Partsouq

1999 - 2007
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mucharenko hat geschrieben:bei Millner gibt es die Möglichkeit, vor oder nach der Bestellung, die Teile und auch den Versand, noch einmal auf Richtigkeit prüfen zu lassen. Das habe ich gemacht. Bei mir hat sich dann Ellie gemeldet, mir die richtigen Aufhängungsteile zusammen gestellt, sowie den Versand neu kalkuliert. Heraus kamen dann wesentlich niedrigere Versandkosten, als die zuvor automatisch erstellten.
So macht man das. Es war elli die mir die leider sehr hohen Kosten für den Kühler mitteilte

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 496
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Partsouq

Beitrag von Mucharenko »

Hast Du sie mal gefragt, warum und wie diese hohen Transportkosten zustande kommen?
Was sollte der Kühler denn kosten? Vielleicht war es ein Missverständnis.
Meinen neuen Kühler hatte ich übrigens in Deutschland bestellt. Das Angebot ist doch groß genug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

Mucharenko hat geschrieben:Hast Du sie mal gefragt, warum und wie diese hohen Transportkosten zustande kommen?
Was sollte der Kühler denn kosten? Vielleicht war es ein Missverständnis.
Meinen neuen Kühler hatte ich übrigens in Deutschland bestellt. Das Angebot ist doch groß genug.
Ja.sie meinte weil das paket so gross sei. Ich hab mal einen Kühler für meinen kzj78 in uk bestellt, kostete nicht viel versand, milner hat den nicht und bei uns gibts den nicht mit der automatikkühlung.
Ich hab den jetzigen wo anders bestellt, sogar insgesamt etwas günstiger. Elli ist ganz okay, manche Teile sind bei Milner derart billig, da kommt man nicht vorbei. Bremsbeläge pro Achse um nicht einmal 15 euro....sicher keine performance teile, aber im gatsch und sand leben die sowieso nicht lang.
Versandkosten hin oder her. manchmal muss man auch nicht alles verstehen. Es lebe das Internetz, ohne dem könnte ich meinen kzj78 vergessen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 496
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Partsouq

Beitrag von Mucharenko »

Ja, das stimmt, Millner ist ne Top Adresse. Euro 4X4 in Frankreich hat auch oft gute Teile und preiswert, die man anderswo kaum findet. Meine Tough dogs z.B. hab ich von denen. So sucht man sich von ueberall her seine Sachen zusammen. Macht aber auch Spass, ist ja Hobby

Gesendet von meinem K016 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

Mucharenko hat geschrieben:Ja, das stimmt, Millner ist ne Top Adresse. Euro 4X4 in Frankreich hat auch oft gute Teile und preiswert, die man anderswo kaum findet. Meine Tough dogs z.B. hab ich von denen. So sucht man sich von ueberall her seine Sachen zusammen. Macht aber auch Spass, ist ja Hobby

Gesendet von meinem K016 mit Tapatalk
Genau. Tough dogs haben wir auch alle von dort. Und den Kühler hab ich jetzt auch dort gekauft. Die sind überhaupt excellent.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mucharenko
Beiträge: 496
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Hamburg

Re: Partsouq

Beitrag von Mucharenko »

:thumbsup: :-D
sehr gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elby-Bayern
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mär 2016, 14:24

Re: Partsouq

Beitrag von Elby-Bayern »

Habt ihr mir mal nen Link zu Millner?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Partsouq

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Partsouq

Beitrag von imdek »

Ich mag beide - Partsouq und Milner. Sind echt super.
Und einmal, als ich den Tank für J10 kaufen müsste und die Transportkosten aus UAE waren viel zu hoch - habe ich mit Milner gesprochen und die haben mir den Tank sozusagen importiert. War am Ende günstiger, als Partsouq + Versand und natürlich günstiger als bei Toyo-Handler.

Wobei ich muss sagen, es gibt ab und zu Teile, die hat nur der Handler - wie z.B. die Entluftungsventile für AHC. Und da bin ich mit dem Handler in Dachau super zufrieden - per Email bestellt, zwei Tage später abgeholt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

Vorsicht nun bei Bestellungen in UK, Importabwicklung kostet extra über die Kurierdienste und Einfuhrumsatzsteuer fällt auch an.
hatte für meinen Delica ein paar Teile vin drüben bestellt, unterschiedliche Quellen aber leider empfindlich teurer jetzt.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Okt 2014, 09:40
Wohnort: Rohrdorf / Rosenheim

Re: Partsouq

Beitrag von Kat i »

Vorsicht nun bei Bestellungen in UK, Importabwicklung kostet extra über die Kurierdienste und Einfuhrumsatzsteuer fällt auch an.


Dennoch meistens immer noch deutlich billiger als die kreative Preisgestaltung deutscher Anbieter. UK lohnt nach wie vor, wenn es nicht um einzelne Schrauben geht. Ob ich 19% britische Mehrwertsteuer oder Einfuhrumsatzsteuer bezahle, ist egal. Es kommt halt jetzt noch ein bisserl Zoll und 16 Eur Handlingcharge dazu.
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

Also ob du das jetzt richtig beschrieben hast?
Als privater Kunde zahlst du die UK VAT plus Einfuhrumsatzsteuer.
Zoll gibt es ausdrücklich nicht lt Brexitvertrag.
Es wird von den Kurierdiensten eine Gebühr für die Importabwicklung und Inkasso der EUSt verrechnet.
ob sich das trotzdem lohnt ist natürlich jeweils abzuwägen

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Partsouq

Beitrag von Detlef123 »

Partsouq und Amayama sind meine Toyota Lieferanten. Und ich habe leider viele Teile kaufen müssen, ich sag nur: AHC.

Beide Anbieter sind sehr seriös, sehr preisgünstig und schnell.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Partsouq

Beitrag von Hydro »

Carmarka ist auch sehr gut .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Partsouq

Beitrag von peter_rookie »

jetzt ist es offiziell, alle importe aus Drittstaaten ab nun mit einfuhrust unabhängig vom wert (früher bis 22Euro befreit) und weiterhin ab 150 Zuzüglich Zoll, dazu kommt eben die Abwicklungsgebühr der Post oder Kurierdienste

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2058
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Partsouq / ToyotaDXB / megazip

Beitrag von se7en6 »

Habe vor Kurzem wieder eine Bestellung gemacht.

Hat jemand von euch schon mal ToyotaDXB ausprobiert?
Die rufen geringere Preise auf als partsouq und megazip. Allerdings muss man immer ein paar Stunden oder nen halben Tag warten, bis sie die Verfügbarkeit gecheckt haben und den Versand kalkuliert haben. Rückfragen brauchen auch immer bissl bis sie beantwortet werden.
Die Preise mancher Teile werden beim Bezahlen dann ein bisschen nach oben korrigiert, die Bestellung bleibt aber unterm Strich günstiger als bei partsouq und megazip.

Nichtsdestotrotz habe ich wieder bei partsouq bestellt, weil der checkout besser ist, man live Verfügbarkeit checken kann, direkt nach dem Bestellen bezahlt, die schneller sind mit dem Antworten und am Ende mit FedEx verschicken. Ich liebe FedEx.

Megazip fand ich bisher auch in Ordnung, haben einen guten Chat Service.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“