Alternative Grenzversicherung zu ADAC

1990 - 1998
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Markicruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Yep es geht eben um die Anschlussversicherung und da konnte ich keine Alternative zu ADAC finden. Habe bei Arriva nachgefragt, die bietet eben diese Grenzversicherung über den ADAC an aber eben nur über eine örtliche ADAC Geschäftsstelle und bei diesen wurde mir mitgeteilt, dass die diese Grenzversicherung nicht mehr anbieten wollen...,.vlt hat das ja was mit dem bestehenden Brexit zu tun...??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von frizzz »

Also ab aufn Hänger...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Reiti »

Markicruiser hat geschrieben:....... aber eben nur über eine örtliche ADAC Geschäftsstelle und bei diesen wurde mir mitgeteilt, dass die diese Grenzversicherung nicht mehr anbieten wollen...



Hallo Markus,

Schon bei einer der Hauptstellen angerufen?

z. B.:

http://www.adac-nordrhein.de/koeln/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Markicruiser »

Servus Dirk,
bei mir ist grad noch eine Email eingetrudelt, wo mir das ADAC Büro in Nürnberg angeboten hat doch noch eine Grenzversicherung abzuschließen, allerdings nur noch bis zum 31.7. Danach wollen die nichts mehr anbieten. Das möchte ich natürlich nutzen solange es geht:-D

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Jelonek »

Wunschkennzeichen ? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Markicruiser »

Das wird nicht schwer zu beantworten :rofl: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Jelonek »

wunscht dir ´n Kennzeichen :shock: .... meine polnische Freunde können alles besorgen ... no problem :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Markicruiser »

perfekt ich greife darauf gerne zurück :rofl: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VielReiser
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:49

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von VielReiser »

Hallo,

ich habe mich jetzt auch mal erkundigt:

Ein alternativer Anbieter für Grenzversicherung bzw. internationale Fahrzeugversicherungen ist die Firma TourInsure www.tourinsure.de mit Sitz in Hamburg. Der ADAC hat sich ganz aus dem Thema Grenzversicherung zurückgezogen und TourInsure sind die einzigen, die ich finden konnte.
Die Dame am Telefon ist super nett und kennt sich auch aus.

Viele liebe Grüße,
The LandCruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Markicruiser »

Servus,
danke dir für die Info! Für die damalige Aktion hat es mit dem ADAC noch irgendiwie geklappt meinen LC aus England zu holen aber zukünftig wäre es für vergleichbare SItuationen eine hilfreiche Sache :biggrin:
Ne Kaskoversicherung würde wegen des Alters eher entfallen aber wenigstens die Haftpflicht für den Verkehr :lol:
Hab mir die Versicherung mal noteirt, man weiß ja nie :wink:

Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von ochim1103 »

Es ist alles ein Ver- und Behandlungssache:
Wenn du über "rote" (Überführungs-) Kennzeichen verfügst, lohnt es sich einmal gaaanz lieb deinen Versicherer zu fragen, ob er mal ein Wochenende ausnahmsweise deine roten Kennzeichen für den Rücktransport aus GB nutzen darfst und das Auto so versichert ist.
Ich hatte kein Problem damit, LC aus Southampton zu überführen.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BFL
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:07
Wohnort: Hamburch

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von BFL »

Aber die wenigsten haben leider den Luxus im Besitz roter Kennzeichen zu sein. :(
Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Reimund

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von Markicruiser »

Das stimmt aber die Idee ist nicht verkehrt :-D

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J8inmymind
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2018, 17:16

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von J8inmymind »

Ich habe auf meinem Blog einen Artikel zu Adac Alternativen erstellt. Gerne könnt ihr den Artikel mal bewerten. :D

Es gibt schließlich noch weitere Clubs wie ACE oder den ACV. Ich habe mehr als 10 Alternativen aufgelistet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
privatier
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:39
Wohnort: Freiburg

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von privatier »

Da oben erwähnt wurde - fahren mit roter Nummer ,hier mal dazu die Gesetzeslage.

Fahrten vom EU Ausland nach Deutschland mit rotem Kennzeichen.

,,Bei Fahrten , die im Ausland beginnen , handelt es sich generell um so genannte Fernzulassungen.
Wenn ihrer Kraftfahrzeugzulassungsbehörde eine von ihnen durchgeführte Fernzulassung bekannt wird ,müssenn sie (Besitzer des roten Kennzeichens ) mit einer förmlichen Abmahnung b.z.w. dem sofortigen Widerruf der Zuteilung ihres roten Kennzeichens rechnen. ,,

Fahrten vom EU Ausland nach Deutschland sind verboten und daher auch nicht versichert.
Good , better , best
never let it rest
till your good is better
and your better is best.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Beitrag von bussybear »

Habe ohne diesen Blog wochenlang gesucht und bin schliesslich bei Tourinsure (dahinter verbirgt sich AXA) gelandet, um meinen 'Australier' auf dem Landweg versichert in die EU zu bringen. Das ganze ging dann per Mail, schnell, kompetent und unproblematisch.
An der EU-Aussengrenze im Baltikum dann 'die grosse Überraschung'. Da reiht sich Hütte an Hütte mit Versicherungsbüros, darunter auch ERGO die Grüne Versicherungskarten verkaufen.
So gesehen für mich wieder mal'viel Stress um nichts'. :angryfire:

Happy Trails
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“