Geräusche vom Fahrwerk

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Nachbar1586
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jun 2017, 00:44

Geräusche vom Fahrwerk

Beitrag von Nachbar1586 »

Hallo zusammen. Zuerst mal möchte ich mich vorstellen.

Ich bin 32. Lebe in der Nähe von Zwickau und bin seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines Neuen Double Cab in Schwarz. Mit Handschaltung und Hardtop.

Nun zu meiner Frage. Beim fahren über schlechte Straßen und leichte Unebenheiten kommt aus dem Fahrwerk vorn ein polterndes Geräusch. Aber nur unterhalb von 15 Grad Celsius. Drüber ist alles ruhig. Mein Werkstattmensch meint das ist normal beim Lux. Kann ich mir aber irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Wollte also mal wissen ob das bei euch auch so ist. Oder ob ich ein Montags Modell erwischt habe bei dem nachgebessert werden muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
machine86
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:03

Re: Geräusche vom Fahrwerk

Beitrag von machine86 »

Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor. Sebastian, 30 aus dem Havelland.
Mein Lux BJ 04/2017 hat vorn rechts auch ein Knacken, wenn ich langsam (bis ca. 40km/h) in eine Rechtskurve auf unebener Fahrbahn fahre.
Alternativ habe ich das Knacken auch, wenn ich langsam auf glatter Fahrbahn fahre und relativ schnell hin- und herlenke.
Ich vermute hier irgendwas am Stoßdämpfer. Mein Werstattmensch konnte bei einer kurzen Sichtprüfung auf der Bühne nichts feststellen.
Ich lass ihm das Fahrzeug demnächst mal nen Tag da, dass er sich kümmern kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
machine86
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:03

Re: Geräusche vom Fahrwerk

Beitrag von machine86 »

Kleines Update zum Problem:

Ich war noch nicht in der Werkstatt.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Geräuch weg ist, wenn es regnet bzw. wenn ich 2, 3 mal durch ne größere Pfütze auf der Straße gefahren bin. Sehr kurios.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“