Automatik in N aus P bei ausgeschaltetem Motor...?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Automatik in N aus P bei ausgeschaltetem Motor...?

Beitrag von Saebb »

Ahoi!

Weis jemand ob es möglich ist das automatikgetriebe aus der park stellung heraus in die neutralstellung zu bringen ohne das der motor läuft?

Irgendwie ist da eien sperre aktiv, die mich hindert aus P herauszukommen. Ich habe es versucht mit und ohne zündung, mit und ohne bremse betätigen, mit geschlossener und geöffneter tür. Keine chance.
Laut anleitung gibt es den fall nicht, und die notentriegelung möchte ich hierfür nicht öffnen an der schaltkulisse.

Das sollte doch serienmäßig gehen? Oder haben die dies wirklich gesperrt?

Total nervig, da darf man immer den motor starten um in N schalten zu können und dann wieder ausschalten, und sich durchweg n piepton anhören bei geöffneter tür...
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Automatik in N aus P bei ausgeschaltetem Motor...?

Beitrag von christian_ztal »

Genau dafür ist die Notentriegelung da :wink:

.... vorausgesetzt du meinst damit den kleinen Knopf an der Schaltkulisse, den mein 2011 hat, ich gehe davon aus dass es den beim neuen auch gibt.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Automatik in N aus P bei ausgeschaltetem Motor...?

Beitrag von permanentallradfan »

Hellooo,

2 x den Startknopf drücken, ohne betätigtes Bremspedal, dann ist die Zündung "vollständig" an und du kannst
-jetzt mit betätigter Bremse- den Hebel aus der P-Stellung ziehen.

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Automatik in N aus P bei ausgeschaltetem Motor...?

Beitrag von Saebb »

Ahjaja nur zündung an habe ich getestet, aber ich glaube dazu muss die tür zu sein beim zündung aktivieren.

Denn mit tür offen hatte ich es getestet, da lies er es nicht zu. Danke, teste ich direkt nochhmal. Sonst kriegste ja die karre nicht auf die hebebühne ausgerichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Automatik in N aus P bei ausgeschaltetem Motor...?

Beitrag von permanentallradfan »

Doch geht auch mit offener Tür, wie sonst könnte ich die paar mm in meiner Garage meinen HiLux verschieben damit er auch reinpasst und nicht das Garagentor auf die Stoßstange trifft :-)
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Automatik in N aus P bei ausgeschaltetem Motor...?

Beitrag von Saebb »

Jup, die kombination mit diesem keyless-gelump ist das problem. Aber gut, wenn man weis wie man eine maschine bedient machts den umgang natürlich einfacher :rofl: :ka:
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 152
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Automatik in N aus P bei ausgeschaltetem Motor...?

Beitrag von Skiipy »

Hallo zusammen

Ich meinte gehört zuhaben das diese von dem Amys kommt das man nicht mehr einfach aus dem P-Schalten kann. Zumindest hat es sicher nichts mit dem "keyless-gelump" zu tun da der Verso von meiner Freundin ein Schlüssel hat und genau so Zickig ist mit dem P-Schalten.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“