90 min Film über Camping, Wohnwagen und -mobile

My Car, my Castle!
Antworten
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

90 min Film über Camping, Wohnwagen und -mobile

Beitrag von thores »

In der SWR Mediathek wird ein neunzig minütiger Film zur Entwicklung des Campens mit Wohnwagen und Wohnmobilen aus der Frühzeit bis zur Gegenwart angeboten.
Es wird (fast) alles geboten, vom Dauercamper zum Globetrotter, vom ersten Dethleffs bis zum Expeditionstruck und von der Alb bis Island und Indien.
An manchen Stellen vielleicht etwas langatmig, insgesamt aber, aus meiner Sicht, wert, bis zum Ende durchzuhalten!

https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: 90 min Film über Camping, Wohnwagen und -mobile

Beitrag von Harald KJ70 »

Hab ich mir gestern live angesehen. Der Beitrag beinhaltet zwar auch ein paar alte Teile, ist aber angenehm "neutral" gehalten. Obwohl der Island-Teil (schon älter) und die Nummer mit dem Mega-Wohnmobil an der Hafenmole schon schräg sind.
Am besten, obwohl auch schon alt : die Holländer mit dem 90 Jahre alten Rolls Royce auf Island, köstlich. Die wären einen eigenen Bericht wert .....
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: 90 min Film über Camping, Wohnwagen und -mobile

Beitrag von Onkelchen »

Jou,

die Rückblicke in die Anfänge usw. waren wirklich interessant.
Lohnt sich.
Vor allem wenn man überlegt, was das WoMo aus den 50ern (Habe den Namen des Typs vergessen) bereits für einen Luxus hatte. :shock:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: 90 min Film über Camping, Wohnwagen und -mobile

Beitrag von Johannes M »

Fand den Beitrag auch ganz ok und teilweise interessant.

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
C71
Beiträge: 83
Registriert: Do 24. Jan 2013, 22:40

Re: 90 min Film über Camping, Wohnwagen und -mobile

Beitrag von C71 »

Mir hat es auch gefallen. Für gute Dokus bin ich immer zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“