von vorne...autsch, das ist blöd. :(
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von bayer07 »

Das wird nicht billig aber wer so ein Fahrzeug besitzt hat auch das noetige Kleingeld um fuer seine Fehler zu loehnen.
Vor knapp 30 Jahren ist mal so ein 8x8 Man Kat von einem beazhltem Fahrer nach Marokko ueberfuehrt worden und der Herr Besititzer der sich hat einfliegen lassenl hat ihn in den ersten Duenen so versenkt(umgekippt) das die Bergung nur noch mit einem Panzer der Marokkanischen Armee moeglich war.
Herr Zipfel hat das Fahrzeug fuer schlappe 750.000 Mark damals bei einer Firma umbauen lassen,so mit Fussbodenheizung ,Klimaanlage fuer ein Mehrfamilienhaus etc.
Geld allein macht auch nicht gluecklich :aetsch:
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von Bayerwaldlux »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von Oelprinz »

Shit happens. Ein offensichtlich zu großes Auto auf einer zu kleinen "Strasse".

Wem ähnliches noch nicht passiert ist, werfe den ersten Stein. :wink:

Gruß
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von Cruisero »

Eine MAN KAT Immobilie ... :-)
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieskutscher
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2016, 12:14
Wohnort: Erding

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von Kieskutscher »

Man sollte sich einfach gut überlegen, wo man hin fährt.
Ich fahre beruflich Kieslaster und Schwertransporte. Mit einem Blick in die Karte, kann man oft schon auf die Breite und den Belag der Straße Informationen holen
Natürlich kann man auch mal stecken bleiben, aber mit etwas Voraussicht kann man es auch verhindern.
Wenn die Straßen zu schmal und zu Abschüssig werden, sollte man es sich einfach zweimal überlegen, weiter zu fahren.
In dem Fall hat ihn der Allrad in eine missliche Lage versetzt. Aber am nächsten Lagerfeuer hat er auf jeden Fall eine nette Geschichte zu erzählen
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von RobertL »

Oelprinz hat geschrieben:Shit happens. Ein offensichtlich zu großes Auto auf einer zu kleinen "Strasse".

Wem ähnliches noch nicht passiert ist, werfe den ersten Stein. :wink:

Gruß
Volker

Na dann werfe ich mal! Wenn man keine Ahnung hat wie groß die eigene Karre ist und was sie kann, dann sollte man das Ding nicht bewegen. Weder auf der Straße noch im Gelände. Eine halbwegs korrekte Selbsteinschätzung ist das Um und Auf beim Geländefahren.

Zuerst üben in der Kiesgrube bis es langweilig wird und dann ins "Gelände" - dieser Weg ist ja eigentlich kein Gelände. Sondern nur die Karre zu groß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von Ledesco »

Das sehe ich exakt auch so. Wenn man den Pfad, Strasse kann man wohl kaum sagen, sieht dann sollte einem Lenker eines schweren LKW's eigentlich klar sein dass da nichts geht. Wenn man trotzdem weiterfährt handelt man grob fahrlässig.

Wenn ich den Weg nicht kenne und es fühlt sich nicht mehr wirklich richtig an, dann steige ich aus und gehe zu Fuss und mache mir ein Bild.

Jetzt mit grosser Schadenfreude mit dem Finger auf den Fahrer zeigen ist sicher auch nicht richtig, aber er hat, imho, grob fahrlässig gehandelt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von Oelprinz »

Schön zu sehen, daß ihr immer vorbildlich und mit ausreichend Sicherheit unterwegs seid :wink:

ich fand die Stellungnahme des Fahrers im Nachbarforum völlig ok und erklärend genug. :bulb:

Viel Spass noch in der Kiesgrube, aber immer auf den breiten Wegen bleiben :biggrin:
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von mario_ca »

Ich werf mal keinen Stein. Das geht ganz schnell das mal im Wald der Weg auf einmal enger wird.

Da fährt man nämlich los und will Holz machen. Und weil man die Sägen nicht so weit tragen will fährt man halt mit dem Pick up. Blöd ist halt wenn der Kumpel sein Stihlschrott in einem Samurai spazieren fährt.
Da wird es hinten dran für den Pick Up mal schnell eng.
Dann bleibt die Wahl zwischen 5 km Rückwärts oder der Versuch zu drehen. Da kann man auch mal Stecken bleiben. Wege können im Wald schmaler werden. Das hat nichts damit zu tun das man nicht weiß wie breit das eigenen Auto ist.

2,5 t zieht man halt schnell mal raus. Aber wenn so ein MAN erstmal steckt, dann steckt er erstmal !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von Pacmann »

Denke wenn man sowas fährt sollte man sich auch selbst aus der Patsche helfen können.
Was macht der denn erst wenn er irgendwo unterwegs ist wo wirklich keine Hilfe zu finden ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von spec »

bayer07 hat geschrieben:Das wird nicht billig aber wer so ein Fahrzeug besitzt hat auch das noetige Kleingeld um fuer seine Fehler zu loehnen.


woher weisst du das, kennst du den Kontostand des besitzers?

im übrigen kostet ein MAN KAT aus BW beständen weniger als ein gut erhaltener 80iger/78

und viel. hat er die Kabine selber gebaut?

diese pauschalen neid Verurteilungen (der hat mehr kohle als ich daher verdient er den schaden) und diese besserwisserrei (ich hätte die wege zuvor genau analysiert und mir wäre das nicht passiert) finde ich zum kotzen.

glaubst ihr dass er sich absichtlich in diese Situation gebracht hat?

:ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von fsk18 »

Oelprinz hat geschrieben:ich fand die Stellungnahme des Fahrers im Nachbarforum völlig ok und erklärend genug. :bulb:


Link ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5344
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Offroad-LKW auf Abwegen

Beitrag von fsk18 »

Pacmann hat geschrieben:Denke wenn man sowas fährt sollte man sich auch selbst aus der Patsche helfen können.
Was macht der denn erst wenn er irgendwo unterwegs ist wo wirklich keine Hilfe zu finden ist?


Wollte er, nur ist die Gerätschaft zum Bergen einem Defekt während dessen erlegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“