Mahindra Allrad Kleinbus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von RobertL »

Es gibt doch noch so etwas - einen Kleinbus mit Allrad und Untersetzung! :wink: Den Mahindra DFSK V27

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 236121912/

Toller vorderer Böschungswinkel! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von Ledesco »

Ich weiss nicht ob der so toll ist. Hier bei uns gibt es zum Beispiel den Enforcer von Mahindra. Ein Pickup im Stil von Hilux und Konsorten. Kostet als Doublecab 4x4 mit einem 2.5 Liter Diesel grad mal halb soviel wie ein entsprechender Hilux.

Auch wenn die Marke schon länger hier auf dem Markt ist, sieht man so gut wie keine solchen Fahrzeuge auf der Strasse. Die einzigen wo man sehen kann sind Behördenfahrzeuge, im speziellen die Polizei. Aber auch die nimmt offensichtlich lieber den alten Hilux als den Mahindra.

Wenn man das Fahrzeug aus der Nähe ansieht so ist es eigentlich für den Preis noch absolut OK. Rustikal und ohne Gimmicks. Da was man braucht ist da und alles andere fehlt.

Aber vielleicht ist es ja eine unentdeckte Perle! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von sscdiscovery »

gibt es hier eigentlich schon seit 2013

http://www.gelaendewagen.at/artikel13/d ... 02_070.php

Mein Händler hat momentan einen gebrauchten von 2014 mit 200Km da stehen. Irgendwie laufen die nicht.
In der Schweiz sieht man die öfters.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
das wäre mal eine interessante Diskussion.

Wir sind regelmäßig im südlichen Afrika.
Vor vielleicht fünf Jahren fiel es auf, dass immer mehr Tatas und GWM Fahrzeuge (pickups) auftauchten und ich dachte schon, das Ende von Land Cruiser und Hilux ist nahe.
Dieses Jahr jedoch, habe ich fast keinen mehr gesehen - statt dessen sehr viele neue Hilux, Amaroks, Ranger und eine ganze Reihe 7er Land Cruiser. Es scheint als mit der Haltbarkeit durchaus ein Problem zu geben - auch wenn die indischen und chinesischen Autos sehr preiswert sind und das in Afrika durchaus eine Rolle spielt.
Interessant ist die durchaus substantielle Zunahme an Amaroks über die Jahre... . Ich hab da von den Südafrikanern auch noch nichts schlechtes gehört und auch in Botswana viele gesehen - scheint also in der Langzeitbetrachtung nicht so schlecht zu sein.

Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von Johannes M »

In der Schweiz sieht man tatsächlich einige davon rumfahren. Und das Händlernetz scheint mir deutlich dichter zu sein als z.B. das von Isuzu...

http://www.dfsk.ch/sites/fahrzeuge.html

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von timo cr »

Servus

Hier in Costa Rica bekam die Polizei,glaub es waren 90,Mahindra Pickups.

Nach 6 Monaten sind nur noch 3 von den 90 gefahren.

Gut,die Polizisten gehen nicht sehr pfleglich mit den Fahrzeugen um,aber die Hiluxe und Nissans halten doch schon etwas länger :biggrin:

Unser Schmiermittelvertreter hatte einen und war zufrieden,fährt jetzt aber auch einen Hilux.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von Johannes M »

Ist DFSK aber nicht ein chinesischerr Hersteller? Was haben die mit Mahindra am Hut? Oder habe ich was überlesen...

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von Thaiguy »

Mahindra?

Ural ist ein Mercedes dagegen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von Peter_G »

Von Piaggo gibt es auch so ein Micro Allrad Van-chen.
Untersetzung weis ich grad nicht ob er hat.

https://www.bing.com/images/search?q=pi ... ORM=IQFRBA
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von J4Heity »

Robert, bei der vorderen Knautschzone bekäme ich Angst..... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von Johannes M »

Der Piaggio Porter ist eigentlich ein Daihatsu Hijet. Oder eher umgekehrt. Piaggio hatte den Hijet damals schon für Daihatsu für Europa gebaut. Und verkaufen ihn seit dem Ende des Hijet 2002 selbst als Porter weiter.

http://piaggio-porter.ch/de/produkte/porter/

Gruss Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Mit Hochdach passt da schon ein Piano rein, Konzertsaaltüren sind auch Problemlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von RobertL »

J4Heity hat geschrieben:Robert, bei der vorderen Knautschzone bekäme ich Angst..... :D

Ich auch!! :wink: :wink:

Mir ging es an sich um Allrad mit Untersetzung in einem Kleinbus. Da gibt's ja aktuell net wirklich viel am Markt - wurde ja alles eingestellt. Der Daihatsu/Piaggo hat das wohl auch nicht - zumindest konnte ich es auf die Schnelle im Prospekt nicht entdecken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von Johannes M »

Nee, haben die definitiv auch nicht...

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mahindra Allrad Kleinbus

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Bei uns ums Eck hats auch einen Händler der knuddeligen Vans verkauft, ich guck mir die immer beim vorbeifahren an, hab bisher aber nicht extra angehalten um zu schauen.
Scharf ist der Doppelkabiner,
Bild
wahrscheinlich sinnlos wie ein zweiter Blinddarm wenn man da wirklich vier normalgewucherte Bauarbeiter nebst Gerödel rein und draufbringen möchte aber..........nett anzusehen.

Derselbe Vertrieb hat auch den Baic BJ40 im Angebot, ein 4x4 für schmales aber neeee lass mal
Bild

PS: Die kleinen Vans hat er gelegentlich wohl als Gebrauchtwagen im Angebot.
Bild
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“