Empfehlung für E-Satz AHK

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Empfehlung für E-Satz AHK

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Martin,
bisschen Imput:
- also den Kabelsatz von der AHK nach Vorne verlegen und nicht von Vorne nach Hinten
- von dem 13/7 Poligen Stecker gehen zwei Kabel mit Steckern weg, wie auf den Zeichnungen unterhalb der Pritsche durch die Öffnungen zu den Heckleuchten ziehen (den mit dem weiteren langen Kabel auf der Fahrerseite Li)
- die Stecker mit den Originalsteckern von den Heckleuchten verbinden und dann mit den Heckleuchten
- das gesamte restliche Kabel am besten auf dem linken Leiterrahmen bis zur Vorderachse ziehen (Re ist wegen DPF/Auspuff zu warm), dabei mit langen Kabelbindern immer das Kabel am Leiterrahmen fixieren (vorsicht auf die Bremsleitungen an der innenseite des Leiterrahmens, nicht mit dem Kabelbindern abdrücken).
- vom Leiterrahmen an der Vorderachse in den Motorraum hinein
- hier das kleine elektronik Relais so weit wie möglich oben im Motorraum (Spritzwassergeschützt) fixieren. Ich habe es ganz oben Li Fahrerseite montiert)
- von dem Relais gehen zwei Kabel zur Batterie + und 1x -
- die zwei Minisicherungen erst nach fertiger Installation in die Sicherungshalter stecken, dann gibt es auch keinen Kurzen
Also steckst Du die Hechleuchten an, Hauptkabel am Relais, vom Relais drei Kabel an die Batterie und habe fertig.
Eigentlich ist oben eh alles bereits geschrieben.
Der Stecker auf dem Foto mit dem gelben Kabel ist beim Hilux anders ausgeführt, da existiert er nicht.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nurmut
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Jun 2009, 16:07

Re: Empfehlung für E-Satz AHK

Beitrag von nurmut »

Hallo Robert,
vielen Dank für die schnelle Anwort. Dann macht mir das gelbe Kabel schon mal kein Kopfzerbrechen und die Bremsleitungen sind auch nicht mehr gefährdet. Auch das Durchfummeln durchs Rahmenrohr (und wieder zurück) bleibt mir erspart.
In den nächsten Tagen werde ich dann strippenziehend mal unter dem Lux verschwinden.

Viele Grüße Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Empfehlung für E-Satz AHK

Beitrag von PerfectDrug »

Habe den Satz eben verbaut. Hat aber über eine Stunde gedauert
und war dank ordentlich Konserviertem Auto eine riesen Schweinerei :biggrin: :biggrin:
Kann es aber uneingeschränkt weiter empfehlen.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“