dringend Hilfe benötig! Film..

1990 - 1998
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Jelonek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ok... checke gleich noch die Spannung der Batterien und unter "Belastung" ... oder?
baterrieklemmen sind fest und ok,
keine Kabel lose oder Kaputt, Masse am Motor ? wo ist sie denn? aber alles ander laäft!
ich gehe noch mal in die Garage .... :shock: :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Weißer_Lux »

Ich sehe das auch so wie der Burkhardt ,
Das eine Battrie einen Battrienzellen schluss hat .
Nächstes wäre auch das Umschaltrealie für 12/24 Volt , Sicherungen ganz ?
Während das Startvorgangs , bleiben die Amaturen ruhig , also kein Drehzahlmesser etc erhebt sich ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Jelonek »

Instrumente alle ruhig, möchte aber nicht lange mit dem Anlaser so drehen,
später starte ich den Motor "von Hand" also Seilzug he he he
habe noch in der Garage ne Batterie, die ist gut, werde erst eine der beiden ersetzen, .... welche soll ich als erste nehmen (50/50 :) ) :biggrin:

Vieelen Dank an Alle....
meine Mutter ist wundert sich über die Hilfsbereitschaft hier .... ich sagte ... Euch macht das einfach spass und ihr habt gerade nix! zu tun! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 364
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Ragnarök »

Das Massekabel von der linken Batterie geht zu einem Schwarzen Plastikdeckel, der mit einer Schraube befestigt ist, darunter sitzt ein Relais (Ich glaube, das für 12/24 V). Vom Richtung Spritzwand ziegenden Anschluss geht ein Massekabel unten an den Motorblock. Kontrolliere mal sowohl dieses Kabel/die Verbindungen als auch, ob das Umschalt-Relais schaltet.


Gruß, Ragnarök
Zuletzt geändert von Ragnarök am So 15. Okt 2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Landkind70 »

Wie hast du die Batterieklemme überprüft? Ob die Schraube fest ist? Hast du noch die originalen Klemmen? Die SchrottBlech Dinger? Dreh mal an der Klemme! Wette die kannst so vom Pol drehen!

Ohne jetzt alles gelesen zu haben - welche Spannung haben deine Batterien? Erstmal ohne, dann unter Last?
Zuletzt geändert von Landkind70 am So 15. Okt 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich würde auch einen Fehler im Switchover tippen. Die 24V kommen nicht an den Anlasser. Wenn ich mich recht entsinne, nimmt der Magnetschalter die 12V und nur die Motorwicklung des Anlassers 24V. Also schau mal am Switchover Relais, ob da was lose ist und miss, ob die 24V auch an dem angeschraubten Kabel am Anlasser ankommen. Theoretisch wäre es auch möglich das Switchover kurz direkt zu überbrücken und die 24V direkt an den Anlasser anzulegen. Vielleicht ist auch ein Switchoverkontakt nicht mehr ganz OK und die 24V brechen zusammen. Das sitzt da gleich neben/hinter dem Servobehälter unter der Plastekappe.

Zuerst würde ich die Batterie auf der Fahrerseite wechseln bzw könntest du die auch direkt mit einem Starthilfekabel mit deiner Ersatzbatterie "unterstützen".
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Jelonek »

ok... bin in 20 min wieder da...checke alles

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Jelonek »

wenn ich mit dem Anlasser drehe dann Fahrerseite 12V beifahrerseite 6V ?

habe die letzten Tage auch noch die Fenster für den Winter und aktuelle Reise "vorbereitet" also ua. oft runter und hoch gefahren ... habe ich dadurch villeicht die Bordbatterie gekillt? aber wie gesagt.. vorher (3Std.) bin ich noch ganz normal gefahren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Leg mal nur an die Kabel der rechten Batterie Starthilfe und miss dann bei hoffentlich laufendem Motor deine Batteriespannungen links und rechts, ich glaub, die Sicherung im SwitchRelais ist nur für Laden. Hab von deinem 24V Starter vorher nix erfahren, daher mein voriger Fehlerhinweis.

Pass mit den Hilfskabeln gut auf, Motormasse darfst nicht dabei verwenden, nur die Batterie Pole!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Jelonek »

erst noch mal vielen Dank! an Alle :rocknroll:
die Lösung ist... die Batterie rechts im Ar....ch uf! :P


habe wieder etwas über Elektrik "gelehrnt" :biggrin:
sollte ich mal mit der Karre am Südpol liegen bleiben, weis ich schon, wo ich am schnellsten ne Hilfe bekomme..

nun steht jetzt meine Offroadfahrt mit meiner Mutter (75!) in 1 Woche in die Karpaten und Ukraine nichts mehr im Weg! -- sie möchte "etwas erleben", ein kleinesVorgeschmak hatte sie schon heute :rofl:

noch schönen Abend!
LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Landkind70 »

Freut mich Woitjek :D

Check nochmal die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor. Nur damit wir nicht zur Starthilfe in die Karpaten kommen müssen :aetsch:
Zuletzt geändert von Landkind70 am So 15. Okt 2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Dimi69 »

Hallo,
Ich habe auf Notstrom, Industrie-Motoren gearbeitet und bin mehrmals drauf reingefallen aber nach dem dritten mal war klar, als erstes batterie rauswerfen und eine gute einbauen, gar nicht gross messen, und siehe da.....
Mfg
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Und natürlich Gruß an die Frau Mama :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe benötig! Film..

Beitrag von Jelonek »

Danke Jungs!
und wir werden dann berichten.... Medikamente haben wir schon eingepackt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“