Kleine Werkstatthilfe

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Kleine Werkstatthilfe

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn er jetzt noch Kaffee kochen kann, dann will ich auch so einen. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2652
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Kleine Werkstatthilfe

Beitrag von xsteel »

Drecksau hat geschrieben:Prima Sache, werde ich nachbauen.
Aber der hier ist auch ganz gut, und geht sogar unter "Nichtgeländewagen".
Ausserdem automatisch in Reichweite. Bei entsprechder "Programmierung".

Grüße,

Peter

Download.jpeg


Schade, gute Idee... müsst aber bei unserm Hund bisserl umbauen. Da würd OME mit +50mm umd 315er Reifen nicht ausreichen :roll:
Bräuchte knapp 70cm unterm Rahmen für den....
Also Portalschsen oder Arctic-Truck Umbau sonst versaut er sichdes Fell. :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathias90
Beiträge: 179
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:53
Wohnort: Hessisch Uganda

Re: Kleine Werkstatthilfe

Beitrag von Mathias90 »

BJ Axel hat geschrieben:
Mathias90 hat geschrieben:sehr interessant.
habe noch ein paar sichtlagerkäsen übrig


Ich bevorzuge Lagerkäse aus Camembert, da kann man die ausgebauten Schrauben so prima reindrücken.

Mit Emmentaler tut man sich sehr schwer, außer man schält ihn vorher. Aber selbst dann gehen nur Schraubenzieher (Schlitz, nicht Kreuz!).
An die Knarre gar nicht zu denken...

Axel

:rofl: :rofl:
junger gouda geht gerade noch so. :shock:
You can drive fast, I can drive everywhere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Kleine Werkstatthilfe

Beitrag von saxe »

Servus
Glaub wir haben ja schon über meine Scherenhebebühne geschrieben. Hebt einen Meter..aber ich hab sie erst gekauft nachdem ich eine höhere Halle ausgebaut habe.
Nun ist diese Hebebühne in 3min transportabel....d,h, wer eine Garage hat, kann sie drin am Boden haben, jeder Zeit drüber oder drauf fahren.
Jetzt braucht man nur einen tragfähigen Vorplatz....man zieht sie locker aus der Garage, und arbeitet draussen am angehobenen Fahrzeug.
Ich muß für mein Womo auch noch draussen eine Betonfläche erstellen, 3x2m genügen....dann heb ich die 290 hohe Kiste im Freien an.
Hab ja 42Jahre in Grube gearbeitet....ich sag euch, die 2500, wer sie denn hat, sind die beste Investition im Alter.
Gibt nix schöneres wie im Rollhocker ums Auto zu rollen, und einfach nur Alles fetten...ölen...etc
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“