Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ohh. easter eggFJ40 - 1973 - Restauration !
FJ40 - 1973 - Restauration !
Hallo zusammen,
nachdem ich den ersten Schwung der lackierten Teile (RAL 9007, silber) abgeholt habe, dürfte der Sattler ran.
Anbei ein Gemeinschaftsprojekt, amerikanische Sitzbezüge und italienische Sattlerarbeit !!
Montiert werden müssen dann noch Schaniere, Federn und Anschlag-Gummis der Jumpseats.
Gruß
nachdem ich den ersten Schwung der lackierten Teile (RAL 9007, silber) abgeholt habe, dürfte der Sattler ran.
Anbei ein Gemeinschaftsprojekt, amerikanische Sitzbezüge und italienische Sattlerarbeit !!
Montiert werden müssen dann noch Schaniere, Federn und Anschlag-Gummis der Jumpseats.
Gruß
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Hallo Zusammen,
der Dachrahmen ist zuerst gesandstrahlt worden. Nachdem ich ewig für den Dachrahmen gebraucht habe
ist jetzt beim Lackierer das komplette Dach und die Maske,sie werden "Cygnuns White T12" !
Das gelb von den OME Dämpfern muss leider schwarz seidenmatt weichen.
Die neuen 4 Bremstrommeln habe ich hitzebeständig 300°C, schwarz glänzend mit der Dose lackiert .
Stoßstange vorne, Aschenbecher und Deckel für das Handschuhfach sind auch fertig.
Gruß
der Dachrahmen ist zuerst gesandstrahlt worden. Nachdem ich ewig für den Dachrahmen gebraucht habe
ist jetzt beim Lackierer das komplette Dach und die Maske,sie werden "Cygnuns White T12" !
Das gelb von den OME Dämpfern muss leider schwarz seidenmatt weichen.
Die neuen 4 Bremstrommeln habe ich hitzebeständig 300°C, schwarz glänzend mit der Dose lackiert .
Stoßstange vorne, Aschenbecher und Deckel für das Handschuhfach sind auch fertig.
Gruß
- Dateianhänge
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
... und noch die Bilder vom Dachrahmen und Dach
Gruß
Gruß
- Dateianhänge
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
...... und noch ein paar Bilder !
Gruss
Gruss
- Dateianhänge
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Harald KJ70
- Spender
- Beiträge: 3087
- Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
- Wohnort: Altenbeken
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Das sieht gut aus ! Klasse Arbeit, weiter so !
Gruß Harald
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
Danke Dir.
Gruss
Gruss
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
Hallo Zusammen,
und schon wieder geht es um Farbe. Mein FJ40 soll ja Dune Beige 416 werden.
Auch hier ist mein Farbmuster relativ dunkel im Vergleich zu Bildern von anderen Land Cruisern.
Wenn man es allerdings mit der Toyota Farbkarte vergleicht passt es ganz gut. Die Amerikaner nehmen zum Farbvergleich Bilder auf denen noch der 1. originale Lack auf Autos zu sehen ist, die schon 45 Jahre in den USA verblichen sind . Ich denke das man auch hiernach nicht unbedingt gehen kann !
Da das Dach gerade beim Lackierer ist hab ich mich natürlich um den Farbcode für Dach und Make gekümmert.
Da habe ich im USA Forum auch Einiges dazu gefunden, aber sicher ist man sich leider nicht.
Immer wieder wird von 012 Cygnus White (geht etwas ins grüne) gesprochen, ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht für Dach / Make eingesetzt wurde. Ich vermute auch eher nur als Karosserie-Farbe.
Aus einem Prospekt von 69-71 ? geht hervor das früher das Dach in T302 Shell Ivory (geht ins beige), also war es auf jeden Fall mal eine Dachfarbe, wenn auch vielleicht 2/3 Jahre vor meinem Baujahr.
Ich werde Dach und Make in Shell Ivory als 2-Schichtlack lackieren lassen, sieht auch gut aus.
Gruß Michael
und schon wieder geht es um Farbe. Mein FJ40 soll ja Dune Beige 416 werden.
Auch hier ist mein Farbmuster relativ dunkel im Vergleich zu Bildern von anderen Land Cruisern.
Wenn man es allerdings mit der Toyota Farbkarte vergleicht passt es ganz gut. Die Amerikaner nehmen zum Farbvergleich Bilder auf denen noch der 1. originale Lack auf Autos zu sehen ist, die schon 45 Jahre in den USA verblichen sind . Ich denke das man auch hiernach nicht unbedingt gehen kann !
Da das Dach gerade beim Lackierer ist hab ich mich natürlich um den Farbcode für Dach und Make gekümmert.
Da habe ich im USA Forum auch Einiges dazu gefunden, aber sicher ist man sich leider nicht.
Immer wieder wird von 012 Cygnus White (geht etwas ins grüne) gesprochen, ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht für Dach / Make eingesetzt wurde. Ich vermute auch eher nur als Karosserie-Farbe.
Aus einem Prospekt von 69-71 ? geht hervor das früher das Dach in T302 Shell Ivory (geht ins beige), also war es auf jeden Fall mal eine Dachfarbe, wenn auch vielleicht 2/3 Jahre vor meinem Baujahr.
Ich werde Dach und Make in Shell Ivory als 2-Schichtlack lackieren lassen, sieht auch gut aus.
Gruß Michael
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
Hallo Zusammen,
lange ist es her. Hab aber trotzdem was geschafft.
Versuche mal anzuknüpfen . Mittlerweile ist das Dach und die Maske lackiert.
Tacho zusammengebaut. Alle Scheiben mit Lackreiniger gereinigt / poliert.
Scheibenrahmen Dreiecksfenster vorne entrostet und neu lackiert.
ect.
kommt gleich noch mehr !
Gruss Michael
lange ist es her. Hab aber trotzdem was geschafft.
Versuche mal anzuknüpfen . Mittlerweile ist das Dach und die Maske lackiert.
Tacho zusammengebaut. Alle Scheiben mit Lackreiniger gereinigt / poliert.
Scheibenrahmen Dreiecksfenster vorne entrostet und neu lackiert.
ect.
kommt gleich noch mehr !
Gruss Michael
- Dateianhänge
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
....... hier noch ein paar Bilder
Karosserie ist jetzt endlich fertig und geht heute zum Lackierer !
Gruss Michael
Karosserie ist jetzt endlich fertig und geht heute zum Lackierer !
Gruss Michael
- Dateianhänge
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: FJ40 - 1973 - Restauration !
....und gleich hab ich mich an die Hinterachse begeben.
Ich musste leider mit grossem Entsetzen feststellen, dass der Sicherungsstift / Schraube aus dem DIff. ,
der die Ausgleichswelle sichert scheinbar abgerissen ist. Bekomme die Ausgleichswelle auch nicht raus !
Ausbohrversuche waren erfolglos !
Kann mir da Jemand ein Tip geben ?
Was kann ich machen ?
Gruss Michael
Ich musste leider mit grossem Entsetzen feststellen, dass der Sicherungsstift / Schraube aus dem DIff. ,
der die Ausgleichswelle sichert scheinbar abgerissen ist. Bekomme die Ausgleichswelle auch nicht raus !
Ausbohrversuche waren erfolglos !
Kann mir da Jemand ein Tip geben ?
Was kann ich machen ?
Gruss Michael
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
Hallo Zusammen,
hab das Diff. mittlerweile raus.
Ich musste etwas aufbohren und hab dann den Bolzen rausgeschlagen.
Diffgehäuse hat drunter gelitten aber hab noch eins aus einer anderen Achse ausgebaut welches ich nun verwende.
Hab aber Ähnliches auch bei der Vorderachse erlebt. Die Sicherungsbolzen sitzen bei mir alle im gebrochenen Zustand in der Ausgleichswelle.
Der Leiterrahmen ist beim Sandstrahlen.
Lenkrad zerlegt und gesäubert.
Lenksäule umgebaut Servolenkung.
Gruss Michael
hab das Diff. mittlerweile raus.
Ich musste etwas aufbohren und hab dann den Bolzen rausgeschlagen.
Diffgehäuse hat drunter gelitten aber hab noch eins aus einer anderen Achse ausgebaut welches ich nun verwende.
Hab aber Ähnliches auch bei der Vorderachse erlebt. Die Sicherungsbolzen sitzen bei mir alle im gebrochenen Zustand in der Ausgleichswelle.
Der Leiterrahmen ist beim Sandstrahlen.
Lenkrad zerlegt und gesäubert.
Lenksäule umgebaut Servolenkung.
Gruss Michael
- Dateianhänge
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
so noch ein paar Fotos.....
Gruss Michael
Gruss Michael
- Dateianhänge
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
und noch ein paar Fotos !
Zuletzt geändert von funghis am Di 25. Sep 2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
und weitere Fotos !!!!
Kabel von der Lenkstockeinheit waren ohne Stecker
Lenksäule gestrahlt und lackiert !
Hardyscheibe Neu.
Kabel von der Lenkstockeinheit waren ohne Stecker
Lenksäule gestrahlt und lackiert !
Hardyscheibe Neu.
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
FJ40 - 1973 - Restauration !
Noch mehr Fotos vom Lenkrad !!!
Gruss Michael
Gruss Michael
Michael
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
FJ 40 von 5/1973 in Restauration.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |