Vorstellung aus Tirol

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Vorstellung aus Tirol

Beitrag von christian_ztal »

Hallo zusammen!

Nach meiner Vorstellung hier http://forum.buschtaxi.org/neuer-hilux-aus-tirol-t63795.html
stelle ich mich hier mit Auto vor.

Dank der geballten Kompetenz hier im Forum und den Mitgliedern, die ihr Fachwissen nicht nur für sich behalten, wusste ich ganz genau, was mich mit dem Hilux erwartet und was alles geht und nicht geht.
Hier mein spezieller Dank an die aktiven Schreiber hier! Ich nenne keine Namen, damit ich nicht einen vergesse.

Das ist er:
Bild

Auf den Fotos glänzt er ziemlich, tatsächlich ist er nicht frisch gewaschen. Man sieht auch die kleine Delle unter dem Fenster der Fahrertür nicht, und auch die kleinen Dellen an der C-Säule vor dem Tankdeckel (die stammen vom Verladen eines großen Hirsches). Das wars dann aber auch schon mit den optischen Sachen.
In der A-Säule ganz unten ist kein Dreck, der ist einfach nur überall sauber. Das Lenkrad braucht einen neuen Bezug, wie bei den meisten gebrauchten Toyotas.
Die Wartungen wurden immer penibel gemacht. Einmal wurden die Injektoren getauscht, nachdem der Diesel der Firmentankstelle des Vorbesitzers wohl Probleme gemacht hatte.
Rost ist an der Heckklappe im Falz unten links.

Daten:
Erstzulassung 08/2011
3.0 City Automatik
Mountain Top Deckel und Kunststoffwanne
Chrombügel (der kommt weg)
AHK 3,5t
Parksensoren hinten von Toyota
Chip von Toyota
185.000km

Geplant sind Dieselzusatzfilter, Fahrwerk leicht (TJM oder Ironman), Räder (265/70R17 oder 265/75R16), Dachkonsole, ordentliche Seitenschweller, Rückfahrscheinwerfer.
Vielleicht noch ein Schubladensystem und ein Dachzelt auf einem Bügel über dem Mountain Top. Eventuell auch mal eine Standheizung. Ah ja, ich glaube eine Sitzerhöhung für den Fahrersitz kommt auch rein, aber jetzt fahr ich erst einmal und schaue ob es nicht so auch schon passt.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von BlauerEisenhut »

Servus Christian,
ich finde die Lackfarbe welche deiner hat ist einfach die Schönste beim Hilux. :biggrin:
Was ich mich frage ist, für was du eine Dachkonsole installieren willst. Ich persönlich würde soetwas als sehr störend im Innenraum empfinden, da sie sehr viel optischen Platz sowie Sicht und Lichteinfall in Anspruch nimmt. :confused:

Ansonsten bin ich schon auf's Endergebnis gespannt. :wink:

Gruß

Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von PerfectDrug »

Viel Spaß mit Deinem Hilux :D
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von sscdiscovery »

na dann viel Spaß mit dem Lux :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von Gerard »

Servus Christian,

willkommen im besten Forum!
Ich bin öfters mal am Hamberg, Drisdal, vielleicht sehen wir uns mal :wink:

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5433
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von robert2345 »

Hallo Christian,
ein herzliches Willkommen bei uns Luxern, wenn´s Infos zu deinen Aus und Umbauten bzw. Bezugsquellen usw. brauchst, einfach melden.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4763
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von Redneck »

Servus Christian!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Lux!!! Bild

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
csae4694
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:28
Wohnort: Tirol

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von csae4694 »

Grüße ins Zillertal! wie ist das mit 3,5 t AHK bei Dir gegangen...da such ich schon länger eine Lösung.

LG aus Innsbruck
HILUX Doka 2,5 Schalter, 106 kW, OME medium, 265/70R17 auf Dotz Stahlfelge, Schnorchel, side pipes, Eder Spillwinde, ARB Skid Plates Motor und Getriebe, ARB Outback Drawers, ARB Kompressor CKMA 12, ARB Fridge Freezer 47l mit Funkwächter, Auspuff-Eigenbau, Delphi 296, ProVent 200

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von christian_ztal »

Schönen Nachmittag :D

@BlauerEisenhut: mir schwebt so etwas wie die Konsole von ARB vor. Funkgerät kommt á la robert2345 in den Aschenbecher, so viel Platz brauche ich also nicht. Mein City hat keine Leseleuchten und kein Brillenfach, so etwas hätte ich schon gerne. Mein ex Ford Galaxy hatte eine Konsole von vorne bis ganz nach hinten mit einigen Fächern, da bin ich ein bisschen verwöhnt. Werde mir da wohl selber etwas bauen, für Brillen, Leseleuchten und andere Kleinigkeiten.

@Gerard: gerne, melde dich. Ich wohne genau gegenüber dem Hamberg.

@robert2345: da ich schon viele Monate hier mitlese, bin ich ziemlich gut informert - wo es was gibt, und wer was dann wie umgesetzt hat. Stichworte zB. Funkgerät im Aschenbecher, alles für den Hilux, LED, ... sehr vieles kommt ja von dir :wink:

@csae4694: keine Ahnung, hab den schon so gekauft. Ich gehe aber davon aus, dass diese Eintragung über den hiesigen Toyota Händler gemacht wurde. Im Typenschein steht "3.500kg bis 8% Steigung". AHK ist das allseits bekannte "Modell Pflugschar". Ich fahre jeden Tag in den Westen von Innsbruck arbeiten, vielleicht sieht man sich ja einmal?

@alle anderen: Danke :biggrin:
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5433
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von robert2345 »

Schaue Dich nach den originalen Brillenfach mit Leseleuchten auf den Schrott um, bzw. gerade wird ein Lux auf Willhaben ausgeschlachtet.
Ist zwar nicht riesig das Teil aber eine Sonnenbrille und zwei Spots sind schon nicht schlecht.

Wunder mich aber schon, war das Teil beim CITY Serie.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Vorstellung aus Tirol

Beitrag von christian_ztal »

Danke für den Tip mit dem Schlachter. :bulb:
Vielleicht hat der auch ein schönes Lenkrad :wink:

Bei meinem City ist da leider nichts, nur die beiden Sonnenblenden und die Türleuchte in der Mitte.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“