Nachlauf an der VA

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Nachlauf an der VA

Beitrag von Forstbetrieb »

Hallo,

ich habe ja die Reifengröße von 265/60R18 auf 265/65R18 geändert, jetzt möchte ich gerne 30mm Distanzscheiben montieren, da ich diese Woche die Kotflügelverbreiterungen bekomme.
Bei der Originalen 265/60 passen die 30er ja gerade so drunter, jetzt die Frage:
Meint ihr ich komme auch mit den 265/65 hin wenn ich Schmutzfänger demontiere und den Nachlauf an der VA anpassen lasse?

Gibts schon Erfahrungen?

Im Internet habe ich gesehen das HURTER auf dem REVO 305er drauf macht, wurde da im Radkasten umgebaut?
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Nachlauf an der VA

Beitrag von robert2345 »

Hallo
es wird Grenzwertig mit ET 0, wohlmöglich ist nicht nur ein entfernen des Schmutzfängers sondern eben auch nachjustieren des Nachlaufs nötig, Innenkotflügel glaube ich noch nicht.
Bei einem letztens eingebauten 285/70R17 (geringfügig größer als die 305/65R17 beim Hurter) auf ET15 mussten wir schon einiges bearbeiten, der Reifen ist dann aber auch noch um ca. 3cm vom Durchmesser größer als deine Wunschgröße.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“