Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von isegrim »

Ich habe Negative eingescannt und bin über die beiden Bilder gestolpert. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wo das war.
Vielleicht kennt das jemand und kann es mir sagen?

Gruß

Dirk
Dateianhänge
Tor.jpg
BHF.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von RobertL »

Baltikum?? :ka: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von Colt »

Bei der Google Bildersuche kann man auch nach ähnlichen Bilder suchen, evtl. findest du ja da was? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von TimHilux »

Nagative sind ja oft im Streifen und nicht als Einzelbilder, wo waren denn die anderen auf dem Streifen - so ein ungefährer Ort wurde evtl weiter helfen.
An Baltikum mag ich nicht so recht glauben, da der Putz schadlos und die Häuser sauber sind :biggrin:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von ochim1103 »

Oha, da hast du einen großen geografischen Spielraum bei der Turmsuche; Fachwerkbauten sind in fast allen europäischen Ländern bekannt. Das grenzt die Suche nicht sonderlich ein!
In Übersee haben diesen Baustil die Kolonisten mitgebracht.
Ich denke auch wie Tim, dass du das nur aus den Negativen vor oder nach diesen 2 Fotos ersehen kannst!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von isegrim »

Hallo zusammen,

je, eine Google Bildsuche habe ich natürlich schon vorher gemacht.
Leider sind die Bilder vor/nach diesen Bildern nicht wirklich aussagekräftig um das nach fast 20 J noch zuordnen zu können. Eventuell irgendwo um Sinsheim herum, da auf dem Filmstreifen vorher noch Bilder von einem LKW-treffen sind was in den dortigen Messehallen stattfand.
Baltikum definitiv nicht, da war ich zu der Zeit noch nicht gewesen.

//Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von bandeirante »

Den Kreuzen nach handelt es sich scheinbar um eine Kirche; evtl mal unter Fluchtkirche/Wehrkirche suchen.
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gebäude; würde ich mir gerne genauer ansehen wenn es in der Gegend ist. Bin gespannt ob wir es rausbekommen.

Viel Erfolg noch, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von isegrim »

Mir ist gerade eingefallen, ich war damals in der Nähe von Wittenberge einen Magirus ansehen ....
Die Gebäude könnten also auch irgendwo auf dem Weg von Wolfsburg nach Wittenberge liegen??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von holefire »

Das Fundament der Kirche ist aus eiszeitlich Feldsteinen gebaut, der Turm aus Ziegel. Beides ist typisch für die Architektur in der Mark Beandenburg/Lausitz/Spreewald/südliches MeckPomm. Das Fachwerk ist eher typisch Niedersachsen/Lüneburger Heide. Dort gibt es ebenso die Feldsteine als ehemaliges Hauptbaumaterial. Ebenso Ziegeleien. Der Boden des Acker ist sehr sandig, im Hintergrund wachsen dichte Kiefern. Es spricht insgesamt für das Band von Mittleres Niedersachsen bis südliches BRB. Der Hof ist nicht neu ausgebaut und trotzdem gut in Schuss, das Fachwerk zu verspielt für BRB (außer Spreewald, dort würden aber Ornamente an den Fürsten verbaut). Ich tippe auf mittleres bis östliches Niedersaxen.
Gruß
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gurio
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 13:22

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von gurio »

Servus Dirk,
Ich komm aus der Nähe von Sinsheim, das mit "s", und von hier sind Deine Bilder zu 99% nicht. Beim Betrachten ordnete Ich Sie Richtung MeckPom, zumindest das Zweite, ein. Wir sind da regelmäßig, nahe Wittenberge, sozusagen entfernt Zuhause.
Viel Erfolg,
David

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Kann mir jemand sagen, wo das ist?

Beitrag von Hydraulinski »

Der holefire hat mich überzeugt - ansonsten hätte ich gesagt, das untere Bild ist da, wo Bonnie & Clyde erschossen worden sind :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“