Hallo Andreas
Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, dass die Zylinder, bis auf die Oberflächenunreinheiten in Zylinder 1 ca. 50mm unterhalb der Oberkante im grossen und ganze in Ordnung sind weil das Hohnmuster noch überal vorhanden ist. Auch hatte ich es so verstanden, dass das Problem des Ölverlustes, mit allergrösster Wahrscheinlichkeit, nicht von den Zylindern/Kolben kommt.
Die Oberflächenunreinheiten in Zylinder 1 sehen für mich etwas aus, wie wenn es beim Giessen, Schlacken oder Luft oder andere Oxidative Verschmutzungen eingeschlossen hätte. Habe in der Lehre oft Gussteile gesehen welche ähnlich aussahen.
Nun habe ich noch angehängtes Foto gemaht auf dem man sieht, dass der gesamte Ansaugtrakt vollkommen zugeklebt ist, mit einer Pampe welche wohl der Turbo da rein geblasen hat. Ich habe mal mit dem Sackmesser etwas davon raus geholt. Das Zeug hat eine konsistenz wie Nutella
Den Zylinderkopf bin ich grad am reinigen, stelle als nächstes das Bild rein. Vor dem Reinigen hättest du nicht viel erkennen können, alles verrust und verkrustet und eingebrannt.
Die Kolben habe ich noch nicht ausgebaut.
Grüsse
Markus