Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Hiluxianer94
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:10

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von Hiluxianer94 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Grad im Mediamarkt gewesen und 4 poliges Kabel gekauft...
Funktioniert nicht, denke mal es liegt an meinem Iphone, dass es kein Video Signal über das Aux Kabel überträgt :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von bjoerg »

Hiluxianer94 hat geschrieben:Grad im Mediamarkt gewesen und 4 poliges Kabel gekauft...
Funktioniert nicht, denke mal es liegt an meinem Iphone, dass es kein Video Signal über das Aux Kabel überträgt :ka:

Oder das Kabel ist nicht das richtige...

Der angebissene Apfel ist da manchmal etwas "zickig" :oops:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von Hilux44 »

schlaues Ufo ..... unglaublich was die heutzutage alles da reinfummelm (Tachosignal für die bösen Videogucker :-) ).
Na ja....
Was gibt es denn ausser dem Iphone, was ja nicht funktioniert noch für Geräte die dafür geschaffen wären ein Film auf den Bildschirm zu bekommen?

Edit:
Jetzt sehe ich oben auch die PDF
Um ein Video von einem VTR wiedergeben zu können.........
aaaahhhhh ja, VTR ..... so so. Was´n dat?
Ich hasse Hifi Kram :rofl:
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von bjoerg »

Hilux44 hat geschrieben:schlaues Ufo ..... unglaublich was die heutzutage alles da reinfummelm (Tachosignal für die bösen Videogucker :-) ).
Na ja....
Was gibt es denn ausser dem Iphone, was ja nicht funktioniert noch für Geräte die dafür geschaffen wären ein Film auf den Bildschirm zu bekommen?

Habe nicht gesagt das IPhone nicht funktioniert...
Ich weiß nur, das das nicht so einfach ist wie es sein könnte..

Was für ein kabel wurde benutzt ? Klinke auf Klinke ? IPhone gibt kein Videosignal über die Klinke raus.
Lightning auf Klinke ? Lightning braucht zertifizierte Kabel mit nem kleinen IC sonst wird das VideoSignal nicht freigeschaltet.

Da gibts ja einige Geräte, die Videos abspielen können.
Eine Videokamera währe auch ne Möglichkeit.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von Hilux44 »

Also kann man einen USB Stick schon einmal ausschließen?
Würde denn ein Android Hndy funktionieren?
Hab gerade mal bei Amazon geschaut, aber da gibt es 25Millionen Kabel und bei denen wo ich jetzt gerade geschaut habe, da kann man keine Belegung erkennen.
Klinke auf USB-C und dann direkt in´s Handy?
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von bjoerg »

Hilux44 hat geschrieben:Also kann man einen USB Stick schon einmal ausschließen?
Würde denn ein Android Hndy funktionieren?
Hab gerade mal bei Amazon geschaut, aber da gibt es 25Millionen Kabel und bei denen wo ich jetzt gerade geschaut habe, da kann man keine Belegung erkennen.
Klinke auf USB-C und dann direkt in´s Handy?


USB funzt nicht habe ich schonmal mit verschiedenen Dateiformaten versucht.
Spielt nur MP3.

Mir wäre jetzt nicht bekannt das Android irgendwie über die Klinke Videosignale rausgeben !
Jedenfalls nicht standard.

Der kann soetwas......
AGPtek® Mini 1080P Full HD Digital Mediaplayer

Nachtrag:
Über USB wird kein Video ausgegeben....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von Hilux44 »

ah ja .........
wäre ja auch zu einfach gewesen :hmmm:
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klajue_p
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:04

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von klajue_p »

ok beim iPhone brauchst du einen adapter von lightning auf A/V klinke , den es nicht gibt aber es gibt das hier
https://www.apple.com/de/shop/product/M ... d%252B45c4
also lötkolben rauskramen und eine A/V klinke an ein HDMI kabel anlöten, und auf die belegung achten, puuh was für ein aufwand.... und wenn du nun aber ein Analoge signal an dem Touch 2 go brauchst, dann gibt aus auch ein adapter auf VGA aber dann hast du keinen Ton. keine ahnung wie du den dann hinbekommst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von Steavie »

Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Hat es jemand hinbekommen?
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von bjoerg »

Steavie hat geschrieben:Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Hat es jemand hinbekommen?

Da ich diese Funktion nicht wirklich brauche, habe ich es noch nicht probiert.....

klajue_p hat geschrieben:ok beim iPhone brauchst du einen adapter von lightning auf A/V klinke , den es nicht gibt aber es gibt das hier
https://www.apple.com/de/shop/product/M ... d%252B45c4
also lötkolben rauskramen und eine A/V klinke an ein HDMI kabel anlöten, und auf die belegung achten, puuh was für ein aufwand.... und wenn du nun aber ein Analoge signal an dem Touch 2 go brauchst, dann gibt aus auch ein adapter auf VGA aber dann hast du keinen Ton. keine ahnung wie du den dann hinbekommst

A/V Klinke an HDMI anlöten wird nicht funktionieren.
Unterschiedliche Signalarten.....

Adapter-Arie.... :wink:

https://www.amazon.de/Polig-Klinkenstecker-Stecker-Chinch-Composite/dp/B004US2Y2A/ref=pd_sbs_23_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B004US2Y2A&pd_rd_r=9128304c-dee4-11e8-a8ce-4d34901cd81c&pd_rd_w=JCrJb&pd_rd_wg=P7eSH&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=8PS2E347384E72Z0PQK2&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=8PS2E347384E72Z0PQK2


https://www.amazon.de/GANA-Konverter-Composite-Adapter-Ladekabel-Blau/dp/B06XJTV33G/ref=pd_sim_23_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B06XJTV33G&pd_rd_r=034e8bc3-deeb-11e8-a837-f36bbfb61983&pd_rd_w=cFAMp&pd_rd_wg=Qzg2L&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=b38829c9-e6e5-4da7-8615-59e5c0de7783&pf_rd_r=EWB1BB23VAX1HPD1WSAB&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=EWB1BB23VAX1HPD1WSAB

:rofl:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taro97
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 11:31

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von taro97 »

Moin,
ich brauch es auch nicht, aber hier gibt es auch noch Infos zu dem Thema:

stecker-ruckfahrkamera-belegung-signal-t63243.html

Gruß Markus
Hilux 2016 Doka Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von permanentallradfan »

Hallölle,

bei mir hat es bereits funktioniert (hat weil nur testweise).

Es gibt unzählige irgendwas auf Chinchadapter. (3x --> Rot, Weiß, Gelb, ergo Audio rechts und links, Video).

Ich habe mir diesen zugelegt: https://www.conrad.at/de/speaka-professional-av-konverter-hdmi-composite-cinch-scart-1920-x-1080-pixel-1279547.html

Ein herkömmliches 4-poliges Chinch-Klinkenkabel reicht, man muss am Adapter "nur" Rot und Gelb vertauschen dann kann der HiLux das Signal richtig nutzen.

Beim Automatik muss das Ding stehen und Handbremshebel angezogen sein --> Laptopdesktop und Co. via HDMI-Adapter und Chinch-Klinkenkabel einwandfrei übertragen.

Es wären zwei Kabel zu trennen ggf. auf Masse zu legen --> Geschwindigkeitssignal und Handbremse --> allerdings arbeitet scheinbar das Navi nicht mehr korrekt ohne Geschwindigkeitssignal (ich weiß aktuell nicht ob man einstellen kann dass das Navi ausschließlich mit der Geschwindigkeit via GPS-Signal arbeitet) --> Schalter einbauen.

Da ich nicht meinen Kabelbaum (also den im HiLux) beschädigen möchte hab ich mir jenen Adapter bestellt: https://car-solutions.com/en/video-cable-for-toyota-touch-2-entune-link-monitors.php
dieser macht einen hochwertigen Eindruck, ich werde demnächst mal genau prüfen was die Jungs und Mädels da genau gemacht haben bzgl. Pinbelegung, Audio&Video is klar, auch Geschwindigkeitskabel aber den Rest möchte ich noch genau überprüfen.

Für den Androiden bzw. das Eiphone gibt es auch eine elegantere Lösung.
https://car-solutions.com/en/smartphone-iphone-wi-fi-mirroring-adapter-and-connection-cable-kit-for-toyota-touch-2-entune-monitors.php

P.S. Ich hab mit der Firma so garnichts zu tun, denke aber sie haben durchaus interessante Produkte.
P.S.S. Langzeiterfahrungen hab ich ebenfalls keine.

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von msiebener »

Hallo;
Ich hab mir das auch mal angesehen und in meinem Kabelfundus nichts passendes gefunden, das funktioniert.
Nach Suche im Internet habe ich jetzt das richtige AV (Cinch auf 4 Pol Klinke gefunden ) nennt sich AV Kabel für Rasperry Pi. Gibts bei Amazon und auch in der Bucht.


Jetzt meine Frage dazu. Was muss ich am Kabelbaum auftrennen , damit das ganze auch während der Fahrt funktioniert , da ich mein Handynavi auf dem Bildschirm anzeigen möchte.

Handbremse und Tacho hab ich als Signalleitungen gefunden , aber kann man die einfach so abklemmen?

Gruß Michael
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von bjoerg »

msiebener hat geschrieben:Hallo;
Ich hab mir das auch mal angesehen und in meinem Kabelfundus nichts passendes gefunden, das funktioniert.
Nach Suche im Internet habe ich jetzt das richtige AV (Cinch auf 4 Pol Klinke gefunden ) nennt sich AV Kabel für Rasperry Pi. Gibts bei Amazon und auch in der Bucht.


Jetzt meine Frage dazu. Was muss ich am Kabelbaum auftrennen , damit das ganze auch während der Fahrt funktioniert , da ich mein Handynavi auf dem Bildschirm anzeigen möchte.

Handbremse und Tacho hab ich als Signalleitungen gefunden , aber kann man die einfach so abklemmen?

Gruß Michael


Moin

Handbremsleitung auftrennen und die Seite die zum Radio geht auf masse legen.
Sollte keine Probleme verursachen.

Tachosignalleitung auftrennen.
Kann sein, das dann deine Navi rum zickt ?
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von msiebener »

Werde das ganze dann mal auf nen Schalter legen , aber nur das Tachosignal . Ob das Radio weiss das die Handbremse angezogen ist ist mir Schnuppe
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Toyota Touch und Go A/V Modus Hilux

Beitrag von msiebener »

Das passende Kabel habe ich heute bekommen , und es funktioniert. Also werde ich mich mal am Wochenende um die Dekativierung der Hindernisse zu Benutzung während der Fahrt kümmern
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“