Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Hanjo »

Hallo,

meine Idee ist es von Deutschland über die Westroute nach Kapstadt zur fahren, von dort aus das Auto verschiffen nach Japan, quer durch Japan und mit der Fähre von Japan nach Vladivostok. von dort aus über Teile der Road of Bones und BAM Road zum nördlichen Teil des Baikalsees und dann Richtung Westen ab Moskau wieder Richtung Norden und über Skandinavien zurück nach Deutschland :D

Schön wäre diese Reise mit 2 Fahrzeugen zu machen, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wer sich so etwas vorstellen kann, kann sich gerne melden.

Zu mir, Baujahr 1989 Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent, alles weitere dann per PM :wink:

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von pikipiki »

Willst du reisen, oder rasen ? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von bussybear »

Lass uns da mal nächstes Jahr darüber reden, wenn und ob ich meinen Toyo aus Australien zurückgebracht habe.
die Transafrika reizt auf jeden Fall und würde auch zeitlich passen, nur fahren wir den JPN / RUS Teil evtl schon vorher als Teil unserer Rückkehr aus Down Under.

Happy Trails
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von UH1D »

"Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?"

Ich... :biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Colt »

Lust ja, Zeit :angryfire:

Viel Spaß bei der Planung und viel Erfolg bei der Umsetzung! :thumbsup:
Marc

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frankypa
Beiträge: 85
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:52

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von frankypa »

Hallo,

2021 könnte passen, hätte 9 Monate und möchte Transafrika fahren, könnte dich also ein Stück begleiten.

Gruß
Frank
https://www.instagram.com/sa_fra_ri/

My Trucks:
HZJ78 Dessert Tec Aufstelldach
HDJ80 Heckverlängerung Toms Fahrzeugtechnik
LJ73 Huber Softtop,
Corvette C4, BMW M135i, Opel Olympia A, Hakotrac T6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von fipsicola »

Servus,
gutes gelingen wünsche ich Euch.
Gundl hat das ja schon "hinter sich".
Klugscheißmodus an:
D und J haben kein Straßenverkehrsabkommen!!
Nur wissens die wenigsten.
Gruß
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17541
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von RobertL »

Ab Mai 2021 bin ich dann hoffentlich in Rente. Also Zeit genug, Lust auch! Aber ob du mit so einem alten Sack wie mir eine Freude hättest und ob wir es ein Jahr miteinander aushalten würden ist eine andere Frage. :wink: :wink: Manchmal wird es schon nach wenigen Tagen mit manchen Reisepartnern ein Herausforderung, auch wenn man sich sonst, abseits von Reisen, schon lange kennt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von eberhard »

RobertL hat geschrieben:Manchmal wird es schon nach wenigen Tagen mit manchen Reisepartnern eine Herausforderung, auch wenn man sich sonst, abseits von Reisen, schon lange kennt.


Sehr richtig! Und genau deshalb reise ich inzwischen nur noch alleine ins "Outback". Gelegentliche Treffen unterwegs sind eine Option, aber dauernd die selben Nasen um mich haben mag ich nimmer... :methusalem:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von bussybear »

fipsicola hat geschrieben:Klugscheißmodus an:
D und J haben kein Straßenverkehrsabkommen!!


Dummfragermodus an:
Welches Abkommen meinst Du da?
wenn es das Wiener Strasssenverkehrsabkommen ist - das haben ausser Japan auch die USA und 2/3 vom Rest der Welt auch (noch) nicht unterschrieben - und Deutschland nur mit zahlreichen Einschränkungen.

Und wo zu soll das hier gut sein???, der von Dir zitierte Gundel war doch auch schon mit Toyo in Japan
Dummfragermodus aus:

Nachsatz: Wir waren die letzten 4 Jahre = 200.000km (erweiterte Panamerikana und Australien) Solo unterwegs, aber in den Länder zwischen Oman und Kenia bzw. Kongo & Co duerfte eine Kleingruppe leichte Vorteile haben :aetsch:

Happy Trails
Zuletzt geändert von bussybear am Do 21. Sep 2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Reiti »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Landkind70 »

Ich weiss doch heute noch nciht was ich in 4 Jahren mache :ka: In dieser schnell lebigen Zeit kann in 4 Jahren alles passieren.
Außerdem hält es keiner, außer meiner Frau, 1 Jahr mit mir aus...
danke Dirk, den Link kannte ich nicht.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von 12HT »

Hi Burkhard,
die alte Tour und Webseite ist eigentlich noch besser, er war ja 2 mal unterwegs:
http://www.slothtour.de/day.htm
Wirklich toller Lesespass, immer am Biersuchen die Jungs.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Tanenui »

@ Eberhard
Sehr richtig! Und genau deshalb reise ich inzwischen nur noch alleine ins "Outback". Gelegentliche Treffen unterwegs sind eine Option, aber dauernd die selben Nasen um mich haben mag ich nimmer... :methusalem:


...nimmst du wenigstens deine Hammond Orgel mit? :biggrin: Oder was hat diese für einen Zusammenhang mit dir? Nimmt mich schon laaange wunder! :dazed:

als Jazzmusiker ist mir das natürlich ins Auge gestochen! :bulb:
Gruss Dani
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von eberhard »

Tanenui hat geschrieben:...nimmst du wenigstens deine Hammond Orgel mit? :biggrin: Oder was hat diese für einen Zusammenhang mit dir? Nimmt mich schon laaange wunder! :dazed:

als Jazzmusiker ist mir das natürlich ins Auge gestochen! :bulb:
Gruss Dani


Die würde ich zwar gerne mitnehmen, aber mit ca. 250kg (B3 mit 122er Leslie) ist sie leider zu schwer.
Zudem ist eine echte Tonrad-Hammond extrem staubempfindlich.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“