Sprengringe vom hzj

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
onkel
Beiträge: 3994
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Sprengringe vom hzj

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Thaiguy hat geschrieben:
xsteel hat geschrieben:
Thaiguy hat geschrieben:Ihr macht echt mit den lebensgefährlichen Sprengringfelgen rum?


...und Du?
Holst bei der Montage jeder Steckdose oder Leuchtstofflampe im Keller den Elektriker?
Musst nur wissen wie es geht. Dann ist es auch nicht gefährlich.

Gruß Sigi


Früher nicht, mittlerweile ja. Das Leben ist zu wertvoll, um es wegen 50 Euro zu riskieren. Weil: ein Stromstoß, und ich bin tot.

Und as to "musst nur wissen, wie es geht ...": wenn es so einfach wäre!

Aber die Finger von einer Sprengringfelge zu lassen, das wäre doch eigentlich ganz einfach, oder?


Dann darfst Du auch keinen Landcruiser fahren .......
Gruß Onkel,

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst

HZJ 78 Steelfront .

und auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Sprengringe vom hzj

Beitrag von Thaiguy »

Dann darfst Du auch keinen Landcruiser fahren .......


Dann habe ich nix gesagt ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Sprengringe vom hzj

Beitrag von bushdriver »

Hallo Leute,
niemals sollte man den Respekt vor diesen Sprengring-Felgen verlieren. Aber: Sie sind ja wohl ohne Zweifel so konstruiert damit man unterwegs, fernab von Werkstätten, einen Reifen tauschen kann. Ich habe insgesamt 10 Räder mit Sprengringen und habe alle selbst umgezogen. Pro Rad habe ich ca. 20 - 30 Minuten gebraucht. Reifen beidseitig schön runterdrücken, Ringe raushebeln, Schlauch raus, Reifen runter und Reifen wieder drauf, Schlauch rein, Ring reinklopfen, Luft drauf - Fertig !
Gruß, Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“