Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Schelmy
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Mai 2017, 17:11

Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von Schelmy »

Hallo,
ich bin neu hier, da ich bald meinen ersten Lux bekomme ;-)
Nachdem ich ein Geländegängiges Auto gesucht habe wo ich auch für die Jagd verwenden kann und wo mir spaß macht. Nach einer längeren Probefahrt stand dann der Entschluss fest das es ein Hilux wird.
Es ist ein marlyngrauer Executive mit Invincible-Paket, Navi und Leder.
Ich muss jedoch noch ein paar Wochen warten da er noch zum Händler muss...

Ich habe auch gleich meine erste Frage, gibt es eine Laderaumabdeckung wo ich nachrüsten kann, da meiner ja die Invincible-Ausstattung hat und somit der Überrollbügel dran ist.
Ich hätte ja gerne eine Roll-Bar.
Ich habe jetzt viel im Netz gesucht, aber leider mal Garnichts gefunden...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von quadman »

...das Auto ist noch so neu, da kommt nach 4 Wochen nicht mal ´ne brauchbare Antwort.

Ich würde ja die ganze Ladefläche entfernen und ´ne Kommunalpritsche draufbauen. Da kannst du die Sauen wenigstens seitlich mit Zwei Mann draufschwingen ;-) Oder per Ladekran aufladen!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von TOYO-Positiv »

Schmeiß das Chromspielzeug runter und setz dir ein Alucab Hardtop drauf. Die gleiche Kombi benutze ich, sodass man immer einen mobilen Ansitz hat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von mario_ca »

Beide Antworten meiner Vorredner sind absolut korrekt. Leider kann man nicht alles haben.

Ich würde auch den Bügel runter machen. Gescheites Hardtop drauf. Wenn das nicht gefällt die Bügel trotzdem weg und von Ortec ein Deckel bauen lassen. Und besorg die so ne kleine Miniseilwinde die du hinter der Kabine an die BOrdwand machst. Da kannst du die dicken Keiler ganz entspannt per Knopfdruck verladen :wink:

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von Forstbetrieb »

Hallo,

ich habe auch das Invicible Paket bei mir ist aber der Rollo mit dem Bügel verbaut, gibts auch ein anderes Invincible Paket ?
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von mario_ca »

Der Rollo taugt nicht wirklich was.

Es gibt super Abdeckungen. Aber nicht von Toyota
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totoya
Beiträge: 181
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:37
Wohnort: an Deutschlands schönstem Fjord

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von totoya »

Moin Schelmy,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch das Ortec Top Cover empfehlen:

http://www.offroadtechnik.de/archives/c ... _toyota_vw

Habe ich selber seit ca. 15 Jahren auf den verschiedensten Pickup im Einsatz. Tolles Produkt.

Gruß

Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von mario_ca »

Genau das hab ich gemeint Heiner.... :bulb:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schelmy
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Mai 2017, 17:11

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von Schelmy »

Ich werde mir wohl ein Hardtop draufmachen und mir dann einen "Doppeltenboden" bauen wo ich als Staufläche nutzen kann.
Denn wie Ihr schon geschrieben habt, sind die meisten Rollos nicht wirklich das Ware, zumindest haben mir das jetzt schon einige Pickup-Besitzer gesagt und da er mit Hardtop doch besser nutzbar ist wird's so eins...
Allerdings wird das Thema Hardtop erst im September realisiert...
Welches könnt Ihr den empfehlen?

Und ich habe noch eine weitere Frage, was muss mein Hilux erfüllen damit ich ihn als PKW umschreiben lassen kann, bzw reicht es beim TüV vorzufahren und meinen Wunsch zu Äußern und die machen das dann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hallo Zusammen und gleich die erste Frage

Beitrag von mario_ca »

Hardtop kann ich dir Rsi Canopy empfehlen. Stabil und gut.

PKW wir sind alle froh wenn wir LKW Zulassung kriegen
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“