Heavy Duty VS Comfort Federung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
PfalzWinzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Mär 2018, 09:35

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von PfalzWinzer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:Die Duty Federung finde ich auch im unbeladenen Auto völlig
akzeptabel, mit Ladung drauf ist es dann eh okay.
Vielleicht ein wenig mit dem Luftdruck spielen, ist auf jeden
Fall auch so komfortabler als die Vorgänger Luxe.


Damit kann ich es gut einordnen. Danke!

Weißer_Lux hat geschrieben:Der Duty ist halt schon ein bissl härter , wenn er dir zu hart sein sollte kann man hinten eine Blattfeder heraus nehmen :wink:

Edit: Was für einen Landcruiser haben den deine Groß Eltern ?


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5c2b275778

Das ist nicht der im Angebot aber das gleiche Modell. 6 Zylinder Benziner. Wollten an einen Rahmen ran kommen und dann umbauen. Ist aber gar nicht so einfach.

Hydro hat geschrieben:Sauber Wolfgang sieht sehr schön aus !
Das mit dem Übernachten hat mich neugierig gemacht !!
Gruß Hydro / Oli


Ein paar Zimmer haben direkten Blick auf die Weinberge. Sobald es hier wieder warm wird und alles Grün ist lohnt sich ein Ausflug auf jeden Fall. Zumal es ein Offroadparadies in Eisenberg geben soll laut Markus. War da selbst mal illegal im Steinbruch unterwegs. Jetzt ist da aber ein Zaun drum.


Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich kann die Federung etwas besser einordnen. Finde die Bezeichnungen der Hersteller für eine Bladfeder mehr oder weniger einfach merkwürdig. "Heavy Duty" und "Comfort". Sowas wie beim Navara kann man ja als Comfortfederung verkaufen aber eine Blattfeder weniger^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Weißer_Lux »

Also ich finde die 2 Überschriften schon passend , Da Duty für mehr lasten gebaut ist , Comfor halt weniger lasten , da er im leeren Zustand ehrblich Comforttabler ist

Was NIssan mit der Sprial Federung baut , ist für mich ein Lifestyle Produkt , und hat relativ wenig mit der Grund Idee eines Pick-up`s zu tun, da er als Lasten Esel gebaut wurde !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Hydro »

@ Wolfgang : Markus hat recht . Meine Clubkameraden waren letztes Wochenende in Eisenberg .... Kannst mal auf orcbw.de rein schauen da sind auch Bilder von Eisenberg drin .
Blick auf die Weinberge hatte ich auch in der Toskana schon mal ... traumhaft !
Gruß Hydro / Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von robert2345 »

Blick auf die Weinberge hab ich wenn ich aus dem Fenster schau auch, was hat das mit der Federung zu tun? :lol: :wink:

Heavy Duty ist halt Blattfeder, Spiralfedern halt Komfort. Vergleich LC 70er Reihe zu J15/20 oder Dodge Ram 1500 (Spiralfeder) zur HD Reihe 2500 oder 3500 (Blattfedern) usw.

Wenn der Hilux als Arbeitstier mit 1000L Tank usw. eingesetzt wird, dann HD sonst Comfort Version.
Wenn HD nicht Lieferbar, dann Comfort nehmen und ggf. später auf HD Blattfedern umrüsten so einfach.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Bernie70 »

Mein Vorschlag wäre:
Geh zum Händler und fahr einfach beide mal Probe.
Dabei kannst Du ja mit beiden zu Hause vorbei fahren, einen dort wartenden
Anhänger dranhängen und/oder einen Tank mit 1000 l auf die
Ladefläche packen und schauen welches Fahrwerk Dir mehr zusagt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Peter_G »

Schätze mal das wird schwierig, ich kenne nur wenige Händler die das
ermöglichen können. Der FORD Händler in Jena hat mindestens 20 Ranger am Hof
Toyota Jena keinen einzige Lux

OT Robert 2345, gerade aus Döbling zurück gekommen, war auch ein
Quartier mit Weinbergblick. Hilux hab ich kaum gesehen, immerhin einen grauen
Revo Duty im 2. Bezirk.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von robert2345 »

Jetzt warst in Wien und hast Dich nicht gemeldet, wir hätten doch ne Hiluxparade abgehalten inkl. Sightseeing. :wink:
Die Weinberge auf der südlichen Seite von Wien wäre dann meine Seite, hier im Hintergrund
gallery/image.php?album_id=418&image_id=1824
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Ledesco »

Peter_G hat geschrieben:Der FORD Händler in Jena hat mindestens 20 Ranger am Hof
Toyota Jena keinen einzige Lux

Angebot und Nachfrage. Bei Aldi steht auch nur das im Gestell was sich gut verkauft! :rofl: :rofl:

äehmmm...habe ich schon gesagt dass ich seit April 1980 durchgehend Toyota fahre? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Peter_G »

Unbestreitbar ist: es gibt wenig Chancen mal einen Hilux Probe zu fahren,
die Vermarktung des Produktes erscheint mir mangelhaft.
Ranger sehe ich viele, auch in Jena, wird also auch gekauft.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von 12HT »

Hi Wolfgang,
freies Fahren in Eisenberg ist nur 3 mal im Jahr, deshalb vormerken am besten:
http://www.kurpaelzer.de/
Achtung vor der der Uralt Homepage, aber die Jungs sind klasse, es gibt auch immer was Gegrilltes und Getränke.

Hier ein paar Bilder:
freies-fahren-in-eisenberg-im-steinbruch-25-10-2015-t53458.html
Es geistern noch mehr im Forum rum, weiß aber nicht wo.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Hydro »

Auf ORCBW.DE könnt ihr auch noch Bilder von Eisenberg sehen - auch wenns nicht direkt was mit der Federung zu tun hat .... :aetsch:
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Peter_G »

Zur Illustration mal ein Ausschnitt Fahrzeugmasse in Kg
und Zuladung betreffend. Der Gewinn an Zuladung durch die Wahl des
Duty ist überschaubar.

Bild
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PfalzWinzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Mär 2018, 09:35

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von PfalzWinzer »

https://weingutwow-my.sharepoint.com/:i:/g/personal/info_wolfgangsweine_de/EUHB1P6xS31GhN3D8ZZgT-8BPTRkh5QBWPsByh5LFrugCw?e=q25DRm

Der neue Hilux steht jetzt endlich beim Händler. Noch ein paar kleinigkeiten und nächste Woche wird er abgeholt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Hausmeister »

PfalzWinzer hat geschrieben:Der neue Hilux steht jetzt endlich beim Händler. Noch ein paar kleinigkeiten und nächste Woche wird er abgeholt.


...cool :D

...zu was hast Du nun gegriffen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Peter_G »

Nachdem der Stossfänger lackiert ist, die Spiegel aber schwarz sind tippe ich auf Duty
mit Paketen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Heavy Duty VS Comfort Federung

Beitrag von Hausmeister »

Peter_G hat geschrieben:Nachdem der Stossfänger lackiert ist, die Spiegel aber schwarz sind tippe ich auf Duty
mit Paketen.


...wusst ich doch, dass ich irgendwas übersehen habe :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“