HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

1980 - 1989
Antworten
Organ
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 22:11
Wohnort: Landkreis Verden

HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von Organ »

Moin Leute,

nach dem letzten Off Road Einsatz habe ich es wohl mit der anschließenden Motorwäsche ein bißchen zu gut gemeint. Obwohl ich nur mit wenig Wasser und ganz kleinem Strahl Stück für Stück den Schlamm abgespült habe gibts jetzt ein lustiges Phänomen.
Nach dem Waschen habe ich ein bißchen nervös den Wagen gestartet. Siehe da er läuft, alles in Ordnung. Phhuu, Glück gehabt. Alles andere getestet und einwandfrei.
Dann dreh ich den Schlüssel um, zieh in ab, und der Motor läuft ungestört weiter. Instrumente sind aus.

Hab ihn dann abgewürgt in dem ich Ihm die Luft weggenommen habe.
Heute morgen leider immer noch das gleiche. Wahrscheinlich habe ich irgendwas geflutet.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von fipsicola »

Servus,
kontrolliere die Unterdruckleitungen.
Da braucht nur eine kleine Undichtigkeit zu sein, und der Motor geht nicht mehr aus.
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von Sirmike »

:rofl: Das ist der Unterschied von Toyota zu anderen Herstellern.
Während die ihre Eimer nicht starten können, kriegen wir unsere nicht aus...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von Thaiguy »

Vermutlich ist die Vakuumpumpe defekt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von BJ Axel »

Thaiguy hat geschrieben:Vermutlich ist die Vakuumpumpe defekt.

Kaum, dann würde er auch nicht mehr bremsen.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Such an der Pumpe den Schlauchstutzen ungefähr 4 mm und verfolg den Schlauch, der hoffentlich drauf ist zurück, irgendwo hängt ein saugender Schlauch rum, wenn die Zündung aus ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Organ
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 22:11
Wohnort: Landkreis Verden

Re: HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von Organ »

Danke Jungs,

man muss nur wissen wo nach man sucht. Nach 5Min. hab ich den abgezogenen Schlauch gefunden. Alles wieder top.

Vielen Dank nochmals

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stoppelhopser
Beiträge: 96
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:40

Re: HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von Stoppelhopser »

Hallo , hatte ich am BJ 42 auch mal .
War das EDIC-Relais .
Man kann da so nen kl. Hebel/Gestänge abmachen , dann ging er aus .
Glaube ich mich zu erinnern , ist schon n Jahrzehnt her o.so .
Viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: HJ61 läuft immer / geht nicht mehr aus

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Und wieder müssen einige Zulieferer von Vakuumpumpen ihr Produktportfolio umstellen, um nicht Konkurs anmelden zu müssen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“