Hi,
Die großen "Volkspartein" im Dienste der Industrie. Herr Müller macht das ganz clever. Erst machen sie den Diesel in der öffentlichen Meinung kaputt und nun soll der Steuerzahler die Investitionen bezahlen. Es wird ja immer von Dieselsubvention gesprochen. Das ist falsch. Die Steuer ist halt nur 18 Cent niedriger, aber immer noch 47C/Liter. Man könnte ja auch die fürs Benzin verringern ... .
Es ist natürlich für die Industrie super, wenn man einfach eine Steuer erhöht und damit unternehmerische Investitionen bezahlt, wo der dann generierte Profit aber nicht wieder zurück an die Gemeinschaft kommt, sondern bei den Unternehmenseignern bleibt. Kapitalismus in Hochkultur.
Ich bleibe bei meiner Aussage
"batteriebetriebene" Elektofahrzeuge sind nicht marktreif - und scheinbar auch nicht die Lösung. In dem oben von mir erwähnten Artikel steht ja auch beim Nissan an einer Stelle, wie das dann im konkreten Fall so abläuft, mit 5kw und 12C die Minute an der Ladestation plus Strom - laden über Nacht ist gleich EUR 70 ... für 100 km Reichweite .
Am Ende wird sicherlich der "Kraftstoff" für die Stromautos teurer als beim Verbrenner. 23 kwh/100km beim UP macht 23*0.25 Euro Strom = mindestens EUR 6 pro 100 km (gut die schafft er nicht ganz mit der Ladung
). Wenn ich das an der Ladesäule mache, kostet das sicherlich mehr als nur EUR 0.25/kwh.
Gruss
Christian