Viele Fragen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
YoAsakura
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Sep 2017, 18:38

Viele Fragen

Beitrag von YoAsakura »

Hallo Leute!

Mein Name ist Mario und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe meinen LandCruiser jetzt seit knapp 13 Jahren (mein 1. Auto :D und Geschenk meiner Eltern) und er geht mittlerweile schon knapp auf die 300.000km zu.

Da ich jetzt seit Jahren immer wieder mit dem Pickerl zu kämpfen habe und jährlich irgendwas zwischen 1000€ bis 2000€ investiere, wollte ich mich jetzt hier Forum mal ein bisschen schlau machen, da schon die nächste große Reparatur im Raum steht :(

Das Auto steht gerade beim Mechaniker und ich habe heute die Hiobsbotschaft bekommen das wahrscheinlich der Zylinderkopf oder die Zylinderkopfdichtung im Eck ist.
Die Dichtung habe ich aber erst vor 5 oder 6 Jahren tauschen lassen, da ich damals schon das Problem hatte das er immer wieder beim fahren zu kochen begonnen hat.
Erst hat er eine defekte Wasserpumpe angenommen die auch sofort getauscht wurde, heute dann die Nachricht mit dem Zylinderkopf und das es irgendwas zwischen 1000 & 3000 € kosten wird.

Daher meine Fragen: Ist es normal das die Dichtung so oft defekt ist ? Kann ich das irgendwie selbst verschuldet haben ?

Ich habe hier im Forum auch einen Link zu einem Toyota Ersatzteile Händler gefunden bei dem ich schon fleissig gestöbert habe und auch bei div. Seiten für Ersatzteile im Allgemeinen.
Da ich aber leider einer der wenigen Menschen auf dieser Welt bin der von Autos keine Ahnung hat ( :cries: ), kann mir vielleicht jemand helfen um die Type herauszufinden ?
Ich finde in meinem Zulassungsschein nur diese Nummer: JT1VOLJ73-******** (ich denke ich habe einen LJ7* oder LJ73 ?)
Bei jeder Seite auf der ich wegen Ersatzteilen geschaut habe finde ich aber diese Nummer nicht und ich hab immer nur auf Verdacht wegen Ersatzteilen geschaut, mich aber nie getraut etwas zu bestellen.

Auch der Rost frisst mein Auto auf, der Frontscheiben Rahmen hat auch schon ein Riesen Loch im Innenraum.

Lohnt es sich überhaupt noch so viel Geld zu investieren ? Ich würde das Auto echt nur sehr ungern verkaufen oder verschrotten lassen, es hängt einfach zu viel Herz darin.
Sollte man an dem Auto selber Hand anlegen für Reparaturen ?
Könnt mir irgendjemand eine gute Werkstatt empfehlen (mir kommts nämlich immer so vor als würden die mich alle Abzocken wollen ...).

Ich weis, es sind viele Fragen um so eine späte Zeit, aber ich würde mich sehr über Antworten freuen :D
Ich bin nämlich echt schon am Verzweifeln :cries:

Danke und LG,
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“