Toyota kündigt „Future Toyota Adventure Concept“ an

Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Toyota kündigt „Future Toyota Adventure Concept“ an

Beitrag von netzmeister »

Im April dieses Jahres hat Toyota auf der Auto-Show in New York ein Konzeptfahrzeug namens „FT-4X“ präsentiert, von dem man im Vorfeld durchaus annehmen konnte, dass es sich um eine "offroad-taugliche" Studie handelt. Letztendlich war es ein „freizeittauglicher Multifunktionsvan“ mit einer Menge Spielereien, aber definitiv kein Nachfolger für den FJ Cruiser.

Im Oktober hat Toyota auf der Tokyo Motor Show den „Tj Cruiser“ präsentiert, ebenfalls ein multifunktioneller SUV-Van-Crossover. Aber eben auch kein Offroader.

Nun schlägt das Kürzel „FT“ („Future Toyota“) erneut zu: Für den 30 November ist auf der Los Angeles Auto Show die Enthüllung einer Studie namens „FT-AC“ angekündigt. „Future Toyota Adventure Concept“. Der markige Begriff und das knackige Teaser-Bildchen versprechen viel, aber beim derzeitigen Trend könnte man dem Gedanken anheim fallen, die Erwartungen erst einmal auf einem realistischen Niveau zu halten.

Wird das ein würdiger Nachfolger für den FJ Cruiser? Spätestens am 30. November wissen wir mehr.

http://buschtaxi.org/toyota-kuendigt-fu ... oncept-an/
Dateianhänge
FT-AC.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Toyota kündigt „Future Toyota Adventure Concept“ an

Beitrag von Colt »

Ich war gestern zum Ersatzteilkauf im örtlichen Toyota Autohaus und hatte während der Wartezeit etwas Muße das aktuelle Programm unter die Lupe zu nehmen. Ich fand es schockierend, dass rein optisch bzw vom Konzept für mich hat nichts dabei war. Noch nicht mal als Ersatz für den Stickoxid-Golf. Die Kombis in der Golf Klasse haben mir weder von der Optik noch vom Innenraum und schon gar nicht vom Kofferraum her gefallen. Wie gesagt, ich war echt enttäuscht. :( Früher (war da wirklich alles besser?) haben mir die Toyota Kombis gefallen, viel Nutzwert und zumindest nicht hässlich.
Auf dem Heimweg bin ich bei Kia vorbei gegangen, die haben zwar auch keinen Kofferraum, sehen aber zumindest ganz passabel aus. :roll: Muss ich jetzt echt Dacia kaufen? :shock:

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h0uz3
Beiträge: 95
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:56
Wohnort: Ellwangen

Re: Toyota kündigt „Future Toyota Adventure Concept“ an

Beitrag von h0uz3 »

Colt hat geschrieben:Muss ich jetzt echt Dacia kaufen? :shock:


Stelle mir gerade vor, wie das bei den verschiedenen Herstellern in der Design-Abteilung läuft.

Mercedes: "Mach so ein protziges Crossover-Ding und lass genug Platz für Upgrades."
Volkswagen: "Wir machen ein Auto, das kleiner ist als der Golf und die selben Teile benutzt, aber passt auf, dass es nicht wie der Golf aussieht und weniger praktisch ist!"
Kia: "Lasst die Sau raus, Hauptsache, es ist nicht hässlich."
Dacia: "Macht es einfach zu bauen und lasst es halt anders aussehen als das jeweilige Renault-Schwestermodell."

</h0uz3>
To boldly get stuck where nobody has gotten stuck before!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“