Endlich fahre ich einen J10!

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Arian Bachtiar hat geschrieben:[
Das Herausbekommen der originalen alten Gummis mit Buchse ist immer ein Albtraum, mit 10to Presse und vorsichtigem Anheizen. .


Habe ich letzten Herbst gemacht bei meinem. Ich habe keine Presse und keinen Flammenwerfer gebraucht.

Muskelkraft, Meißel und Hammer :ka: :ka: :ka:

Ne stimmt nicht, die 20to Presse habe ich doch gebraucht -- die hat meinen Schraubstock festgehalten :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von fsk18 »

Arian Bachtiar hat geschrieben:und beim nächsten Mal leichter tauschbar (geteilte Gummis ohne festfressende Buchsen außen).


DAS ist mein Beweggrund die SuperPro eingebaut zu haben 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

Bild
Bild

Gestern kurz etwas gebastelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Borsty »

Hi
Gute Idee. Kopiere ich gleich bei Gelegenheit.
Danke für die Bilder.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von fsk18 »

imdek hat geschrieben:Bild
Bild

Gestern kurz etwas gebastelt


Ist das Heißkleber??? Der wird in einem Sonnegeparkten Auto wahrscheinlich das Netz mit Inhalt loslassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von dergnagflow »

imdek hat geschrieben:Gestern kurz etwas gebastelt


Hm, kannst du das ein wenig näher ausführen?
Kenn mich grade nicht so aus.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

fsk18 hat geschrieben:
imdek hat geschrieben:Bild
Bild

Gestern kurz etwas gebastelt


Ist das Heißkleber??? Der wird in einem Sonnegeparkten Auto wahrscheinlich das Netz mit Inhalt loslassen?


Ja, das ist Heißkleber. Wir benutzen absolut identische Konstruktion seit 2 Jahre und 30Tkm im J9, hält immer noch perfekt.

@dergnagflow: ich habe mir eine 2-Lagige Transportnetz gekauft und mit Hilfe von einem Heißkleber hinter der Verkleidung fixiert, so habe ich jetzt hinten zusätzliche Taschen. Zweilagig muss es sein damit die Folie am Fenster nicht zerkratzt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

Und wenn wir schon beim basteln sind..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die vordere Teil wird demnächst auch fertig und dann kann man bequem im Auto schlafen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von fsk18 »

ich dachte du wolltest das Fahrzeug verkaufen ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

Es hat sich keiner gemeldet, absolut keiner. Ist scheinbar wegen Diesel-Problematik zu riskant oder einfach zu teuer. Für wenig Geld werde ich J10 nicht verkaufen und einfach so stehen zu lassen ist uninteressant.

Dann fahren wir mal in Urlaub, vielleicht gewöhnt man sich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Arian Bachtiar
Beiträge: 77
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 12:54
Wohnort: 1160 Wien

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Arian Bachtiar »

Man gewöhnt sich...wirst sehen! Nach dem Urlaub ist die Bindung schon stärker!

Fasziniert vom 100er war ich ja schon lange (seit dem es ihn gibt, nur, vor 15 Jahren war der zu teuer.Es wurde der jetzt hergegebene Hilux...).
Nach dem Kauf hatte ich auch kurz Zweifel, die sind jetzt weg. Das "Koffergefühl" ist einem Sicherheitsgefühl gewichen. Das cruisen mit dem schweren Gerät hat was! Zudem sparsamer als der 90PS Hilux, mit 130 Tempomat Autobahn Langstrecke 9,5L/100km!

Bin jetzt schon 3000km damit gefahren, auch etwas offroad (Schotter, Karrenwege, etwas Mud).
Langstrecke ermüdungsfrei, ich bin "Alleinfahrer" da meine Frau nicht fährt ist, da ist das wichtig. So sind 500-1000km Etappen am Stück, gut ohne Übernachtung, zu schaffen.

Im Hilux ist das Fahren durch den Lärmpegel, dem Fehlen von Automatik/Tempomat und Klima, insbesondere in der Sommerhitze über längere Strecken ohne Übernachtungspause schon sehr ermüdend gewesen.
Geliebt habe ich ihn jedoch ab der ersten Stunde, gerade der LN165 ist ein sehr gut gelungenes kultiges Fahrzeug mit hervorragender Geländetauglichkeit bereits im Serienzustand.
Vom Hilux habe ich mich schweren Herzens getrennt, der ist wahrlich ein puristisches Fahrzeug, jetzt in der Hand eines neuen Besitzers der das Auto sehr schätzt, auch sehr lange davon geträumt hat und darauf aufpassen wird.

Schönen Urlaub mit dem 100er!
HDJ100L 4.2td
LR110 Td5
Volvo 121 Kombi BJ66

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

.
.


Sooo... was kann ich sagen.
Zum Anhänger ziehen ist der J10 absolut genial. Genug Kraft, Automatik, Zusatztank - einmal Tempomat einschalten und 500km am Stück Musik oder Audiobücher hören.
1000km hinweg absolut einfach und unproblematisch. Rangieren mit dem Anhänger - auch super, besser als mit dem J9. Kofferraum lässt sich öffnen auch wenn der Anhänger angekoppelt ist - das ist ja klasse (bei J9 geht die Hintertür zur Seite und lässt sich nicht komplett öffnen). Genug Platz, um alles mögliche mitzunehmen und noch im Auto schlafen zu können.
Der Kühlschrank zwischen der Sitze ist klasse :), nur hat man keine Ablage mehr. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
Im Wald, wenn's naß ist und etwas bergauf geht - fährt der J10 kaum, das liegt aber eher an Reifen.
Die Sitze sind schlecht (mir tut rechtes Knie nach 100km weh). Was kann man dagegen tun, nur die Scheelman Sitze?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Weißer_Lux »

Hey Dimitry , darf ich fragen was du mit Gespann auf der Autobahn verbraucht hast ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

So zwischen 11 und 12 Liter. Die Einspritzdüsen sind aber noch nicht gewechselt und haben 205tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Weißer_Lux »

Bei 100 Km/h ?
Das sind doch top Werte , wenn der Motor sauber läuft würde ich auch die Einspritzdüsen drin lassen !
Meiner hat ~310.000 km drauf.
Meine Schwester hat ihn derzeit , und sie hat mit dem Pferde Anhänger , ein Pferd drin und Gepäck irgendwas von 17 Liter gebabbelt, musste allerdings auch über die Kasseler Berge
Gezogen hätte er aber Super :D
Wenn er wieder da ist muss ich mir mal die Einspritzdüsen anschauen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Landkind70 »

Neben den Düsen solltet ihr die AGR nicht vernachlässigen. Ich habe bei meinem Neuzugang, 2003er Schalter,260tkm- beim Düsenwechsel die gesamte Ansaugbrücke samt Drallklappen demontiert und war mittelschwer geschockt zu sehen wie Kurzstrecken( Vorbesitzer bestätigte das) den Ansaugtrakt durch die AGR dermassen verschmutzen kann. Ca 1/2 des gesamt Querschnittes war zu. Drallklappen haben den Weg nicht mehr ins Auto gefunden....ebenso ist die Dichtung der AGR beim Zusammenbau etwas verrutscht :biggrin:
Jetzt läuft er wie man es von dem Reihensechser gewohnt ist.

2018-05-11 06.30.36.jpg

2018-05-11 06.31.37.jpg


Ich kann meinen Vorschreiber auch nur betätigen. Da ich auch 3 x80er habe und einen VDJ78, kommt einem der 100er schon lahm und emotionslos vor. Komfort ist allerdings deutlich größer und auf Landstrecken weiss ich dies zu schätzen. Ebenso kann man den Wagen mit leichten Modifikationen aufwecken...dann macht der sogar Spass :biggrin:
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“