Damit Du einen Richtwert hast, alles zzgl. Einbau:
Schlechteste Methode - Spacer
Spacer für die VA das Paar ca. 150,-€
Spacer für die HA mit U-Bügeln ca. 120,-€
etwas bessere Methode - Federn und Schäckel da die Fahrstabilität sich an der VA verbessert.
VA Federn in verschiedenen Härtestufen ca. 240,-€
längere Federschäckel abschmierbar ca. 140,-€
Anfänger Fahrwerk ohne TÜV-Gutachten (Pedders ca. 40mm) ca. 800,-
Anfänger Fahrwerk mit TÜV (Trailmaster 50mm) ca. 1.200,-
Gutes Fahrwerk mit TÜV (TJM, OME ca. 50mm) ab 1.600,-
Gutes Fahrwerk ohne TÜV (Ironman4x4, ToughDog ca. 50mm) ab 1.700,-
weitere ohne TÜV Gutachten (also Einzelabnahme)
Profender ab 1.800,-
Bilstein ab 1.800,-
Dobinson ab 1.600,-
TerrainTamer ab 1.700,-
Fox 2.0 ab 2.200,-
Fox 2.5 ab 2.800,-
Profender Smoothy 2.5 ab 3.000,-
King und OME BP51 ab 3.800,-
Fahrwerke mit 75mm oder mehr zähle ich nicht auf, die Preise fangen oberhalb der genannten an.
Bodylift 30mm Hurter ca. 900,-, Bodylift 100mm Delta4x4 ca. 1.700,-
Bei allen Fahrwerken sollten beim Einbau noch Pins, Buchsen, Stabigummis usw. mitgewechselt werden, da dabei der Arbeitsaufwand geringer ist, macht ca. 150,-€ aus.
Colt hat geschrieben:Vorteil Bodylift zu Fahrwerk:
Ein Bodylift ist sinnvoll, wenn du mehr Platz im Radhaus brauchst damit die Räder etwas größer werden können. Dann kannst du mit einem Bodylift auch mehr Bodenfreiheit generieren,
Am Lux nicht wirklich. Spacer, Fahrwerk und Bodylift schaffen mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügelkante, größere Räder gehen auch mit einem Bodylift vorerst nur bis 33er, da bei größeren Reifen der vordere Rahmenausleger zugeschnitten und neu geschweißt werden muss, damit dann ein noch größerer Reifen da nicht schleift.
Das Maximale mit TÜV ist zZ ein 50mm Fahrwerk verbunden mit einem 100mm Bodylift und 33er Reifen (also knapp 20cm Höher), 35er mit Übersetzungeänderung in den Diffs. Kostenpunkt für Alle die es haben wollen mit TÜV und Einbau ca. 15.000,-
LG
Robert