Fahrwerk für Hilux 2016

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von bjoerg »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann solltest du da mal fragen !!!!

Viel interessanter finde ich die Angabe beim "Nestle Suspension Basic"

40 - 50 cm Höherlegung.....

:shock: :shock: :shock:

Das nenne ich mal Höherlegung.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von TOYO-Positiv »

bjoerg hat geschrieben:Dann solltest du da mal fragen !!!!

Viel interessanter finde ich die Angabe beim "Nestle Suspension Basic"

40 - 50 cm Höherlegung.....

:shock: :shock: :shock:

Das nenne ich mal Höherlegung.....



Wo du recht hast. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1359
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von muelli »

Wer gedenkt ein Farhwerk einzubauen sollte auf jeden Fall die hinteren Bremsschläuche (von hinten gesehen an der Hinterachse links) im Blick behalten! Hatte ihn gerade auf der Hebebühne, und ganz ausgefedert ist das nicht mehr schön, was da an Spannung anliegt dann. Die sind von Toyota gerade auf das mindestmaß verbaut worden.
Sofern es da keine Serienstreuung von einigen cm gibt, sollten die gegen etwas längere getauscht werden. Sonst werden die irgendwann abreissen.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von TOYO-Positiv »

muelli hat geschrieben:Wer gedenkt ein Farhwerk einzubauen sollte auf jeden Fall die hinteren Bremsschläuche (von hinten gesehen an der Hinterachse links) im Blick behalten! Hatte ihn gerade auf der Hebebühne, und ganz ausgefedert ist das nicht mehr schön, was da an Spannung anliegt dann. Die sind von Toyota gerade auf das mindestmaß verbaut worden.
Sofern es da keine Serienstreuung von einigen cm gibt, sollten die gegen etwas längere getauscht werden. Sonst werden die irgendwann abreissen.


Gibts da schon Quellen für? Baue jetzt am Samstag das OMe ein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1359
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von muelli »

Muss man sich vermutlich anfertigen lassen, tippe mal auf die üblichen Verdächtigen wie Hydraulikfuzzis in jeder kleineren Stadt....

edit: wo lässt du einbauen? bei mir hat es taubenreuther gemacht, da und anschließend bei der tüv abnahme scheint das nicht weiter aufgefallen/gestört zu haben. aber selbst mir als halbgebildetem in diesen dingen stößt das schon sauer auf....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von robert2345 »

Normalerweise sollte der Verbindungsbock am Rahmen zwischen Fixrohre und Gummischlauch um 5cm nach unten distanziert werden, das ist keine Herxerei und kostet einen Metalwinkel der diesen Halter herunterdistanziert.
Sicherlich sind längere Bremsschläuche auch eine Alternative aber wenn schon dan Stahlflex und diese sin dunter 100,-€ nicht zu bekommen, zudem ist eine Entlüftung und neubefüllung der Bremsanlage notwenig, was den Einbaupreis nach oben treibt.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1359
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von muelli »

Hm, ja das wäre natürlich die günstigste Lösung. Ärgerlich, dass der Taubenreuther mich da nicht drauf hingewiesen hat, die paar Mark hätt ich da direkt draufgelegt und das wär erledigt gewesen.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von Saebb »

Kann jmd mal am serienfahrwerk an der VA das maß von nabenmitte zur kotflügelkante für mich messen?

Würde gerne wissen wieviel der eimer höher kommt mit dem auf seite eins verlinkten fox fahrwerk. Der preis ist
Ja heiß für die kombi (exkl. distanzen an HA).

Im video sagen se irgendetwas von 50mm.

Hat jemand zusätzlich schonmal die 3grad mehr verschränkten oberen querlenker dazu verbaut? Habe ich bisher noch nichteinmal bei nestle und co fahrwerken gesehn, anscheienend kriegt man es auch ohne ganz gut eingestellt beim vermessen.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von Hilux44 »

Ironman hat auch was ......2018 mit Gutachten/ABE.
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=87862
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von robert2345 »

Ironman und Terrain Tamer standen bereits auf der ersten Seite.
fahrwerk-fur-hilux-2016-t54494.html#p751214

Es gibt auch ein TJM Gold mit Gutachten bei MH4x4 oder Hurter.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von Hilux44 »

Na ja, das interessante dabei ist ja die ABE/bzw. das Gutachten und das gibt es ja nun mal erst 2018.
TJM hat was im Standard Programm mit Gutachten? Bei Hurter sind das doch alles OME Geschichten.
Per Einzelabnahme kenn ich das ja, aber TJM mit Papieren??

Edit:
Finde bei beiden nix........
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von robert2345 »

Nur weil man es nicht findet, heißt es nicht, dass es dies nicht gibt :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von Hilux44 »

Ah soooo.....
Ist ja interessant. Mit Einzelabnahme gibt es ja fast alles was man wünscht, aber mit ABE / bzw. Gutachten ist es schon sehr rar bei den Fahrwerken.
Oder möchtest Du jetzt sagen das es für TJM Gutachten gibt? Das Ankündigen machen die ja schon seit Jahren (auch für andere Fahrzeuge).
Edit:
Sehe gerade das sie es für den Landy endlich geschafft haben ..... und für den Landcruiser.
Na da könnt es ja mal wieder interessant werden.
Off Road Hesch verweist aber extra auf eine Einzelabnahme beim Revo, da die TJM Federn kein Gutachten haben.
:confused:
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Fahrwerk für Hilux 2016

Beitrag von Saebb »

Benötige kein gutachten, das fox hat n super preis und die leistung deren fahrwerke kenne ich ganz gut, daher sagt es mir zu. Ich habe eine zeit lang bei sachs race engineering in deren entwicklungsabteilung für baja fahrzeuge gearbeitet, daher weis ich was mich erwartet bei diesem fahrwerk.

Außerdem wisst ihr ja selbst dass jedes fahrwerk mit gutachten gleich doppelt so teuer wird, da die gutachten erstellung allein mitfinanziert werden muss vom kunden.

Wäre dankbar um ein kotflügelkantenmaß jungs :biggrin:
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“