Bugs! :)

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Bugs! :)

Beitrag von bjoerg »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TimHilux hat geschrieben:
bjoerg hat geschrieben:
robert2345 hat geschrieben:Die Telefonerweiterung ThermoCall kostet ca. 300,-€ Aufpreis
https://www.webasto.com/de/maerkte-prod ... rmocall-4/


Habe da ein Fremdanbieter an meine Standheizung gehängt.
Funktioniert super und kostet weniger....
Werde diese Einheit auch in den LUX mit rüber-nehmen.....

http://www.danhag-shop.de/epages/es141304.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es141304/Categories/Category1/GSM-Fernsteuerung/BASIC

Standheizung kommt aufjedenfall rein.... Niewieder Ohne...
:roll:

Und die ist plugnplay zur Webasto?


Ja. Ist sie...
Habe die Steuerung ja schon ein paar Jahre.
Bei mir sind es offene Kabelenden.
Aber inzwischen gibt es Adapterkabel.... https://www.danhag.de/de/produkte/zubehoer/danhag/62/danhag-y-kabel-webasto-multicontrol
Zusammenstecken, Programmieren

Fertig


Montag kommt die Standheizung ins Auto...
:aetsch:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Bugs! :)

Beitrag von muelli »

TOYO-Positiv hat geschrieben:
muelli hat geschrieben:Seit heute habe ich einen kompletten Kameraausfall für die Verkehrszeichenerkennung.
Hat das schon mal jemand gehabt? Motor aus/an erweckt sie auch nicht mehr zum Leben :(
Muss ich wohl am Montag mal zum freundlichen, kann er sich gleichen Kabelbaum bzgl. Rückruf anschauen. Ärgerlich dennoch.

edit: Auch das PCS zickt manchmal etwas merkwürdig rum und meldet dreckige Sensoren etc. Ist aber alles sauber.
Insgesamt wirft das kein gutes Licht auf die Langzeithaltbarkeit dieser Gimmicks...


Schon mehrfach gehabt, getauscht kalibriert etc etc pp nix hilft kommt immer wieder, zur Zeit beschlägt die Scheibe vor der kamera immer, somit erneut Ausfall....

Hab am 27.9 den neuen c350e meiner Frau abgeholt da funktionieren die Helferlein wie sie sollen, om ML seit 150tkm auch, doch die Kamera hinten wurde einmal getauscht war ein kratzer drauf



Oh shit, was sagt denn Toyota dazu? Die können das doch nicht einfach so weiter mitziehen.....bis die Garantie rum ist.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

muelli hat geschrieben:
TOYO-Positiv hat geschrieben:
muelli hat geschrieben:Seit heute habe ich einen kompletten Kameraausfall für die Verkehrszeichenerkennung.
Hat das schon mal jemand gehabt? Motor aus/an erweckt sie auch nicht mehr zum Leben :(
Muss ich wohl am Montag mal zum freundlichen, kann er sich gleichen Kabelbaum bzgl. Rückruf anschauen. Ärgerlich dennoch.

edit: Auch das PCS zickt manchmal etwas merkwürdig rum und meldet dreckige Sensoren etc. Ist aber alles sauber.
Insgesamt wirft das kein gutes Licht auf die Langzeithaltbarkeit dieser Gimmicks...


Schon mehrfach gehabt, getauscht kalibriert etc etc pp nix hilft kommt immer wieder, zur Zeit beschlägt die Scheibe vor der kamera immer, somit erneut Ausfall....

Hab am 27.9 den neuen c350e meiner Frau abgeholt da funktionieren die Helferlein wie sie sollen, om ML seit 150tkm auch, doch die Kamera hinten wurde einmal getauscht war ein kratzer drauf



Oh shit, was sagt denn Toyota dazu? Die können das doch nicht einfach so weiter mitziehen.....bis die Garantie rum ist.



Machen sie aber, mittlerweile hab ich aber keinen Nerv mehr jedes mal in die Werkstatt zu fahren, die Karre ist scheiße, hab mich damit abgefunden, fahr jetzt noch 1-2 jahre damit und hoffentlich fährt mir jemand rein wenn niemand im auto sitzt :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Bugs! :)

Beitrag von bjoerg »

TOYO-Positiv hat geschrieben:
muelli hat geschrieben:
TOYO-Positiv hat geschrieben:
Schon mehrfach gehabt, getauscht kalibriert etc etc pp nix hilft kommt immer wieder, zur Zeit beschlägt die Scheibe vor der kamera immer, somit erneut Ausfall....

Hab am 27.9 den neuen c350e meiner Frau abgeholt da funktionieren die Helferlein wie sie sollen, om ML seit 150tkm auch, doch die Kamera hinten wurde einmal getauscht war ein kratzer drauf



Oh shit, was sagt denn Toyota dazu? Die können das doch nicht einfach so weiter mitziehen.....bis die Garantie rum ist.



Machen sie aber, mittlerweile hab ich aber keinen Nerv mehr jedes mal in die Werkstatt zu fahren, die Karre ist scheiße, hab mich damit abgefunden, fahr jetzt noch 1-2 jahre damit und hoffentlich fährt mir jemand rein wenn niemand im auto sitzt :brokenbulb:



Montags Auto + Montags Werkstatt ???

Bei mir funktionieren die Helferlein ohne Probleme ...
Keine Fehlermeldungen. Kein Rumgepiepse....

Den einzigsten "Helfer" den ich eigenhändig umgeklemmt habe. ist der Einparksensor vorne...
Der ließ sich nicht abschalten.... Jetzt piepst es nur wenn ich es will...
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fliptheglobe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:45

Re: Bugs! :)

Beitrag von Fliptheglobe »

Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Wochen eine ca. 6h Nachtfahrt zurück von London unternommen.
Da ich das Sol Premium Paket habe, kam mein grosser mit den LED Lichtern. (Vonwelchen ich nicht besonders begeistert bin)
Die Kante ist echt 100 zu 0!
Oberhalb der Ausleuchtung sehe ich gleich null. Aktuell sehe ich auf der Autobahn nur ca. 12m weit.
Nun wollte ich die Scheinwerfer etwas nach oben justieren. Jedoch finde ich nirgens was zum einstellen. An den Blattfedern befindet sich eine apparatur, anwelcher sich die Höhe automatisch mit Zuladung anpasst. Jedoch fand ich auch dort keinerlei Schraube oder dergleichen um etwas zu verstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Bugs! :)

Beitrag von bjoerg »

Fliptheglobe hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Wochen eine ca. 6h Nachtfahrt zurück von London unternommen.
Da ich das Sol Premium Paket habe, kam mein grosser mit den LED Lichtern. (Vonwelchen ich nicht besonders begeistert bin)
Die Kante ist echt 100 zu 0!
Oberhalb der Ausleuchtung sehe ich gleich null. Aktuell sehe ich auf der Autobahn nur ca. 12m weit.
Nun wollte ich die Scheinwerfer etwas nach oben justieren. Jedoch finde ich nirgens was zum einstellen. An den Blattfedern befindet sich eine apparatur, anwelcher sich die Höhe automatisch mit Zuladung anpasst. Jedoch fand ich auch dort keinerlei Schraube oder dergleichen um etwas zu verstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Moin
Hmm
Direct an den Scheinwerfern müssen Schrauben zum einstellen sein, aber das sollte doch lieber eine Fachfirma mit dem entsprechenden Messgerät machen...
Dann gibts da noch das Stellrad der Leuchtweitenregulierung (Bei LED bin ich mir nicht ganz sicher) Bei der Schalterarie am Linken Knie....

Das Teil bei der Blattfeder hinten ist für die Lastabhängige Bremse.... Das sollte nichts mit den Lampen zu tun haben...
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fliptheglobe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:45

Re: Bugs! :)

Beitrag von Fliptheglobe »

bjoerg hat geschrieben:
Fliptheglobe hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Wochen eine ca. 6h Nachtfahrt zurück von London unternommen.
Da ich das Sol Premium Paket habe, kam mein grosser mit den LED Lichtern. (Vonwelchen ich nicht besonders begeistert bin)
Die Kante ist echt 100 zu 0!
Oberhalb der Ausleuchtung sehe ich gleich null. Aktuell sehe ich auf der Autobahn nur ca. 12m weit.
Nun wollte ich die Scheinwerfer etwas nach oben justieren. Jedoch finde ich nirgens was zum einstellen. An den Blattfedern befindet sich eine apparatur, anwelcher sich die Höhe automatisch mit Zuladung anpasst. Jedoch fand ich auch dort keinerlei Schraube oder dergleichen um etwas zu verstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Moin
Hmm
Direct an den Scheinwerfern müssen Schrauben zum einstellen sein, aber das sollte doch lieber eine Fachfirma mit dem entsprechenden Messgerät machen...
Dann gibts da noch das Stellrad der Leuchtweitenregulierung (Bei LED bin ich mir nicht ganz sicher) Bei der Schalterarie am Linken Knie....

Das Teil bei der Blattfeder hinten ist für die Lastabhängige Bremse.... Das sollte nichts mit den Lampen zu tun haben...


Das ist ja das Problem.
Am Scheinwerfer habe ich keinerlei Schrauben gefunden. Auch in der Fahrerkabine links vom Lenkrad, wie üblich, habe ich nichts. Bei den LED lichtern kann dies so nicht justiert werden.

Danke jedoch der Gedanken. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Bugs! :)

Beitrag von bjoerg »

Fliptheglobe hat geschrieben:
bjoerg hat geschrieben:
Fliptheglobe hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Wochen eine ca. 6h Nachtfahrt zurück von London unternommen.
Da ich das Sol Premium Paket habe, kam mein grosser mit den LED Lichtern. (Vonwelchen ich nicht besonders begeistert bin)
Die Kante ist echt 100 zu 0!
Oberhalb der Ausleuchtung sehe ich gleich null. Aktuell sehe ich auf der Autobahn nur ca. 12m weit.
Nun wollte ich die Scheinwerfer etwas nach oben justieren. Jedoch finde ich nirgens was zum einstellen. An den Blattfedern befindet sich eine apparatur, anwelcher sich die Höhe automatisch mit Zuladung anpasst. Jedoch fand ich auch dort keinerlei Schraube oder dergleichen um etwas zu verstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Moin
Hmm
Direct an den Scheinwerfern müssen Schrauben zum einstellen sein, aber das sollte doch lieber eine Fachfirma mit dem entsprechenden Messgerät machen...
Dann gibts da noch das Stellrad der Leuchtweitenregulierung (Bei LED bin ich mir nicht ganz sicher) Bei der Schalterarie am Linken Knie....

Das Teil bei der Blattfeder hinten ist für die Lastabhängige Bremse.... Das sollte nichts mit den Lampen zu tun haben...


Das ist ja das Problem.
Am Scheinwerfer habe ich keinerlei Schrauben gefunden. Auch in der Fahrerkabine links vom Lenkrad, wie üblich, habe ich nichts. Bei den LED lichtern kann dies so nicht justiert werden.

Danke jedoch der Gedanken. :)


OK....
Bei LED kann es sein dass es eine Automatische Leuchtweitenregulierung sein muß...
Deswegen auch kein Schalter/Drehrad wie üblich...

NaJa aber irgendwie muß das ja eingestellt werden können... Ich kann nicht suchen wegen fehlender LED-Scheinwerfer :-P
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Bugs! :)

Beitrag von TOYO-Positiv »

Auf der Rückseite des Scheinwerfers sitzt an der "steuerung" eine schraube mitnder dienhöhe eingestellt werden kann ist, simpel weeeennn man sie mal gefunden hat, sitzt direkt am Scheinwerfer. Am besten einmal zur werkstatt einstellen lassen und dann gucken wo sie ist, hab ich auch so gemacht :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Bugs! :)

Beitrag von muelli »

So war wegen der Kamera heute beim Freundlichen....
Ergebnis: "Ja öh, keine Ahnung! Aber es gibt ne Heizung von Toyota, die bestellen wir mal. Und den Radarsensor tauschen wir aus. Vielleicht geht es ja dann!"

Auweia.....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Bugs! :)

Beitrag von bjoerg »

bjoerg hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:
bjoerg hat geschrieben:
Habe da ein Fremdanbieter an meine Standheizung gehängt.
Funktioniert super und kostet weniger....
Werde diese Einheit auch in den LUX mit rüber-nehmen.....

http://www.danhag-shop.de/epages/es141304.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es141304/Categories/Category1/GSM-Fernsteuerung/BASIC

Standheizung kommt aufjedenfall rein.... Niewieder Ohne...
:roll:

Und die ist plugnplay zur Webasto?


Ja. Ist sie...
Habe die Steuerung ja schon ein paar Jahre.
Bei mir sind es offene Kabelenden.
Aber inzwischen gibt es Adapterkabel.... https://www.danhag.de/de/produkte/zubehoer/danhag/62/danhag-y-kabel-webasto-multicontrol
Zusammenstecken, Programmieren

Fertig


Montag kommt die Standheizung ins Auto...
:aetsch:


Moin...
Muß da ein bischen zurückrudern...
Die neuen Standheizungen von Webasto (TermoTop EVO) ist W-Bus gesteuert.
Das kann meine Version der Fernbedienung nicht :cries:
Der verlinkte Hersteller hat aber auch Fernbedienungen die W-Bus können und W-Bus Adapter...
:hmmm:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Bugs! :)

Beitrag von msiebener »

Ich hab die Webasto Heizung mit Thermocontrol GSM Steuerung . werde aber noch das Mulricontrol nachrüsten . Nur einstecken an das verbaute Y Kabel . Ohne das Multicontrol kan man die Heizung ( ohne GSM Empfang ) nur ein oder ausschalten .
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“