Import aus Namibia

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
skylli
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:46
Wohnort: Köln

Import aus Namibia

Beitrag von skylli »

Hallo Toyo-Freunde,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Import von Autos aus Namibia?
Bin im September vor Ort vielleicht erbibt sich eine gute Gelegenheit. Mit rechtslenker habe ich kein Problem.

Gruß Norbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Import aus Namibia

Beitrag von dergnagflow »

Wieso willst das gute Stück nach Europa mitnehmen?
Lass ihn unten und nütze ihn jedes Jahr.
Oder kaufe/borge ihn gegen freundschaftliche Gebühr an andere ;-)
lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skylli
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:46
Wohnort: Köln

Re: Import aus Namibia

Beitrag von skylli »

Danke für Deine Antwort ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h0uz3
Beiträge: 95
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:56
Wohnort: Ellwangen

Re: Import aus Namibia

Beitrag von h0uz3 »

Hi,

skylli hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem Import von Autos aus Namibia?
Bin im September vor Ort vielleicht erbibt sich eine gute Gelegenheit. Mit rechtslenker habe ich kein Problem


Habe mich da auch schon umgeschaut, aber die Preise sind recht ähnlich wie hier. Daher lohnt sich der Import vermutlich nicht bei älteren Fahrzeugen. Bei einem Fortuner würde ich wohl auch schwach werden, aber da zielt die Frage dann ganz schnell darauf ab, wie man das Fahrzeug in der EU zugelassen bekommt.

Eine Alternative ist, über Toyota Gibraltar ein Neufahrzeug zu kaufen. Da besteht die größte Chance, das mit der Schadstoffklasse und Zulassung hinzubekommen. Die haben zusätzlich auch die meisten Modelle als LHD.

VG,
h0uz3.
To boldly get stuck where nobody has gotten stuck before!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“