Nach einem Jahr Arbeit geht es jetzt and die Karosserie.
Mein Plan ist im Februar den Gang zum Lackierer zu wagen.
Gestern Scheiben raus und restliche Schrauben und Stopfen gestrippt.
Nachdem mir ein Trockeneisstraler mitgeteilt hat, dass die Werks-PVC-Beschichtung
nicht mit Trockeneis nicht zu entfernen ist, habe ich gestern den ersten halben m²
mit der gezopften Topfbürste blank gelegt. Ist wirklich eine Sauarbeit und wenn man Nichtraucher ist
macht einem der Qualm schon zu schaffen.
Motor und Fahrwerk sind soweit fertig.
Beim Einbau der hinteren Kardanwelle hatte ich das Problem, das sie quasi zu lang war
und die Verzahnung nicht weiter zusammen zu schieben war.
Ich habe dann mit einem Spanngurt die Blattfeder nach oben gezogen,
wodurch die Achse auch weiter nach hinten kommt und die Welle reinging.
jetzt steht der rechte Schäkel fast senkrecht und links zeigt er immer noch nach vorn.
Ich hoffe, dass gibt sich, wenn mehr Last drauf ist,
aber beim vollen Ausfedern will ich mir das nicht richtig vorstellen.
Reinhard