Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
ratzfatzmatz
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:40

Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von ratzfatzmatz »

Hallo,

mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist den der Land Cruiser BJ 73 in den Papieren angegeben. In meinem holländischen Brief steht da nix drüber und bevor ich neue Reifen kaufe muß ich das wegen dem Geschwindigkeitsindex wissen.

besten Dank
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von lexhortensia »

Hallo, mein BJ 73 Baujahr 1986 mit 3B Motor ist mit 130 KmH angegeben.
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ratzfatzmatz
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:40

Re: Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von ratzfatzmatz »

Hallo,

besten Dank, dann sollte ein Index bis 140 km/h wohl reichen.

Gruß
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von xsteel »

ratzfatzmatz hat geschrieben:Hallo,

mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist den der Land Cruiser BJ 73 in den Papieren angegeben. In meinem holländischen Brief steht da nix drüber und bevor ich neue Reifen kaufe muß ich das wegen dem Geschwindigkeitsindex wissen.

besten Dank
Martin


Sind den keine Reifenkombinationen in den holländischen Papieren angegeben ???

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ratzfatzmatz
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:40

Re: Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von ratzfatzmatz »

Nee, es sind lediglich allgemeine Angaben über den Motor, Maße und Gewichte zu finden. Die genügen dem deutschen TÜV bei weitem nicht. Deshalb suche ich ja immer noch eine Briefkopie von einem BJ 73 mit eben dem 3B Motor. Dann hat es mein TÜVler erheblich leichter und nimmt nicht die Daten von einem LJ... :wink:
Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte. Der Wagen soll nach vier Jahren Restaurierung endlich wieder auf die Straße.

Gruß
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ70_Driver
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:03

Re: Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von BJ70_Driver »

Guten Tag,

ich habe diese Prozedur vor 1.5 Jahren mit einem BJ70 aus Holland durchgemacht. Leider habe ich dieses tolle Fahrzeug nicht mehr.
Mein TÜV hatte für die $21-Abnahme ein Datenblatt gefordert, welches ich nach 1-2 Wochen von Toyota Deutschland kostenlos gesendet bekam. Dort waren alle Maße und Daten aufgeführt.

EDIT: Bei Interesse kann ich auch mal schauen, ob ich die Reifenfreigaben vom TÜV noch finde. In denen waren sämtliche Reifengrößen aufgeführt, welche man auf den J7 montieren konnte. Diese Freigaben waren unabdingbar bei der Eintragung meiner 31x10.5R15.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Re: Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von smudo2206 »

für die reifenfreigaben hilft auch immer das originale werksatthandbuch vom BJ, bei bedarf kann ich mal die seite einscannen auf der alle rad-reifenkombinationen aufgelistet sind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jan H
Beiträge: 28
Registriert: Di 21. Jul 2015, 09:42
Wohnort: Kreis Plön

Re: Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von Jan H »

Moin,
ich kann mit Datenblatt und fzg schein von nem BJ75 dienen?!
Kann paar Tage dauern, aber kann ich dir per pm oder mail schicken
Gruß aus Kiel
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ratzfatzmatz
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:40

Re: Höchstgeschwindigkeit BJ 73

Beitrag von ratzfatzmatz »

Hallo,

habe eben eine Kopie von einem BJ 73 bekommen. Besten Dank auch nochmal, das sollte dem TÜV genügen.
Als Felgen habe ich die alten Sprengringfelgen hier liegen. Reifen sollen 7.50 16 drauf, da bin ich noch am schauen. Andere Größen sind da glaube ich nicht zulässig.


Gruß
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“