Seitenauspuff

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Holzhaus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Schellen sind mittlerweile aus VA! ;-)
Und warte bis zum BTT, komm dann zu mir! ;-)
Gruß,AB 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Seitenauspuff

Beitrag von karrizek »

@Holzhaus: ich komme..... :)

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ltdaniel
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 53639 Königswinter

Re: Seitenauspuff

Beitrag von ltdaniel »

Hallo, habe gerade den Seitenauspuff von TF bestellt.
@Albin: Konnte leider nicht bis zum BT warten, da meine alte Anlage langsam abfällt... :shock:
Einschließlich Vorderrohr mit Schalldämpfer.
Der Auspuff ist schon da, das Vorderrohr kommt Mo. oder Di..
Das Teil macht einen sehr soliden Eindruck. Ich gehe mal davon aus, dass das Auspuffgeräusch lauter sein wird, hoffe aber, das es nicht dazu führt, dass in angrenzenden Häusern beim Start die Fensterscheiben rausfliegen...
Nächste Woche baue ich das Teil ein und werde berichten!
Wer es sich mal anschauen möchte, kann gerne auf n Käffchen vorbei kommen. Adresse per PN.

Sonnige Grüße

Daniel
No worries, mate ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MaMeLaThe
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Feb 2010, 13:32
Wohnort: 77966 Kappel - Grafenhausen

Re: Seitenauspuff

Beitrag von MaMeLaThe »

Hat von euch jemand Erfahurng mit dem Seitenauspuff von Desert-Tec ?
Der ist bei mir bereits im PZJ 75 eingetragen.

Schöne Grüße
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Bruno1 »

Urs55 hat geschrieben:Habe seit letztem Jahr auch die von Tourfactory drauf. Ist nicht wesentlich lauter als die Orginale und
hat sogar (es geschehen noch Wunder) den Segen der MFK Schweiz gefunden. Gruss Urs


Hoi Urs
Das tönt interessant :shock:
Hast Du das Teil nun tatsächlich eingetragen bekommen oder wurde es einfach durchgewunken ?
Gruss
Bruno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Urs55 »

Hoi Bruno
ist tatsächlich im Beiblatt eingetragen.
Gruss
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Seitenauspuff

Beitrag von HZJ79 »

Heute auf einer Brücke in der Innenstadt, links und rechts ist nichts verbaut. Ein etwa 3-jähriger Junge schreit seiner Mutter zu: "Schau mal, was für'n Auto. Echt laut."

Unser 74er hat eine Sidepipe von TF dran. Es ist ein kerniger Sound, nicht unangenehm, aber wesentlich lauter als Serie.

Ali war im Ort mit dem 74er ein programmierter Wecker. Da war nix mit verschlafen wegen eines überhörten Weckers.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Reiti »

HZJ79 hat geschrieben: Da war nix mit verschlafen wegen eines überhörten Weckers.




Wie schön. Nebenan steht eine Kirche. Ich habe Wechseldienst.

Gerade eingeschlafen gibt es nichts schönerers als irgendeine Lärmquelle, die ohne mich den Tag beginnt. So als Dank, daß ich auf euren A.... in der Nacht aufgepasst habe.

Die Kirche stand schon beim Kauf des Hauses. Mit Läuten ist zu rechnen. Den Krawallauspuff hatte ich allerdings nicht eingeplant.
"Kernig, nicht unangenehm. " sagt Uschi, vermutlich ausgeschlafen.

Kernig kann sie beurteilen, unangenehm wird es mir, ich kann nicht einschlafen.

Das ist unangenehm. Und vermeidbar.




Ich wohne weit entfernt, habe aber die gleichen Nachbarn.

Nichts gegen Uschi, ich hätte gerne weniger "kernig".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Ledesco »

Urs55 hat geschrieben:Hoi Bruno
ist tatsächlich im Beiblatt eingetragen.
Gruss
Urs

Ist sie im FAHRZEUGAUSWEISvom STVA eingetragen worden?

Beiblatt nützt nichts wenn die Aenderung nicht im Fahrzeugausweis unten links vermerkt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Bruno1 »

Ledesco hat geschrieben:
Urs55 hat geschrieben:Hoi Bruno
ist tatsächlich im Beiblatt eingetragen.
Gruss
Urs

Ist sie im FAHRZEUGAUSWEISvom STVA eingetragen worden?

Beiblatt nützt nichts wenn die Aenderung nicht im Fahrzeugausweis unten links vermerkt ist.


Also das wäre fantastisch :lol: Suche auch schon lange so ein Teil. Hat ev. jemand das Teil vom Peter Albisser
verbaut ?
Gruss
Bruno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4172
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Seitenauspuff

Beitrag von onkel »

Die Meinungen gehen ja stark auseinander,
Was stimmt nun ?

@ Albin, kannst Du da mal Licht in den Tunnel bringen ?
Wie ist die Lautstärke ? Wenn ein Tüv Gutachten vorliegt sollte da ja was drinstehen.
Mit oder ohne Vorschalldämpfer ?

Was mich auch interessiert, bei montiertem Seitenauspuff , ist die Position des Trittbrettes dann identisch , muss etwas abgeändert werden ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Seitenauspuff

Beitrag von 12HT »

Vergesst nicht das ein turbo viel vom lärm verhackt. Die hier besprochenen 1hz dürften schon gut brummeln...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Urs55 »

ist im offiziellen Anhang zum Fahrzeugausweis aufgeführt und somit hochoffiziell.....
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom R
Beiträge: 175
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 10:17
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Tom R »

Moin,
also ich fahr seit vielen Jahren den von Tourfactory, der Auspuff hat sich wirklich bewährt, die hintere Schelle wurde inzwischen standardmäßig durch Edelstahl ersetzt und damit auch kein Problem mehr (vorherige weggerostet..). Meine Motor Lager sind schon ziemlich weich, Motor bewegt sich stärker aber kein Problem bis dato für den Auspuff.
Er ist aus meiner Sicht auf jeden Fall lauter als Original, auch mit Vorschalldämpfer. Der Klang sehr kernig und angenehm, damit macht er die Lautstärke wieder wett. Mit dem Zusatzhalter sitzen die originalen Trittbretter an der selben Stelle wie vorher. Trittbrett wirkt vielleicht einen Tick weniger stabil befestigt da es sich etwas mehr bewegt bei Belastung aber seit Jahren ohne Probleme.
Beim TÜV war das Teil nie ein Thema.... In Summe absolut Empfehlenswert (vor allem ist plötzlich so schön viel Platz unterm Auto..) aber ich würde trotzdem Probehören..... ;))
VG
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: Seitenauspuff

Beitrag von Holzhaus »

@onkel siehe @Tom R

Da wird alles gesagt!
Turbo nimmt im Prinzip den ganzen Sound weg!
Der Turbo hat auch nur ein Rohr und keinen Schalldämpfer dazwischen!
Mit Turbo könnte man mit Sicherheit auch nur ein Rohr dran machen, das
würde genügen wegen dem Turbo! ;-)
Gruß,AB 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4172
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Seitenauspuff

Beitrag von onkel »

Ich hab einen bestellt, werde dann berichten bei Interesse
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“