#hubdach oder was?

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TomB
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Re: #hubdach oder was?

Beitrag von TomB »

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Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Warum nehmt ich nicht Gasdruckdämpfer mit Arretierung. Gasdruckdämpfer habt ihr ja schon verbaut?

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spec
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Re: #hubdach oder was?

Beitrag von spec »

RobertL hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zeltstangen eine gute Lösung und sehr effektiv sind. Die drücken den Zeltstoff nach aussen und spannen ihn dadurch. Mit Gasstangen kannst du nur den Druck nach oben erhöhen.


genau darum geht's, leichter druck nach außen.

die gasdruckdämpfer drücken das dach nach oben, begrenzt wird dies durch die zwei nähte an der hinteren linken und rechten kante. diese sind bei aufgestellten dach auch straff gespannt, es bringt somit nichts den druck der dämpfer zu erhöhen bzw diese zu arretieren.

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Xavi
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Re: #hubdach oder was?

Beitrag von Xavi »

finally
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asphaltspalter
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Re: #hubdach oder was?

Beitrag von asphaltspalter »

Ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Umbau beschäftigt und mir Angebote für das Alucab Klappdach am 78er machen lassen. Mit Abstand das günstigste inkl. Montage war Fernab von Deutschland direkt in Südafrika für knapp 6000€ und damit 3000 weniger als hier :shock:

Hatte jemand schon Mal eine ähnliche Idee und hat diese auch schon umgesetzt? Wie wäre das dann mit Fahrzeugzulassung und Eintragung beim TÜV

a) während der Reise durch Afrika?
b) bei Ankunft zurück in Deutschland?

Danke

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Colt
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Re: #hubdach oder was?

Beitrag von Colt »

asphaltspalter hat geschrieben:a) während der Reise durch Afrika?
b) bei Ankunft zurück in Deutschland?

Danke


Meine Herangehensweise wäre:

a) interessiert m.M. nach keinen
b) irgendwann wenn du wieder da bist kannst das immer noch eintragen lassen :ka:

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TomB
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Re: #hubdach oder was?

Beitrag von TomB »

Was machst du, wenn das Dach 3 Monate nach deiner Ankunft hier defekt wird? Oder auch ein Jahr danach? Sagen wir noch, dass die ein hier nicht erhältliches Scharnier oder nicht erhältliche Verriegelungen benützt haben.

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Colt
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Re: #hubdach oder was?

Beitrag von Colt »

Tom, für 3.000 Euro kannst du viel ändern lassen FALLS was kaputt geht was es hier nicht gibt. Zur Not läßt man sich das Ersatzteil schicken.

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