HJ61 - Unbekanntes Bauteil, Was könnte es sein?

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

HJ61 - Unbekanntes Bauteil, Was könnte es sein?

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Hallo liebe Buschtaxler,

mir ist vor kurzem ein sehr schöner HJ61 zugelaufen. Bei der Bestandsaufnahme und genauen Betrachtung hab ich folgendes Bauteil entdeckt und direkt ausgebaut:

Unbekannt.png


Es war folgendermaßen verbaut:
Der kleine Filter war am kotflügel direkt unter der Motorhaube verbaut. Der schwarze Kasten (mit Motor und Ventil drin) war neben dem Reservoir der Servoflüssigkeit angeschraubt. Der schwarze Luftschlauch hing unangeschlossen da. Die Kabel für den E-Motor waren bereits abgezwickt. Einen Gegenanschluss konnte ich nirgends ausmachen.

Was könnte es sein? Wofür könnte es genutzt worden sein?
Eine Nummer oder irgendetwas steht nicht drauf....

Auto ist ein HJ61, Baujahr 87 mit Klimaanlage, Keine erkennbaren Basteleien oder Schäden im Motrraum (außer das Teil)

Danke schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: HJ61 - Unbekanntes Bauteil, Was könnte es sein?

Beitrag von toyotamartin »

Fluxkompensator :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: HJ61 - Unbekanntes Bauteil, Was könnte es sein?

Beitrag von 12HT »

Irgendn selbstgebauter Wischwasserschrott?
Geht die Waschanlage?

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: HJ61 - Unbekanntes Bauteil, Was könnte es sein?

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Guter Gedanke,

Wischwasserdüse geht tatsächlich nur die auf der Beifahrerseite, die auf der Fahrerseite nicht...

Der Filter macht mich stutzig. Na mal sehen was noch so für Ideen kommen.
Da sonst meiner Meinung nach alles bisher funktioniertm ist es vielleicht eine Improvisation aus vergangenen Tagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: HJ61 - Unbekanntes Bauteil, Was könnte es sein?

Beitrag von BJ Axel »

Sieht handgeschmiedet aus. Bringe den Rest original zum Laufen und wenn alles läuft, wirf es weg :-)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: HJ61 - Unbekanntes Bauteil, Was könnte es sein?

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Hehe jep das wird wohl das Beste sein. Ich lasse es mal bis Ende nächste Woche noch liegen, dann kommt es dem in die Tonne. Mal sehen, was ich sonst noch so finde...

Viele Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“