Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oidamo hat geschrieben:Schön, dass du für andere "antwortest".

Auf den Philippinen möchte ich derzeit nicht einmal Urlaub machen. :wink:
Ja ja, absolut gefährlich! Fast so gefährlich wie Leuchtmittel auszuwechseln. (wie einer hier geschrieben hat) Oder Dieselabgase. :wink:
Chinesische Behörden haben auch ihre Landsleute vor dem Bereisen von Ländern wie Deutschland und Frankreich wegen der Gefahr von islamistischen Terroranschlägen gewarnt.


Bei uns ist es so toll zu leben aber nur solange man das nötige Spielgeld hat.
Was würde Oidamo Peter schreiben, wenn er auf einmal unverschuldet unter der Armutsgrenze leben müsste?
Das kann schneller passieren als mancher meint.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von RobertL »

Peter_G hat geschrieben:Alleine der massive Umgang mit Lobbyisten ist für mich
per se unlauter.
Alleine jedem Politiker Umgang mit Lobbyisten vorzuwerfen ist populistisch. Jeder Lokalpolitiker ist also ein mieser Kerl weil er sich mit Lobbyisten rumtreibt? Aha!! Naja - wenn du meinst sei dir das unbenommen, erwarte aber nicht dass ich sowas ernst nehme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Peter_G »

Ich sagte, Umgang mit Lobbyisten ist für mich per se unlauter,
auf wie viele Politiker das zutrifft weis ich nicht, denke aber
es sind schon einige. :wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von RobertL »

Schon mal was von Kausalkette gehört? Den Missbrauch derselben praktizierst du gerade. Na egal......macht offenbar eh keinen Sinn das zu diskutieren

Ich wünsche allen einen fröhlichen, möglichst geringen Datenschutz inklusive Lobbyisten. :cool:

Vielleicht verstehst du auch so wie absurd dein oder anderes Geschreibsel in diesem Zusammenhang ist.

Und vielleicht kann ja auch mal jemand schreiben welcher bösartigen, bürgerfeindlichen Lobby diese Richtlinie entstammt.
Zuletzt geändert von RobertL am So 22. Apr 2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Ledesco »

Die Diskussion gleitet ja etwas ab und mit ihr auch das gute Verständnis für einander.

Aber genau das, Peter gegen die anderen, ist das was wohl Demokratie a la südliche Nachbarn, in Deutschland unmöglich macht.

Anstatt die Gegenpartei anzuhören und zu verstehen warum sie so reagiert wird die einfach in die Ecke der Dumpfbacken, Nichtwisser und ewigen Stänker gestellt.

Der eine hat unumschränkt recht und der andere ist von vorherein falsch.

Dieses Muster was hier zu sehen ist ist typisch für Deutschland. Es fällt schwer etwas zu akzeptieren was einem persönlich nicht genehm ist. Aber Demokratie bedeutet Pluralismus, Miteinander anstatt gegeneinder, Bündnisse erstellen, einen Konsens finden.

Und und und...ich will da jetzt keinen politischen Diskurs daraus machen. Aber genau dieses Verhaltensmuster wie in diesem Thread kommt sehr (zu sehr?) vor.
Zuletzt geändert von Ledesco am So 22. Apr 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Thaiguy »

Gut erkannt @Ledesco!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von thores »

Rizzo hat geschrieben:Hallo Blogger und Webseitenbetreiber,

ab 25. Mai tritt das neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. In dieser Verordnung wird einiges in Sachen Datenschutz geändert und gefordert.

Wie denkt ihr darüber?

Grüße
Alexander


Das war mal die ursprüngliche Fragestellung von Alexander (wuestenschiff.de), falls es eventuell in Vergessenheit geraten sein sollte ... :lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Peter_G »

Für mich ist es so, ich habe meine Meinung geäussert und diese wird
so von einem Diskutanten nicht akzeptiert. Das finde ich in Ordnung.
Deswegen angegangen werden ist trotzdem unschön.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben: Naja - wenn du meinst sei dir das unbenommen, erwarte aber nicht dass ich sowas ernst nehme.

Akzeptiert ja, ernstgenommen nein. Was heißt "angegangen"? Schreib halt, mit Bezug auf die ursprüngliche Fragestellung, ganz konkret was du in der gegenständlichen Sache welchen Politikern und welchen Lobbyisten vorwirfst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Peter_G »

Nehmen wir erst mal den:

http://www.theeuropean.de/sebastian-sig ... y-arbeitffäre.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... parat.html

Das Bundesverkehrsministerium unterbindet Aussage des KBA Chefs in der Diesel Affäre, kann das mit rechten Dingen zugehen?

Der Alleingang des Landwirtschaftsministers in Sachen Glyphosat letzes Jahr.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Ledesco »

Darf ich mir erlauben, dieses Post von ganz kurz weiter oben, nochmals zu zitieren? :biggrin:
thores hat geschrieben:
Rizzo hat geschrieben:Hallo Blogger und Webseitenbetreiber,

ab 25. Mai tritt das neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. In dieser Verordnung wird einiges in Sachen Datenschutz geändert und gefordert.

Wie denkt ihr darüber?

Grüße
Alexander


Das war mal die ursprüngliche Fragestellung von Alexander (wuestenschiff.de), falls es eventuell in Vergessenheit geraten sein sollte ... :lol:
Zuletzt geändert von Ledesco am Mo 23. Apr 2018, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Peter_G »

Na klar !!
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von TimHilux »

Nun hat die DSGVO auch Einzug den Rettungsdienst gehalten.
Vorgeschaltete Behörden raten nun zB Notärzten VOR BEGINN der Behandlung einen Zettel zur Unterschrift zu reichen in denen die Patienten festlegen können wer und ob Auskunft erhalten solle und was mit ihren Daten passiert.
Wird ein solcher Zettel nicht direkt unterschrieben (wobei die Unterschrift in jedem Falle anfechtbar wäre) dann darf erstmal keine Weitergabe und Speicherung von Informationen gesschehen. (Der letzte Satz steht so nicht in der Empfehlung ist aber die logische Konsequenz).
Was wiederum bedeutet -kein Einsatzprotokoll und keine Übergebe des Patienten in der Notaufnahme außer im Vieraugengespräch mit dem weiterbehandendeln Arzt und nur mit dem, Pflegepersonal muss den Raum verlassen.
Der Aufnahmearzt darf sich auf eigene Verantwortung Notizen machen, darf diese aber nicht weitergeben.
Solange bis eine Datenschutzerklärung rechtswirksam unterschrieben wurde (also im Notfall dann eben warten bis das Gericht einen Betreuer gestellt hat). Das Anlegen einer Krankenakte ist tabu und jeder neu zugezogene Arzt muss direkt erscheinen und sich selber ein Bild machen, Notizen von Kollegen dürfen nicht weiter gegeben werden (Konsilscheine sind unrechtmäßige Weitergabe der Daten, und können geahndet werden)
Eine "Geschäftsführung ohne Auftrag" im mutmaßlichen Patientenwillen (Bewusstlos eingeklemmt nach Unfall) ist in der DSGVO nicht vorgesehen.

Hier mal ein Link zu Change.org....

https://www.change.org/p/mdb-olav-gutti ... tet-werden

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Feldi »

Wenn man könnte wie man wollte, müßte man eigentlich..... :angryfire: :angryfire:

Ihn meinen Augen wäre die Bundesärztekammer, der Marburger Bund oder wer auch immer moralisch verpflichtet, zum Wohle der Patienten zum allgemeinen Ungehorsam aufzurufen.
Die Bürokratie nimmt ja - im wahrsten Sinne - schon lebensbedrohliche Züge an.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von Ledesco »

Grad ein Artikel dazu gelesen:

"Als „größte Katastrophe des 21. Jahrhunderts“ und „hirnlos“ bezeichnete der Münsteraner Informationsrechtler Thomas Hoeren 2016 auf einem Datenschutzkongress die EU-Datenschutz-Grundverordnung.
(in einer polemischen Entgegnung auf eine lobhudelnde Vorstellung der geplanten DSGVO)"

Quelle: https://www.heise.de/ix/heft/DSGVO-4140 ... itrag.atom

Aber vielleicht ist sowas auch zu erwarten wenn Zahnärzte Gesetze machen die Maurer betreffen. Das beide mit Zement zu tun hat reicht da wohl nicht aus. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wichtig für alle Blogger und Webseitenbetreiber!!!

Beitrag von _Malte_ »

Früher gab es für solche im übertragenen Sinne "Winkeladvokaten" immer etwas Teer, ein paar Federn und auf dem Dorfplatz einen Pranger. :wink:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“